Startseite Forenarchiv Oktober 2009 Mütter

Hey, schriebt doch auch mal hier wieder

Frage von LaEmLu-Mum - 18.05.2010

Denn es gibt auch noch ein paar, die nicht in ein privates forum möchten, dennoch ab und zu mal sich austauschen möchten :-)

wie läuft es so bei euch? gehts euren mäusen gut, was können sie schon, was machen sie so?

meine ist dabei ihren 1.zahn zu bekommen. ist schon halb raus. sie dreht sich nur vom rücken auf den bauch, anders rum versucht sie es gerad. brei essen will sie nicht. weder gekauftes möhren gläschen, noch selbstgekochte möhren, noch gekaufte pastinake. will sie einfach nicht. sie ist 6 1/2 monate. bekommt halt noch pre. schlafen tut sie 9:30-11:45uhr (alles ca angaben, es ist auch mal ne halbe stunde früher), 14-15:30uhr, ab und zu mal noch von 17-17:30uhr und dann von 20-7uhr. mit einer unterbrechung um 2uhr und manchmal sogar noch um 5uhr.

also erzählt mal, schließlich haben wir in der schwangerschaft auch viel zusammen geschrieben

HuHu....

Antwort von mamachiara - 18.05.2010

ich dachte schon es traut sich keiner mehr....
Leanah krabbelt und ist nicht mehr zu halten. Hier ist nix mehr sicher vor ihr.
Sie ist super fröhlich und meistens gut drauf und brabbelt vor sich hin. Der 1. Zahn ist durch und der 2.schon zu sehen.Ich stille immer noch voll weil sie keine Flasche/Tasse/Löffel usw. nimmt. Wir probieren es einfach später noch einmal. Geschlafen wird hier eher sparsam. Morgens von ca. 10-11Uhr, Mittags von ca.13-14Uhr, Nachmittags von ca. 17-17,30Uhr und dann zwischen 20-21 Uhr Bett. Meistens wird sie so um 2Uhr zum stillen wach und schläft dann bis 6Uhr, dann bis ca halb 8Uhr. Damit kommen wir ganz gut zurecht.
LG
Tania

Re: Hey, schriebt doch auch mal hier wieder

Antwort von Pia&Jessica - 21.05.2010

Hallo,

Eric ist auch 6 1/2 Monate, seit 5 Wochen dreht er sich vom Rücken auf dem Bauch, aber andersrum mag er nicht. Seit 2-3 Tagen habe ich öfter gesehen, dass er versucht sein Po hochzubekommen, was aber noch nicht klappt. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern und er krabbelt.
Brei bekommt er auch schon ein Weilchen und nur noch morgens seine Flasche. Er ist ein ein kleiner Allesesser, sogar Spinat, dafür aber kein Blumenkohl. Ich koch mittags jetzt selber, meist aber Möhrchen mit Kartoffeln und geb dann Fleisch aus dem Glas dazu. Nur wenn ich keine Zeit habe, dann gibt es Gläschen.
Er wog vor 4 Tagen 9kg und ist ca. 75 cm.
Er ist sehr sehr agil, dass es meinem Mann oft zu viel wird, wenn er ihn mal auf dem Schoß hat. Das meinte auch die KiÄ bei der U5.
Zähnchen hat er noch keine und es ist auch nix in Sicht, auch wenn er sabbert ohne Ende. Seine Schwester hatte ihren ersten Zähnchen mit 8 Monaten.

Er schläft derzeit von ca 20/20:30 bis morgens 7/7:30 Uhr, 9/10 bis 11:30, 13-16 Uhr unddann noch mal ein kurzes Schlummerchen so gegen 18Uhr für ca. 30 min. Nachts wird er nur wach, wenn sein Schnuller weg ist und schläft dann direkt wieder.

LG Pia

Re: HuHu....

Antwort von LaEmLu-Mum - 18.05.2010

ja, irgendwie schreiben alle nur im anderen Forum oder gar nicht. Schade eigentlich.

