September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene37 am 13.12.2010, 15:49 Uhr

Ceravette????

Hallo,

jetzt muß ich mal in die runde fragen, wer von euch hat Erfahrung mit Ceravette????
Nach jahrerlanger Abstinez zur Pille, stelle ich mich wie ein doofer Teen an, nur mit fast 40 :-)))))))))))

Nimmt man die wirklich ohne Pause???

Klärt mich bitte wer auf, bin heute etwas lese-begriff-stutzig

Liebe Grüße von

Bine mit mal nen wieder kranken Urs

 
7 Antworten:

die pille heisst cerazette und ja

Antwort von veralynn am 13.12.2010, 18:41 Uhr

die nimmt man durch ohne pause. mei bin ich froh, muss ich mich nicht mehr mit dem thema auseinander setzen.

lg die sterilisierte v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceravette????

Antwort von anouschka78 am 13.12.2010, 20:50 Uhr

Ja die nimmt man durch.

Musst Du ausprobieren, von der Pille kriegen sehr viel Frauen Dauerblutungen. Eigentlich ist das die klassische "Stillpille", sie ist stillverträglich und darf während der Stillzeit genommen werden. Bei mir hat sie gut funktioniert, als ich viel gestillt habe. Dann hab ich auch Blutungen bekommen.

Persönlich vertrage ich so gut wie keine Pille. Bei der Cerazette bin ich auch noch fett (wie Sau!) geworden. Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden.

Ne Spirale willst nicht? Hormonspirale oder auch Kupfer soll doch supi sein. Oder vielleicht so ein Stäbchen in den Arm?

Anouschka (benützt rosa Gummis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anouschka

Antwort von biene37 am 14.12.2010, 8:13 Uhr

Hallo,

die Spirale hält nicht optimal, wandert und da wir nochmal Nachwuchs wollen, wollte ich anders Verhüten. Mit der Hormon-Spritze und den Ring danach habe ich jetzt fast 15 KG mehr!!!!!!!!!!! und das geht gar nicht!
Habe auch seitdem keine Perode mehr gehabt aber die Bauchschmerzen ohne Ende.
Daher meinte die FA ich sollte mal die Cerazette probieren. Mal Schauen...
war nur übrrascht das man die durch nimmt ohne Pause....muß mich dann eh wieder bei ihr melden...
Aber okay ist nun mal so.
Danke für eure Antworten und sorry für die Shreibfehler...

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceravette????

Antwort von x_Steffi am 14.12.2010, 12:58 Uhr

ICh hab die Cerazette 2x für je ein halbes Jahr genommen, als ich meine beiden Kinder gestillt hab. Bin super damit klar gekommen, hab dann aber auf finanziellen Gründen wie auf meine alte Pille, Minisiston umgestellt. Außerdme beruhigt es mich jeden Monat wenn ich meine Tage bekomme dass ich nicht schwanger bin. Da die C. aber ohne Pause durchgenommen wird hatte ich diese KOntrolle nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette????

Antwort von rabarbera am 14.12.2010, 14:39 Uhr

Ich habe die Cerazette (wie gesagt: ja, die nimmt man ohne Pause!) während der Stillzeit 5 Monate lang genommen und auch super vertragen (d.h.keine Blutungen, keine Gewichtszunahme oder sonstihe Nebenwirkungen - mal davon abgesehen, dass ich durch diese Pille ÜBERHAUPT keine Lust mehr auf Sex hatte! Deshalb hab ich sie dann wieder abgesetzt!
Momentan nehme ich die Valette, die vertrage ich super, hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceravette????

Antwort von hase2009 am 14.12.2010, 18:46 Uhr

Hi biene,

habe die Cerazette 8 Monate in der Stillzeit genommen und super vertragen. Ich fand es eher gut sie durchnehmen zu können, weil ja keine Blutung eintritt!
Mein FA meinte aber, man solle sie nicht zu lang nehmen (nicht mehrere Jahre). Habe sie daher umgestellt. Bin mit meiner aber jetzt gar nicht zufrieden, werde daher wieder wechseln.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme auch die Cerazette...

Antwort von cplonki am 18.12.2010, 18:22 Uhr

... seit Juli und habe trotz anfänglicher Bedenken keine Probleme.

Ich vertrage sie gut. Habe nicht zugenommen und auch keine Stimmungsschwankungen oder so. Meine Tage hatte ich bislang 2 mal, aber auch eher wenig.

Ich finde es auch gut, dass man sie durchgehend nimmt.

Nunja. Ich überlege nun, mir die 3-Monats-Spritze geben zu lassen. Ich habe anfang Januar einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mal sehen.

Liebe Grüße
Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.