September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase2009 am 15.02.2011, 19:05 Uhr

Rennt zum Klo!

Hallihallo,
wo seid ihr denn alle?

Also, ich bin gerade völlig vor den Kopf gestoßen. Meine Kleine rennt seit gestern immer zum Klo, kurz bevor das "große Geschäft" kommt. Sie zeigt dann richtig auf`s Klo!!!! Habe sie heute mal draufgesetzt, das fand sie aber komisch und sie hat dann doch erst gemacht, als ich ihr wieder die Windel umgemacht habe. Ich habe ja auch noch gar keinen Sitzverkleinerer für sie!
Ist das nicht etwas früh?
Machen das eure auch?
Ich weiß gar nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll. Soll ich das jetzt schon mit ihr probieren?
Habt ihr Tipps?

Lg Hase

 
5 Antworten:

Re: Rennt zum Klo!

Antwort von Kleene78 am 15.02.2011, 19:34 Uhr

Hallo Hase

mein Kleiner (knapp 17 Mon.) macht das auch.Ich hab ihn immer mitgenommen wenn ich auf die Toilette ging,und seit ei paar Tagen will er auch auf die Toilette.

Hab ihn auch schon raufgesetzt aber es kam nix.
Wir holen ihm nun ein Töpfchen und einen Sitzverkleinerer dann kann er rauf gehen wenn er will.

Wenn er/sie es von sich aus machen dann ist das ok,"trainieren" kann man das in dem Alter noch nicht.
Aber wenn sie gefallen daran haben,und es wi die Grossen machen wollen warum nicht?!

Lg Kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis jetzt noch nicht

Antwort von rabarbera am 15.02.2011, 23:02 Uhr

Hallo,
nö, meiner macht das nicht ;-) obwohl ich ihn auch oft mit auf's Klo nehme und der Papa und die Oma auch, und wir ihm auch immer erklären, wofür das Klo da ist, und dass die "Großen" nicht in die Windel, sondern ins Klo machen ;-)) Interessiert ihn nicht sonderlich! Hat aber ja auch noch Zeit ;-) ich werde jedenfalls nicht "Töpfchentraining" oder sowas mit ihm machen, sondern warten, bis er so weit ist und "groß" sein will!
(Seit kurzem versteckt er sich aber immer, wenn er groß macht. )
Aber ich denke, wenn deine Kleine von sich aus auf's Klo will, dann ist das doch toll , und vielleicht klappt es mit dem Sitzverkleinerer?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausi macht das auch

Antwort von Draconis am 15.02.2011, 23:08 Uhr

sofern sie bis zum Klo kommt, der liegt bei uns im abgesperrten Bereich!

Wir haben einen Klodeckel, in dem der Sitzverkleinerer schon integriert ist.
Ist lustig, die Bekannten, die das nicht kennen klappen immer zuerst nur den kleinen Deckel hoch und stehen dann verwundert vorm Klo.

Dieser Klodeckel ist auch nicht so teuer, er kostet 19,95€ bei Obi oder im Bauhaus!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennt zum Klo!

Antwort von Shitara am 16.02.2011, 10:07 Uhr

ne,meiner macht das auch nicht, ist aber immer bei mir dabei würde auch gerne mal wieder alleine.... naja....
setz deine kleine ruhig öfter mal drauf, wenn sie lust hat. bei meinem mittleren war das so das er noch relativ lange irgendwie angst vor dem ding hatt, aber irgendwann kommt das von alleine. mal früher mal später. mein großer war mit knapp 3 soweit und mein mittlerer mit 2,5.
wir haben übrigens auch den coolen klodeckel wie draconis, - ja stimmt, ist lustig, einmal hat sich ein gast auch auf den kleinen ausschnitt gesetzt und gemeint "ihr habt aber einen kleinen klo"

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterstütze deine Maus...

Antwort von cplonki am 18.02.2011, 10:35 Uhr

... wenn sie es alleine möchte.

Meine Große ist nie auf den Topf gegangen. Ich habe sie dann auch auf die Toilette gesetzt und festgehalten. Vor dem Sitzverkleinerer hatte sie immer Angst.

Zwingen... nein. Aber wenn die Kleinen alleine anfangen und auf den Topf oder die Toilette wollen, würde ich sie unterstützen und es immer wieder mal versuchen. Das kommt von ganz alleine.

Viel Glück.
Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.