Also hochstemmen tut sich unsere maus auch schon. aber nur kurz. naja, mal sehen wanns soweit ist dass wir alles sicher machen müssen. meine 2 großen sind nie irgendwo ran gegangen. sie hatten immer 1 schublade mit ihrem spielzeug drin und der rest war gar nicht interessant. mal sehen wie es jetzt wird.

schlafen ist erst seit kurzen so bei uns. morgens ist es aber doch nicht von 9-11:45. sondern entweder von 9-11 oder von 9:30-11:30/11:45uhr. naja, und mittags schläft sie halt von 14-15uhr in ihrem bett und schläft auf meinem arm meist noch 30-60minuten weiter. wir kommen mit diesem rhythmus auch ganz gut zurecht.
mitte juni haben wir die u5. mal sehen was der doc sagt, denn sie hat trotz nur pre schon etwas über 9kilo. naja, so ist das eben:-))

Re: HuHu....

Antwort von Knautsch - 18.05.2010

Dachte, ich könnte auch mal vom \"Schnabel\" berichten. Er ist jetzt 6 1/2 Monate und ein lebhaftes und aufgewecktes Kerlchen. Stolz zeigt er seine 2 unteren Schneidezähne wenn er lacht. Und sonst wachsen die oberen auch grade. Die Spitzchen sind schon zu sehen.
Er mag am liebsten alles nur noch vom Löffel essen. Ich habe ihn gleich mit Vollendung des 4.Monats auf Beikost (naja inzwischen Hauptkost) umgestellt. Das klappte auch ohne Probleme. Er kriegt nur noch morgens sein Fläschen und ansonsten halt Gläschen, Brei und ab und zu auch Brötcheninneres oder Keks oder so was.
Bewegen tut er sich den ganzen Tag. Sobald er auf dem Rücken liegt, dreht er sich sofort auf den Bauch. Und dann versucht er auch nach vorne zu robben, aber das klappt noch nicht. Er kommt halt nur rückwärts vorwärts. Aber er kommt schon auf seine Knie. Mal sehen, wann er dann endlich loskrabbelt. Obwohl er auch so schon überall hin kommt.

Schlafenstechnisch sieht es so aus. er schläft sseit er 12 Wochen alt ist immer von ca. 18 UHr bis ca. 7 UHr. Dann nochmal gegen 9:30 für genau!!! 30 Minuten und seit 2 Wochen klappts auch nach dem Mittagessen 12:00 Uhr für ca. 1,5 Stunden. Dann hat er so gegen 16 Uhr noch mal ein 30 Min. Schälchen und das wars dann. Hat ne Weile gedauert, bis er sich endlich ans Tagsschlafen gewöhnt hat. Aber jetzt bin ich zufrieden.

Können eure Zwerge schon sitzen?

Re: HuHu....

Antwort von Knautsch - 18.05.2010

Wollte mal noch seine Maße anfügen: heute gemessen:
FESTHALTEN!!!! 10,1 kg (war auch schon mal bei 10,3) auf 75 cm
Dabei sieht man ihm das gar nicht so an. Sein Gewicht meine ich ist ganz gut verteilt

Re: HuHu....

Antwort von LaEmLu-Mum - 18.05.2010

sitzen tut meine maus nur wenn ich sie festhalte oder sie auf meinem schoß sitzt. mehr noch nicht. hat ja aber noch zeit.


na das nenn ich ja auch mal ordentliche maße:-))

super dass das mit dem essen so gutklappt. ich hoffe bei uns ist es irgendwann auch mal so. und ich hoffe dass sie dann so gut wie alles isst (meine 2 großen sind recht schlechte esser sowas von pingelig). aber gurke mag meine kleine. habe ich ihr vorhin beim mittag gegeben. ich glaube fast sie wird diese richtige breiform auslassen und dann schon stückiges essen wenn es soweit ist. biete ihr auch zwischendurch immer wieder von unserem essen an (natürlich nur wenns nicht zu gesalzen oder gewürzt ist)

Re: HuHu....

Antwort von Knautsch - 19.05.2010

Richtiges Essen ist halt schon besser als das ungewürzte was sie sonst kriegen. Aber für die kleinen Bäuchlein ists halt doch besser. Schnabel isst auch alles, was er zwischen die Kiefer bekommt. Gerade sind es seine Zehen. Und er verliert momentan literweise Speichel. Ich frag mich, wo er das alles hernimmt.
Dafür sind sie jetzt da! Die 2 oberen Schneidezähne sind jetzt definitiv sichtbar. Damit ist er jetzt ein Vierzahn und die nächsten 2 sind auch schon unterwegs. Ich denke, wenn die dann auch da sind, dann ists auch nicht mehr lange hin bis Brot & co zum Frühstück. SEin Fläschchen mag er eh nicht so.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2009 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.