September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2000 am 21.09.2011, 10:35 Uhr

Nur eine Phase?

Hallihallo!
Isi geht seit einem Jahr in ein Tagesnestchen. Sie ist immer gern gegangen und es gab mit ein paar Ausnahmen keinerlei Probleme. Aber seit einer Woche ist sie nur am Weinen, wenn ich gehen will. Richtig schlimm. Mein Herz krampft sich richtig zusammen. Und zuhause ist auch teilweise nur Mama angesagt, sei es Windeln wechseln, Zähne putzen oder ins Bett bringen. Da darf Papa nicht mal in der Nähe sein.
Ist das nur eine Phase??? Ich bin völlig fertig, nervlich wie körperlich.
LG
Nanni

 
3 Antworten:

Re: Nur eine Phase?

Antwort von wuselmaus78 am 21.09.2011, 13:56 Uhr

Ja, alles nur eine Phase, die aber wochenlang bzw. auch monatelang dauern kann, muss aber nicht! Und das Weinen, hört sie denn auf, wenn du weg bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Nanni2000 am 22.09.2011, 10:22 Uhr

Ja, sie beruhigt sich eigentlich sehr schnell wieder sagt die TM. Aber es tut trotzdem weh. ich hoffe, das hört schnell wieder auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Aprilkatze07 am 25.09.2011, 21:15 Uhr

Ich kenn das auch! Allerdings nicht von Valentina, sondern von der Grossen... Die ist inzwischen 4 1/2 und hatte das bis kurz vor den Sommerferien im Kiga ganz schlimm! Es war alles ok, bis sie im Gruppenraum war und sich von mir verabschieden musste... Geschrei pur! Auch mir hat das Herz geblutet, als ich sie noch beim Rausgehen weinen hörte...
Sie selbst konnte mir nicht erklären warum der Kiga gerade so schlimm für sie war! Und auch die Erzieherinnen waren völlig ratlos, da ihr verhalten ansonsten unauffällig war!
Ich hab ihr ein paar Tage länger Ferien gegönnt und jetzt ist wieder alles so, als wäre gar nichts gewesen... Kiga ist toll und sie gehört ja jetzt auch schon zu den "Grossen"!
Ich denke also auch, das sind nur vorübergehende Phasen...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hochziehen, drehen und orale phase

Guten morgen Mal wieder bestimmt eine dumme frage... Wenn ich lina meine Finger gebe versucht sie sich immer daran hochzuziehen. Sie kommt auch schon echt weit. (Vielleicht ist das auch normal?!) Der Kopf wackelt auch nicht. Ist das schädlich für die Wirbelsäule? ...

von septemberkugel15 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Bin in der heißen Phase

hallo erstmal, ich dachte ich berichte mal kurz von mir. Also gestern Abend 20.20uhr hatte ich einen blasensprung und sind dann auch ins KH gefahren. Aber wie soll es auch anders sein, habe ich natürlich keine Wehen. Die erste ...

von baby169, 40. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

nächtlicher Gast in der Besucherritze....wann geht die Phase vorrüber????

Johann kommt jetzt schon seit 2 -3 Wochen ständig Nachts zu uns ins Bett. Er wird zwischen 0 und 3Uhr wach und will dann zu uns. Gestern kam er mal erst um 6Uhr. Sonst hat er selten bei uns geschlafen. Wir haben dem nicht so viel begemessen, aber so langsam mache ich mir schon ...

von finchen29 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.