September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene37 am 20.11.2010, 22:06 Uhr

Sprechen eure kleinen Zwerge schon......

Hallo,

sprechen eure schon so Wörter, wie Mama, Papa, bitte oder danke????
Wäre mal intressant zu wissen wie so ist.
Urs ist inzwischen 15 mon alt und ein richtiger, lachender Räuber :-)))))
Isst normal vom Tisch und trinkt min 1,5 liIter. wie schaut es bei Euch aus???

Liebe Grüße

Bine

P:S Lese zwar viel mit, aber schreibe selten!!!

 
10 Antworten:

Re: Sprechen eure kleinen Zwerge schon......

Antwort von anouschka78 am 20.11.2010, 23:07 Uhr

Mama, Papa, Wauwau und "Eine" was soviel heisst wie "Mama schaff Futter ran aber dalli bitte"

1,5l? Wieviel Windeln braucht ihr denn am Tag? Meine trinkt 2-3 Becher am Tag.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, schon länger!

Antwort von rabarbera am 21.11.2010, 9:28 Uhr

z.B.: Mama, Papa, Oma, Opa, Baby, Milch, Uhr, Fuß, Schuh, Buch, Tisch, Auto, Igel, Tee, Öl, Rollo, Brot, Butter, Löffel, Bild, Bier, Hase, Ball, Bagger, da, da is, desda, alle möglichen Tierstimmen (miau, muh, mäh, wau, quakquak, oink), usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, schon länger!

Antwort von rabarbera am 21.11.2010, 9:29 Uhr

Ach ja, er wird am 3.12. 14 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele Windeln.......

Antwort von biene37 am 21.11.2010, 20:51 Uhr

Hallo,

ich wickel im 2 Stunden-Takt.

Nachts aber nur 1-2 mal.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU WICKELST NACHTS?

Antwort von anouschka78 am 21.11.2010, 22:00 Uhr

Krass!

Verlangt er wirklich nach soviel Trinken? Oder nuckelt er an der Flasche aus Gewohnheit? Was trinkt er denn da? Trinkt er auch nachts? Schon mal den Arzt drauf angesprochen. 1,5 l sind doch echt extrem finde ich. So eine Trinkmenge ist doch eher was für Erwachsenen?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Windeln.......

Antwort von kleene_nici am 21.11.2010, 22:00 Uhr

soviel schaffe ich ja kaum zu trinken

aber meine konzentriert sich wenig aufs sprechen, eher auf alles andere
aber reden? man weiß sich anders zu verständigen *lach*

wauwau, Mama kann sie sagen aber ich staune aber immer wieder wie gut sie verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biene

Antwort von hase2009 am 22.11.2010, 12:18 Uhr

Hi biene,

lass dich nicht verunsichern, meine trinkt auch viel. Zwar keine 1,5 Liter aber so um 1 Liter herum schafft sie schon.
Habe mit der Kinderärztin gesprochen und die Kinder können ruhig 100ml/pro kg Körpergewicht trinken. Mal mehr mal weniger. Kommt auch drauf an, wieviel sie sich am Tag bewegen.
Das mit dem weniger trinken im Winter ist sowieso Unsinn, wegen der Heizungsluft trocknen die Schleimhäute viel schneller aus und dann soll man gerade viel trinken.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase2009

Antwort von biene37 am 24.11.2010, 21:04 Uhr

Hallo,

er trinkt Leitungswasser mit nen Schuß Apfel-, Trauben. oder Multivitaminsaft. Trinkt keine Milch, Tee etc.
Aber ich war genauso ( wurde damals mit Nährbier großgezogen!). Meine große ist die gleiche und Urs nun halt auch.
Haben trotzdem mal nen Zuckertest gemacht, Gott sei Dank nichts :-))))))))
Er verlangt seine Flasche, zieht an und stellte sie wieder irgendwo ab. Er trinkt auch nachts mal 0,5-1,5 Flaschen. Da langt halt die Pampers nicht mehr . Bin froh das er trinkt, brauche mir immer Sommer keine Sorgen machen. Und Fieber hat er dadurch fast nie.
Er isst komplett vom Tisch alles mit seit er 6 Mon ist. Hat nach KH-Erlebnis Milch-Flasche verweigert. Was würde ihr denn da machen???
Mache mir da keine sorgen, wenn ich seh das andere Kinder, viel zu wenig trinken. Aber jeder für sich.

Sorry das es lang wurde und vielen Dank für deine Worte.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal wegen viel trinken

Antwort von rabarbera am 25.11.2010, 13:46 Uhr

Ist bei uns in letzter Zeit auch so!! Valentin trinkt zusätzlich zu seinen 400-500ml Folgemilch am Tag mindestens (!!) nochmal 400-500ml Wasser oder ungesüßten Tee... Nur ganz selten kriegt er (v.a. von der Oma ;-) Saftschorle, dann trinkt er sogar noch mehr, auch gerne mal ein ganzes 250ml-Glas in einem Zug, weil's so schmeckt :-)!!
Am Flasche nuckeln kann's bei uns nicht liegen, da er alles außer seiner Milch immer schon nur aus einem normalen Glas/Becher (bzw. nur unterwegs Trinklernbecher) zu trinken bekommt!
Er ist halt auch groß und schwer und den ganzen Tag am Rumrennen und Quatschen (was ja auch den Mund austrocknet ) - denke, er hat halt einfach so einen großen Flüssigkeitsbedarf! Mache mir da eigentlich keine Sorgen.
Dass die Windel morgens übergeht, passiert leider hin und wieder, nachts wickeln tue ich aber nicht - wär mir, ehrlich gesagt, zu stressig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen viel trinken

Antwort von biene37 am 25.11.2010, 20:47 Uhr

Hallo,

naja da er sowieso ein unruhiger Geist ist, Nachts im Bett hockt (schlafend) und dann brabbelt, lang ich halt vorsichtshalber an die Windel.
Wenn die nämlich zu voll ist verliert in seinen nächtlichen Aktionen. Deswegen jeden Tag Bett waschen habe ich keinen Nerv!
Hat auch sein Trinklern-Tasse und nen neue aber da geht das Ziehen noch sehr schwer, vorallem mit nen Husten und Schnupfen .
ansonsten ist er immer irgendwas am anstellen und in der Kita auch viel am spielen.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.