September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 24.05.2011, 20:09 Uhr

Welche Bücher sind bei Euren gerade aktuell?

Wir lesen vor allem Abends immer Bücher.
Gerne mag Johann
-"Bist du meine Mama?",
-"Hämmern, Bohren, Bauen!" (das ist wirklich schön gemacht, mit manuellen Geräusche...)
-"Frühlings-Wimmelbuch" von Rotraut??
Vorher haben wir die dicken Ravensburger "Meine ersten Kinderreime/Fingerspiele" gelesen.

Welche Bücher mögen Eure gerne? Habt ihr vielleicht noch schöne Empfehlungen?
LG finchen

 
5 Antworten:

Re: Welche Bücher sind bei Euren gerade aktuell?

Antwort von anouschka78 am 24.05.2011, 21:00 Uhr

Einfach jedes Buch, was sie so in die Finger kriegt

Am liebsten liest sie von den Büchern die letzte Seite auf denen die Werbung für weitere Bücher stehen.

Sie ist Fan von "Nullimut", sie meint damit "Nulli und Priesemut",Geschichten vom Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut, Matthias Södke, extrem süß!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher sind bei Euren gerade aktuell?

Antwort von Aprilkatze07 am 24.05.2011, 21:26 Uhr

Valentina braucht zum Einschlafen iMo immer ein Buch - ohne geht gar nicht.
Wobei es nicht egal ist welches Buch, es muss eines vom Bauernhof sein! Wir haben da mehrere...

Und die Wimmelbücher findet sie auch super!
Ach und natürlich: "Mampf Mampf" (Valentina macht das sooo süss nach), die kleine Raupe nimmersatt!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher sind bei Euren gerade aktuell?

Antwort von emilia04 am 25.05.2011, 9:12 Uhr

Hallo und guten Morgen,

Luisa schaut auch sehr gerne Bücher an, da die Bücher immer einfach irgendwo rumlagen, haben wir ihr jetzt ein kleines Bücherregal angebaut, genau in ihrer Höhe, so kommt sie selber dran und kann sich die Bücher alleine rausholen. Mal schaut sie alleine an und dann wieder wir beide zusammen.
"Bist du meine Mama" haben wir auch, sehr schönes Buch, guckt sie sehr häufig an, so schaut es auch schon aus, die Klappen, wo die einzelnen Tiere hinter sind, sind schon etwas demoliert. Mussten schon einige kleben.
Was auch sehr gerne angeschaut werden, sind Fühlbücher, da haben wir verschiedene. Das findet sie immer ganz toll, anfassen und dann erkläre ich was wir dort sehen und anfassen.
Meine allerersten Wörter und Gegenstände, da wo alltägliche Sachen abgebildet sind, z.B. Auto, Ball, Bagger, Apfel usw. usw. Da spricht sie auch schon einige nach, zwar noch nicht so verständlich aber es wird immer besser. Besonders niedlich wenn sie Bagger sagt, hört sich dann an wie BAGGA.
Meine Grosse fand es immer ganz toll wenn wir uns ein Liederbuch vorgenommen haben und ich habe dann die Lieder gesungen. Dadurch konnte sie viele auch schon später dann alleine singen. Das fand ich auch immer schön, vorsingen und Märchen. Aber das fing erst später an.
LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher sind bei Euren gerade aktuell?

Antwort von Tine_Septembermami am 25.05.2011, 12:20 Uhr

Adrian ist nach wie vor ein totaler Bücherwurm

Seine derzeitigen Favoriten:
- "Bist du meine Mama?"
- "Vier Freunde vom Bauernhof"
- "Körnchen: Komm zähl mit"
- "Körnchen: Wo ist meine rote Socke?"
- Ravensburger wieso? weshalb? warum? junior Bücher, vor allem: "Der Traktor", "Der Bagger" und "Die Baustelle".

Sonst wechselt es immer mal. Zum Einschlafen lesen wir zur Zeit Geschichten aus: "Die Mondleiter" und "Die Himmelslaterne".

LG
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher sind bei Euren gerade aktuell?

Antwort von rabarbera am 26.05.2011, 22:20 Uhr

Besonders gern mag Valentin zur Zeit
- "Der Grüffelo"
- "Vom Kopf bis zu den Zehen - mein Körperbuch"
- diverse Wimmelbücher
- "Wenn kleine Tiere müde sind"
aber auch sonst "liest" er fast jedes Buch, das er in die Finger bekommt, gern! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.