September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 15.10.2011, 20:43 Uhr

adventskalender...

was bekommen eure mäuse dieses Jahr für einen ??
macht ihr ihn selbst? wenn ja wie und was kommt rein?

 
8 Antworten:

Re: adventskalender...

Antwort von dickbauchi am 18.10.2011, 17:39 Uhr

Hallo!
Bin auch eine September-Mami! Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch. Bin noch stille mitleserin.
Mache auch einen Adventskalender. Habe Klorollen gesammelt und werde da immer eine Kleinigkeit in Form einer kleinen Haribo-Tüte oder einem Maoam-Päckchen rein tun. Der Klender wird an einer Schnur befestigt und aus den Rollen werden kleine Geschenke gebastelt. Auf den Päckchen male ich Symbole auf, welche sie suchen soll. (Sie kann ja noch nicht lesen)
lg
Hoffe ich komme öfter dazu zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von veralynn am 19.10.2011, 8:48 Uhr

ne, unsere bekommen nur einen mit schoggi od. mit bildchen. diese selbstbefüllten sind mir zu teuer, da gibt man locker pro kind ca. 70 euro aus. ich finde das übertrieben, denn an weihnachten und nikolaus bekommen sie ja schon geschenke (an nikolaus nur was kleines wie ne cd od. ein buch). meiner erfahrung nach schätzen die kinder das gar nicht mehr, ausserdem liegt das zeugs dann nur unberührt rum.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von rabarbera am 19.10.2011, 12:55 Uhr

Ich habe einen Adventskalender aus Filz in Form eines Schneemanns zu selber befüllen. Den gab es mal letztes Jahr beim Discounter (vielleicht dieses Jahr wieder?), war nicht teuer, hat vielleicht so 5 Euro gekostet. Da kommen Süßigkeiten rein, allerdings nur in Mini-Portionen - will ja nicht die Zähne vom Valentin ruinieren: einzelne Gummitiere, Traubenzucker, Mini-Schokostückchen,...
Bin ja mal gespannt, wie er reagiert, wenn er wirklich nur jeden Tag ein Türchen aufmachen soll... ich befürchte ja Reaktionen wie:
"Nomal Gummibärli! Etza glei Tür aufmachen! Na, ned morgen!! Etza glei!!! Wäääää!!!!".
Aber nützt ja nix. ;-)
Spielzeug o.ä. im Adventskalender gibt es bei uns auch nicht, davon kriegen sie an Weihnachten doch noch mehr als genug!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von finchen29 am 19.10.2011, 13:30 Uhr

Ich habe vor, dieses jahr einen Minibuch Adventskalender von Weltbild zu kaufen. Da ist jeden Tag ein kleines Buch drin(20,-). Ich glaube "mein Wimmelbuch Adventskalender" heißt er. Da gibt es ja verschiedene.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von Draconis am 20.10.2011, 18:06 Uhr

Wir haben auch einen Filzkalender zum Selberfüllen.
Rein kommt Schoggi, Haribo, Pixi- Bücher und an Nikolaus und Heilig Abend was zum Spielen (Auto oder so was).
Ich hatte als Kind auch immer einen Kalender mit oben genannten Sachen, der hängt bei meiner Mama für das Mausekind!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von Brina82 am 20.10.2011, 21:09 Uhr

Ich habe auch einen bestellt bei Weltbild von Walt Disney mit Pixi Büchern! Und bei Oma und Opa gibt es dann ein mit Schoki!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von Kleene78 am 28.10.2011, 13:39 Uhr

Unsere Kids bekommen einen Advetskalender der mit ner Kleinigkeit zu spielen gefüllt ist.
Der Kleinen einen von Brix den Bauernhof....jeden Tag ein Tierchen und einen Baustein und am 24. wird zusammen gebaut.
Der Grosse bekommt einen von Yogi Yoj oder wie das heisst*g*

Schokolade und Gummitierchen bekommen sie auch so in Masen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender...

Antwort von Mellie32 am 06.11.2011, 22:55 Uhr

hallo,
ich weiß nicht, ob ihr mich noch kennt. ich habe auch im sep.(13.09.2009) meine kleine tochter bekommen.

Da sie leider an einer stoffwechselerkrankung leidet und nicht alles essen darf, mache ich ihr den adventskalender selbst. habe einen mickey m. kalender gekauft, von dem ich die schokolade entfernt habe und mit ihre schokolade aufgefüllt habe. von oma und opa bekommt sie 24 tolle päckchen (bücher, knete....) denke das reicht total.

hoffe euch allen geht es gut.

lg mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.