Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 31.03.2012, 17:12 Uhr

hauen eure auch dauernd drauf?

ich verzweifel bald, meine schnecke haut ständig drauf, beißt oder zwickt wenn es nicht nach ihrem kopf geht..
hab schon so vieles probiert und komm nicht weiter, hilfe! und egal wie ich reagiere es ist kein unterschied!

und dann noch eine andere frage, Selina is dauermüde seit einigen wochen schon, kann das noch vom zahnen kommen oder muss ich doch mal zum doc mit ihr??

zu alle dem hab ich ständig stress mit schwiegereltern und und und, bin echt am ende und würd mich am liebsten vergraben momentan

 
5 Antworten:

Re: hauen eure auch dauernd drauf?

Antwort von Winterkind09 am 31.03.2012, 22:12 Uhr

Dauermüde ist bei uns momentan auch Dauerzustand. Dabei waren wir die letzte Woche jeden Tag sehr lange im Garten oder auf dem Spielplatz. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass er erkannt hat, dass "müde" auch eine gute Ausrede für Nörgelei oder andere Probleme ist.
Hauen tut er nicht, aber dafür schreit/ quitscht oder heult Lasse in einer Lautstärke, die an Körperverletzung grenzt. Ausserdem hat er letztens zugesehen, wie sich die beiden älteren Jungen in seiner Spielgruppe permanent gehauen haben und mit Spielzeug herumgeschmissen haben- das herumschmeissen hat er sich leider gemerkt.
Ich habe aber den Eindruck, dass er jeden Tag einsichtiger wird- er kann schon gut abgrenzen wenn etwas verboten ist. Wenn er es trotzdem tut, dann war es sein Plüschkatze, seine kleine Schwester oder manchmal auch er selber. Letztens hat er vorgeschlagen, dass er im Garten spucken darf, weil ich das im Haus absolut nicht mag.
Halte noch ein paar Tage durch, die Phase kann nicht mehr lange dauern.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen eure auch dauernd drauf?

Antwort von medamu am 01.04.2012, 9:30 Uhr

Ja macht sie. Vor allem ihre Brüder müssen leiden, aber auch auf dem Spielplatz einfach fremde KInder die ihr gar nichts tun. Mal sehen das ändert sich bestimmt bald wieder.

Mit der Dauermüdigkeit kenne ich nicht, und wenn du den Eindruck hast das es ständig ist und es dir bedenklich vorkommt, dann würde ICH zum Arzt gehen, mal sehen was die machen. Aber sowas kann auch Ursachen haben, muss aber nicht. Du sprichst ja schon von mehreren Wochen.

Ich vergrab mich mit ok? Kopf hoch und durch, wa bleibt einem schon anderes über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen eure auch dauernd drauf?

Antwort von PhiSa am 01.04.2012, 21:09 Uhr

ja, das hauen etc. ist mal wieder eine phase... wie soviele dinge. da mußt du einfach konsequent gegensteuern.
mir hat mal eine dame von der frühförderung gesagt, man muß 15.000 mal zb. nein sagen zu ein und der selben sachen, danach haben die kinder in dem alter das ernsthaft begriffen, dass es tatsächlich nein heißt.

na dann! mal frohes zählen *g*

aber wer sagt schon 15000 mal das gleiche ?!...... obwohl bei der großen red ich auch ein und es nützt nix *hihi*

was meinst du mit dauermüde?
laura schläft auch viel und gut. sie geht um 19 uhr ins bett, wird in der woche um 6.15 uhr geweckt (am WE schläft sie auch bis 7, mal länger, mal kürzer).

und schläft mittags auch sehr gerne noch 2 stunden.

sie ist den ganzen tag on tour und auf hochspannung, kinderkrippe, die große schwester, besuch von der gr. schwester, eigener besuch etc. das ist doch ganz schön viel für sie, aber sie schafft das, braucht dann aber auch eine gute ausreichende mütze schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, mal antworten auf eure fragen!

Antwort von asclepiatina am 02.04.2012, 12:29 Uhr

ich war heute beim Doc!!! Und er meinte er kann so nix feststellen was bedenklich wäre und Blutabnehmen mag er ncoh nicht, soll erstmal weiter beobachten auf alle Fälle sind es die Zähne!
Dauermüde meinte ich das sie um 7 aufsteht und um 8 schonwieder so müde und knatschig is das ich sie wieder ins bett stecken kann!
Und das geht den Ganzen Tag so..
Sie hat ja immer sehr wenig geschlafen und schafft es jetzt auch bis zu 3 std Mittagschlaf, früger waren 30 minuten schon luxus!

LG TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen eure auch dauernd drauf?

Antwort von MomoJael am 04.04.2012, 21:07 Uhr

Vielleicht waechst sie ja gerade...

Das mit dem hauen kenne ich auch. War sehr extrem, vor allem gegen mich. Ist schon viiiiiiel besser geworden. Man muss halt echt konsequent sein und konsequent bleiben. Und es hat viel mit einem selbst zu tun. Wenn ich mit den Nerven am Ende bin oder irgendwas anderes nicht stimmt, spuert er das und reagiert darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.