August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspecialmemory am 30.11.2010, 12:40 Uhr

Wer geht auch zum Kleinkindturnen?

Und wie läuft die Stunde bei euch ab?
Hier ist es so, daß es eigentlich um halb losgeht. Da wir allerdings auch selbst mit aufbauen müssen, dauert das noch ne Weile und die Stunde ist keine ganze sondern vielleicht nur 40 oder 45 Minuten. Finde das irgendwie blöd.
Felix hat heute total geheult als wir wieder abgebaut haben.

 
6 Antworten:

Re: Wer geht auch zum Kleinkindturnen?

Antwort von Helena83 am 30.11.2010, 12:43 Uhr

Hab ich mit meinem Großen gemacht. Ja klar muss man vorher erst aufbauen, dauert halt n bisschen. Bei uns gings 1,5 Stunden. Knappe 20 Min. aufbauen, und abbauen auch nochmal. War ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht auch zum Kleinkindturnen?

Antwort von aspecialmemory am 30.11.2010, 12:45 Uhr

Hmm also mir gehts jetzt nicht darum daß ich da mit auf- und abbauen soll, sondern vielmehr darum, daß die Stunde ja nicht voll genutzt wird. Kann man da nicht schon 15 Minuten vorher kommen? Andere kommen dann sowieso erst später, also sprich wenn alles fertig aufgebaut ist. Das scheint aber niemanden zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht auch zum Kleinkindturnen?

Antwort von Sie1978 am 30.11.2010, 13:00 Uhr

bei uns gehts 45 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht auch zum Kleinkindturnen?

Antwort von sylea am 30.11.2010, 13:52 Uhr

ja, luca geht auch seit er ca 1 jahr ist.
bin ja im vorstand im sportverein und musste dem 1. und 2. vorsitzenden ordentlich in den hintern treten damit sie sich endlich wieder um eine "turnanleiterin" kümmerten. (die letzte hat vor 2 jahren aufgehört und keiner hielt es für nötig sich um eine neue zu kümmern!

wir machen auch eine stunde.

zu anfang setzten wir uns immer in einen kreis mit den kindern und singen 1-2 lieder.
dann wird relativ schnell aufgebaut, alle zusammen.
bei uns kommen auch manche etwas später, aber das liegt daran das die kleinen dann länger mittagsschlaf gemacht haben (bin auch ab und zu eine von denen, darum habe ich die stunde von 16:30 bis 17:30 gesetzt womit alle einverstanden waren)

ca 17:20 uhr bauen wir alle zusammen ruck zuck wieder ab und singen dann noch wieder 1-2 lieder zum schluss.

die übungsleiterin haut danach relativ schnell ab, sie hat auch kinder die zu hause warten.
wir mütter bleiben manchmal noch für 10 minuten oder länger, die kinder toben noch ein wenig in der halle.
da ich den schlüssel habe von der halle, kann es auch mal vorkommen, wenn man mehr zu quatschen hat, dass ich die halle dann so gegen 18 uhr erst abschließe!

frag doch mal beim vorstand vom turnverein nach ob es möglich wäre die stunde ein wenig zu verlängern, nach absprache mit übungsleitung und der anderen mütter.
vielleicht dürft ihr dann ja etwas länger.

bei uns in der gruppe weint kein kind wenn ende ist, sind alle ausgepowert und zufrieden.

mein großer war damals so:
er freute sich wenn wir egal was gemacht haben, war alles super und toll, und wenn es nach hause ging gab es einen riesen alarm---alles war plötzlich doof und mist!
es könnte dir auch passieren, auch wenn die zeit dann von 60 auf 90 minuten aufgestockt wird, das es trotzdem tränen geben wird.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht auch zum Kleinkindturnen?

Antwort von Juli1979 am 30.11.2010, 21:27 Uhr

Wir gehen auch,eine Stunde geht das.Der Ablauf ist seit Jahren gleich.Erst wird gesungen,dann mit Bällen und Reifen gespielt.Danach werden Geräte aufgebaut(alle helfen mit)zum Schluss wird nochmal gesungen.Leider ist es bei uns total überfüllt,und die Kleinsten werden schnell umgerannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht auch zum Kleinkindturnen?

Antwort von still-water am 30.11.2010, 22:16 Uhr

Wir gehen!

Wir fangen um 9.15 Uhr an, singen ein bissl (Begrüßungslied), laufen im Kreis zum singen (1-2-3 Sauseschritt, Tingeltangel Eisenbahn) und dann bauen wir die Geräte auf.
Ein Teil ist für die kleinen zum spielen, mit Bällchenbad, Hüpfpferd, Gleichgewichtstraining usw...
Dann werden Kästen, Bänke und Matten zum Balancieren und toben aufgebaut. Da sind dann meistens die ab 2-jährigen am gange.

Dann ist auch so ca 45min zum turnen, toben, spielen.
Dann singen wir wieder 2-3 Lieder und dann gibts für alle Kinder 2 Kekse.

Bei uns gibs eigentlich kein geheule beim Abbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.