September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleene78  am 02.05.2011, 7:32 Uhr

Spielgruppe selber machen...

Moin Mädels ;)

Hab mal ne Frage,da wir in nem kleinen Ort wohnen und es hier keine Krabbelgruppen oder so gibt,nur in Nachbarorten...hab ich mir überlegt eine selber zu machen.
Wir haben ne grosse Wohnung mit Teressa und Garten und 3min von uns entfernt ist ein grosser Spielplatz mit Fussballplatz....


Kann man das einfach so machen und ne ANzeige starten um Mütter mit Kid szu suchen?
Oder muss ich mich da irgendwie beim Landkreis anmelden???

Danke euch schon mal.

Lg Kleene78

 
6 Antworten:

Re: Spielgruppe selber machen...

Antwort von Kleene78 am 02.05.2011, 7:33 Uhr

PS...natürlich würde ich keine Gebühr oder sowas verlangen...ich möchte einfach nur das Joona wen zum spielen in seinem Alter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe selber machen...

Antwort von veralynn am 02.05.2011, 8:03 Uhr

hm

bei uns in der schweiz ist darf man das nicht so einfach. wir benötigen dazu eine spez. ausbildung und eine bewilligung. selbst als tagesmutter braucht man eine ausbildung mit bewilligung.

aber im privaten rahmen darf das wohl kein problem sein.

ich würde im supermarkt eine gratis inserat hin hängen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe selber machen...

Antwort von wuselmaus78 am 02.05.2011, 8:18 Uhr

Habt ihr eine Mutter-Kind-Turngruppe in der Nähe? Das wäre ein Anfang! Und natürlich kann man eine "Spielgruppe" selber machen - kannst es ja Kaffeeklatsch unter Gleichgesinnten nennen, die Mütter dürfen doch dabei sein oder? Dann ist es ja "nur" ein Zusammentreffen, wo man nix weiter beachten müsste

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe selber machen...

Antwort von kleene_nici am 02.05.2011, 10:54 Uhr

also wenn die Kinder mit Mamas sind dann musst du nichts beantragen, ist ja als wenn du paar Freunden mit Kinder einlädst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe selber machen...

Antwort von Tiffany09 am 02.05.2011, 21:18 Uhr

Hallo,
wir wohnen zwar in einer Großstadt, aber am Randgebiet. Ich habe leider auch niemanden für meinen Kleinen zum spielen.
Muss mir immer selber was tolles ausdenken. Ab September geht er in die Kita, da kann er dann endlich mit anderen Kindern spielen.
Finde die Idee mit der Spielgruppe super. Wo wohnst Du denn? Würde gerne mitmachen.
Ich denke mal wenn man das als gemütliches Beisammensein mit Spielen und Kaffeetrinken in eine Anzeige schreibt wird das doch sicher gehen. Die anderen Mütter sind doch auch dann dabei. Da kann doch jeder selbst auf sein Kind achten.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle:Vielen Dank für eure Antworten

Antwort von Kleene78 am 03.05.2011, 6:42 Uhr

Moin

erstmal vielen Dank für eure Antworten

Ich hab mir das so vorgestellt das ich per Anzeige über Supermärkte oder so im Umkreis von mir Mamas/Papas mit ihren Kids zu mir einlade...das man zusammen mit den Kleinen spielen kann.
Einfach nur gemütlich zum Austausch und Kennenlernen...
Wenn Leute mit Grösseren Geschwisterkindern dabi sind,fände ich es auch supr da ich ja auch noch einen Grossen Sohn habe...
Könnte mir vorstelln gemeinsame Piknicke am nahegelegenen Spielplatz/Waldspielplatz zu machen,gemeinsam alle z.b. in den Wintermonaten in den Indoorspilplatz zu gehen..sowas halt.
Ohne jegliche Verpflichtung oder Zahlung..
Wenn neandere Mama sich mal dazu bereit erklärt nen Kuchen zu backen oder so dann sag ich natürlich nicht nein
Haustiere haben wir auch,denke das das die Kleinen auch super finden^^Bedingung ist halt das keine Hasen-bzw.Katzenhaarallergie besteht.
Kenne das von meinem Grossen scho,da hat eine Mama ne Anzeige gestartet und ich habe mich gemeldet.

@Tiffany09:Wenn du im Raum Verden(Nähe Bremen) wohnst kannste gerne mitmachen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.