Startseite Forenarchiv Oktober 2009 Mütter

War heute zur U4

Frage von ina25 - 22.01.2010

Lynn hat die U4 ganz gut gemeistert! Sie wiegt jetzt 6100g, hat ihr Gewicht also schon verdoppelt! Lynn liegt nicht gerne auf dem Bauch und hebt da den Kopf nur leicht, dass müssen wir jetzt üben! Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das schmackhaft mache?
Geimpft wurde sie auch, bis jetzt ist sie gut drauf. Nach der letzten Impfung hatte sie 2 Tage Fieber, hoffe das bleibt uns erspart!
LG Nina

Re: War heute zur U4

Antwort von mamaluca - 22.01.2010

Hallo

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Versuche doch mal deine Maus über deinen Oberschenkel zu legen. Da ist es nicht ganz so schwierig und sie muss den Kopf trotzdem heben. Timo liebt es so zu liegen, aber er liegt sehr gerne auf dem Bauch und hebt sein Köpfchen total gut. War aber von Geburt an schon so und der Kinderarzt hat ihn deswegen gestern auch sehr gelobt, als er ihn bei der Rota-Viren-Impfung kurz auf den Bauch legte. Mein Timo ist sehr neugierig und so kann er gut was sehen. Außerdem versucht er sich dann mit den Füßen abzudrücken. Bin gespannt, ob er mal robben wird.

Alles Gute für euch!

Lg Sabine

Re: War heute zur U4

Antwort von ina25 - 22.01.2010

Sie auf die Oberschenkel zu legen, dass hab ich schon versucht! Findet sie allerdings auch nicht viel besser! Naja, ich werde sie jetzt verstärkt auf den Bauch legen und hoffen, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt und nicht direkt das Schreien anfängt!

Re: War heute zur U4

Antwort von Tonic2108 - 22.01.2010

Hallo,

die Bauchlage ist für ihn halt anstrengend, deshalb mag er es nicht.
Versuche doch mal ihn schräg auf den Bauch zu legen, also unter die Ärmchen ein Kissen. Dann zeigst Du ihm von vorne sein Spielzeug (z.B. eine Rassel), dann hat er was zu gucken.

Auch wenn es nicht gleich klappt - keine Panik, das wird schon noch!

Grüßle
Tonic mit Mäuschen (3,5 Monate)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2009 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.