November 2009 Mamis

November 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenmama09 am 27.01.2010, 15:27 Uhr

Na wie sieht es aus?

Ich würde mich ganz gerne weiter austauschen. Ist jemand dabei?

LG, Julia

 
10 Antworten:

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von jill2009 am 28.01.2010, 8:55 Uhr

Hallo,
ich bin dabei.
habe in der schangerschaft ,hier in diesem forum, immer mitgelesen aber jetzt scheint kaum noch jemand hier zu schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von Hasenmama09 am 28.01.2010, 10:09 Uhr

Cool, dann sind wir immerhin schon zu zweit. Hoffentlich kommen noch mehr dazu. Ich muss über das Wochenende weg und habe noch ganz viel zu erledigen, aber am Montag schreibe ich mal einen kleinen Lagebericht.

Bis dahin, liebe Grüße,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von Frau_Rizzo am 29.01.2010, 16:49 Uhr

Bin gern dabei. Wie gehts euch und eurem Nachwuchs denn?

Josefin ist jetzt 10 Wochen alt und hat sich prächtig entwickelt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von jill2009 am 29.01.2010, 22:52 Uhr

Hallo,
uns geht es sehr gut.unsere kleine ist heute 12wochen alt geworden.
sie kam 3 wochen vor ET per kaiserschnitt zur welt,hat inzwischen aber "gut aufgeholt" und entwickelt sich auch prima.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von Frau_Rizzo am 31.01.2010, 11:22 Uhr

Das freut mich zu hören. Ich find die Entwicklung in den ersten Woche eh unglaublich.

Wie klappt das bei euch mit schlafen und trinken?

Unsere Maus kriegt langsam einen Schlafrhythmus nachts hin und pausiert für circa 6/7 Std., dann wird aber lauthals nach Mama s "Milchtanks" geschrien. Stillen klappt nach den ersten 6/7 holprigen Wochen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von jill2009 am 31.01.2010, 13:40 Uhr

Hallo,
das stillen hat leider bei uns nicht geklappt.
das trinken und schlafen klappt prima.sie hatte von anfang an ihren rythmus und hat uns (wirklich!!) noch keine nacht geweckt.
also 8-9 stunden schläft sie immer durch. bin mal gespannt ob es so bleibt.

die schnelle entwicklung jetzt am anfang ist wirklich unglaublich.irgendwie sieht sie fast jeden morgen wieder etwas anders aus.die ersten anziehsachen habe ich auch schon aussortiert,da sie nicht mehr passen.

hattet ihr schon die u4 + impfung?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von Frau_Rizzo am 01.02.2010, 12:00 Uhr

Ja ich hab auch jetzt die zweite Größe (62) in Gebrauch. Die Erstlingskleidung wegzulegen ist schon i-wie komisch oder?

Wir hatten noch keine U4 und dementsprechend auch die Impfung nicht. Bin noch am Überlegen wegen dieser Rota-Impfung, da wir die alleine bezahlen müssen und die 200 Euro kostet. Die Ärztin empfahl sie aber, da wir 2 große Kinder haben (eins Schule und eins KiGa) die oft solche Viren nach Hause schleppen. Macht ihr alle Imfpungen mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von jill2009 am 01.02.2010, 13:28 Uhr

Hallo,
wir haben nächste wochen montag u4-termin + impfung.werde alles impfen lassen,auch die rota-viren,da unsere kk die kosten übernimmt.
man hört ja so unterschiedliche meinungen zum thema impfen.na ja, wir haben uns jedenfalls jetzt dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von Hasenmama09 am 01.02.2010, 23:35 Uhr

Erik trägt jetzt Größe 68. Die anderen Sachen muss ich noch ordentlich wegtun.

Wir lassen ihn gegen alles impfen. Eine Rota und eine sechsfach hat er schon. Er hatte auch schon die U4. Alles bestens, er wiegt schon über 6,5 kg. Letzte Woche sind wohl die Zähne in den Kiefer eingetreten. Da hat er viel geweint, gesabbert und rumgekaut. Jetzt ist das wieder besser.

Sein Rhythmus wird immer besser. Nur schläft er nie alleine in der Wiege ein. Entweder schläft er auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer ein und wir tragen ihn ins Schlafzimmer oder er geht mit uns ins Bett und schläft dann beim Stillen ein. Das klappt aber nie abends sondern nur nachts. Ich habe jetzt beschlossen, mir deshalb kein schlechtes Gewissen zu machen. Hauptsache er schläft. Das abends Einschlafen kommt dann irgendwann von selbst, allerspätestens, wenn er in der Kita ist.

Sein längstes Schläfchen war jetzt 7,5 h am Stück. Wir sind so froh, dass er uns nachts schlafen lässt!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie sieht es aus?

Antwort von Sasumm am 11.02.2010, 17:46 Uhr

Ich bin dabei.

Uns gehts auch gut. Wir haben nun die ersten Kurse angefangen - einen ElBa-Kurs bei der DRK (ähnlich wie PeKiP) und meine Rückbildungsgymnastik. Boah mir tun die Knochen weh...

Flori wächst und gedeiht gut. Stillen hat nicht geklappt, aber seit ich die Flasche gebe, schläft er durch (z.Zt. 9 Uhr bis morgens 7 Uhr)

Ansonsten ist hier ja im Moment Karneval und am Montag gehen wir auf den Zug. Mal schauen wie es ihm gefällt...

Alaaf

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.