September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 14.01.2011, 21:01 Uhr

Was reden Eure Kleinen schon?

Ich finde Johann redet noch recht wenig. Aber das kommt wohl noch.
Johann nennt mich seit längerem meistens Papa. Er kann zwar Mama sagen(Angefangen hat er mit Mama), aber ihm gefällt "Papa" glaub ich besser. . Als er dann Papa gelernt hat benutzt er dies einfach meistens
Dann kann er diverse Tierlaute. Essen ist "Ham"oder "mhh".
"Ball", "Brumm"(Auto), "Brr"(seine Bohrmaschine), "Ia" sein Esel. "Piek" Weihnachtsbäume, "Nein".
Sein passiver Wortschatz ist natürlich größer und wir lesen jetzt jeden Abend Bücher (sonst hatte er kein Interesse dran, aber seit Weihnachten ca. hat er ein Abendritual im Zimmer sozusagen eingefordert)

LG finchen

 
9 Antworten:

Re: Was reden Eure Kleinen schon?

Antwort von Draconis am 14.01.2011, 21:24 Uhr

Reden, was ist das?

Klar kann Laura: Mama, Papa, ja, nein sagen, aber ansonsten sind es meist Laute die sie von sich gibt.
Brumm für Auto, LaLa für Musik, Bau für Hund (Bella (Hund meiner Eltern) und Wau gemischt), sie will auch zählen (en, wei, rei) wenn man vorzählt.
Vertehen tut sie alles, wenn sie den Schnulli sucht und man sagt ihr wo sie suchen soll, klappert sie diese Orte ab.

Dafür das die Maus wenig spricht, ist sie allerdings immer in Bewegung.
Sie rennt und tanzt sehr viel und liebt es rückwärts mit Hänger BobbyCar zu fahren.
Auch alle Motorikspiele (Klopfspiel, Stapelmännchen) klappen super.

Naja, es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange und wir sind froh, wenn sie abends STILL im Bettchen liegen.

Und bis sie in die Schule gehen, klappt das 100 Pro mit dem Reden!!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reden Eure Kleinen schon?

Antwort von spazl am 14.01.2011, 21:27 Uhr

Timo ist total redefaul er sagt grade mal da, Licht und heiss noch nicht mal Mama oder papa sagt er :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reden Eure Kleinen schon?

Antwort von anouschka78 am 14.01.2011, 22:49 Uhr

Ja, Nein, Mama, Papa, Auto, Gaga (Vogel) Wauwau (na was wohl?) und "eine" wenn sie was zu Essen will.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reden Eure Kleinen schon?

Antwort von hase2009 am 15.01.2011, 7:47 Uhr

Hi finchen,

meine Maus fängt jetzt an, immer mehr Worte zu entdecken.
Sie kann Mama, Papa, Omi, Opa, Püppi, Baby, Mimi (ihre Puppe), Tiger,
hab`dich, brumm für Auto und brrrr für Motorsäge, ne und ja,ja, sowie einige Worte, die wir Eltern noch nicht zuordnen konnten.
Seit einigen Wochen liebt sie es, Melodien nachzusummen oder mit la,la,la zu "singen".

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reden Eure Kleinen schon?

Antwort von September-Baby am 15.01.2011, 9:32 Uhr

Hallo,
Robin quatscht schon recht viel. Keine Sätze aber alle möglichen Worte.
Mama, Papa, Oma, Opa, Jana, Julian da sagt er uli, Joshua ist Oschi, Auto, Kater (weil ich öfter zu unserer Katze sage guck mal da kommt der Kater), beissen, Käde ist Käse, Pulla ist seine Milchflasche, Ball, Acki ist Nuckel, Pämpi heißt Windel, Kacka, Hallo,Wau wau, Mona (unser Hund), Toni (sein Cousin Antonio), zu Dina sagt er Hina (unser 2.Hund) Fussel (unsere Katze) ist Füssel, Baby sagt er auch usw.
Und er redet vieles nach. Mein 3. Jüngster hat erst mit 3 Jahren angefangen richtig zu sprechen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reden Eure Kleinen schon?

Antwort von rabarbera am 15.01.2011, 12:59 Uhr

Valentin redet ja schon lange ziemlich viel, momentan sagt er alles nach, was man ihm vorsagt oder versucht es zumindest , ist oft echt lustig!

Sein aktiver Wortschatz (mal schauen, ob ich das noch hinbekomme....):
Mama, Papa, Opa, Oma, Baby, Milli (=Milch), Tee, Butter, Zucker, Ei, Wasser, Riegel, Brot, Mus, Kas (=Käse), Saft, Cola, Bier, Hase, Igel, Luchs, Bär, Zug, Lok, Bagger, Auto, Bus, Brille, Ball, Lego, Puka (=Computer ;-), Müll, Stinker, Kacke, Zipfel, Bieseln , Windel, Licht, Uhr, Bild, Glitzer, Jeans, Pullo (=Pullover), Bad, Schuh, Fuß, Tisch, Stuhl, Spieß (=Gabel), Loch, Spiegel, Buch, danke, bitte, ja, na (=nein), "la" (=schlafen), Lied.........
Und natürlich da, desda, da is, da eini (=da hinein), alle möglichen Tierstimmen u. sonstigen Geräusche - "lingeling" ist z.B. das Telefon, usw....

Und wenn er gerade nichts "Vernünftiges" sagt, quatscht er irgendwelchen Kauderwelsch! Also, ruhig ist mein Kind so gut wie nie, ab und zu redet er sogar im Schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch vergessen

Antwort von rabarbera am 15.01.2011, 20:13 Uhr

Deckel, leer, auf, zu, Nudel, Gel, Rollo, Decke, Hut, Spaß,...
*sorry, angeben musste*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht viel

Antwort von veralynn am 16.01.2011, 7:58 Uhr

hi

néo spricht auch wenig. seit neuestem sagt er mami und tüss tüss für tschüss tschüss. ein allo für hallo kommt auch manchmal. allgemein sagt er nichts wirklich regelmässig. mh für ja und hm für nein sag er schon länger. das wars dann auch schon mit dem wortschat. dafür ist er aber motorisch eher weit.

meine grosse tochter hat super früh mit dem sprechen angefangen, konnte mit 24 monaten vollständige und deutliche sätze. sie ist jetzt fast 8 und quatscht praktisch ohne pause, das kann recht anstrengend sein. wortschatzmässig war sie schon immer gleichaltrigen voraus. die kleine hat nicht so früh angefangen, aber auch nicht auffällig spät. sie ist 4.5 und spricht auch nicht wenig.

néo hat offenbar nicht soviel zu sagen und ich bin ehrlich gesagen. unglücklich darüber.

néo macht zur zeit dafür nur quatsch und ist total unvernünftig. den kann ich kaum aus den augen lassen. zu seinem eigenen schutz muss ich ihn zur zeit sogar ins zimmer der schwester sperren (er hat noch kein eigenes), wenn ich ihn für länger zeit aus den augen lassen muss, weil ich duschen will od. ähnliches. musste mir extra so ein treppenschutzgitter besorgen, damit ich das zimmer "zusperren" kann. sowas brauchte ich bei meinen mädels nie.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man ich war abelenkt

Antwort von veralynn am 16.01.2011, 8:00 Uhr

ich sag ja, man kann ihn nicht aus den augen lassen. ein grund, weshlab ich hier nicht mehr so oft schreibe.

ich bin ehrlich gesagt, nicht unglücklich darüber............. das wollte ich schreiben.

ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.