Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari86 am 24.09.2010, 8:06 Uhr

Waren gestern in der Kinderklinik..

..wegen Markos Schlafproblemen.

Tja, ich hab mit dem Ergebnis ja schon gerechnet..

also wir müssen Marko weinen lassen, d. h. also abends ins Bettchen legen und das Zimmer verlassen und ihn halt weinen lassen. Immer nach 10 min wieder kurz ins Zimmer rein und kurz beruhigen und wieder raus. Das solange, bis er eingeschlafen ist.

Anders könne er es wohl mit seinen nun 14 Monaten nicht mehr lernen. Außerdem sei er vom Kopf her schon so weit entwickelt, dass es dann nur noch ein "Trotzschreien" sei und kein "Panikschreien" mehr. Darauf könne ich mich verlassen.

Er muss erst das alleine Einschlafen lernen, bevor er es schafft, mal 4-5-6 Stunden am Stück "durch"zuschlafen. Weil im Gegensatz zu Kindern, die das beherrschen, wird er nachts eben wach und weiß nicht, wie er allein einschlafen soll. Deswegen weint er auch alle 2-3 Stunden.

Was meint ihr?
Ich hab doch keine andere Möglichkeit oder??

lg

 
5 Antworten:

Re: Waren gestern in der Kinderklinik..

Antwort von biggi71 am 24.09.2010, 11:58 Uhr

hallo,
habe jetzt nicht alles genau mitverfolgt bei euch... ich kann dir nur von unserer tochter schreiben, die schon als säugling eine ganz schlechte schläferin war.
bis sie viereinhalb jahre alt war hat sie keine nacht durchgeschlafen und teilweise die nächte zum tag gemacht (bis zu 2 1/2 stunden wach in der nacht). sie hat von anfang an im familienbett geschlafen. alleine einschlafen war nicht drin, nur mit hand. musste ich kurz das zimmer verlassen (toilette) hat sie so gebrüllt, das sie erbrach (laut kinderarzt auch ein trotzschreien). mit 3 1/2 jahren wurden wir zu einer kinderpsychaterin überwiesen, da sich der kinderarzt und andere auch keinen rat wussten (es kamen so tolle tips wie: einfach die tür abschließen, brüllen lassen ...) ich wollte unsere tochter aber nicht schreien lassen, da es eh zu nichts geführt hätte, da sie sich ja so in rage schrie, das sie brach (teilweise mit ansage!!!!!!).
die kinderpsychologin schickte uns wieder weg, mit dem hinweis: kein psychisches problem, kind super gut drauf, ... versuchen sie es homöopatisch bei einer heilpraktikerin. es war mein letzter strohhalm, mitlerweile ging ich am krückstock. und........................
es hat etwas gebracht. unsere lotte ist immer noch nicht die schläferin, aber die schlafzeit am stück hat sich schnell verlängert (auf vier stunden ) und sie war in der nacht nicht mehr länger als 10 minuten wach.
die heilpraktikerin sprach von verarbeitungsproblemen. alles was lotte tagsüber aufgenommen hat, verarbeitete sie nachts (ist heute noch so!). sie musste langsam in ein gleichgewicht kommen.
so, jetzt ist es sooooooo lang geworden.
wenn du es bis hier hin geschafft hast, grüße ich ganz lieb
biggi mit lotte (5) und leif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren gestern in der Kinderklinik..

Antwort von Jazzy09 am 24.09.2010, 13:24 Uhr

Hey Maus, naja ganz ehrlich . ich würde es so machen, wie die Leute dort gesagt haben, denn sie sind ja geschult und spezialisiert darauf, oder nicht? Klar, ich würde natürlich den Kleinen nicht so lange schreien lassen, bis er erbricht, aber wie sie sagten, alle paar Minuten rein und beruhigen, dann wieder raus. Er wird iregndwann einschlafen - wenn auch vor Erschöpfung. Das wird dann 2-3 Tage so sein, aber dann wird er merken, dass einschafen gar nicht schlimm ist und dass ihr ja auch kommt, wenn er ''ruft''.
Also ichbin ja echt foh, dass Kaya so gut schäft, aber ich habe das mit ihr auch 2 Tage durchgezogen, bin immer wieder rein zu ihr, immer wieder gesungen, gestreichelt etc und jetzt nach den paar Monaten ists kein probem mehr. Ich lege sie einfach hin, egal ob Mittags oder abends, Spieluhr an und raus. Und es ist acuh Ruhe.
Halt durch - das schafft ihr!!

Drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren gestern in der Kinderklinik..

Antwort von jessmen am 24.09.2010, 21:30 Uhr

Hallo Mari

Also Jillian ist auch keine gute schläferin.
Wie haben das auch mal ausprobiert mit dem schreien lassen.
Zwei wochen lang.
Sie konnte zwar dann alleine einschlafen wenn ich sie abends ins Bett gelegt habe, aber wenn sie Nachts wach wurde ist sie trotzdem nicht allein eingeschlafen.
am anfang habe ich sie nur gestreichelt da ist sie dann wieder eingeschlafen, aber war nach zehn minuten viertel stunde wieder wach.
Jetzt schläft sie alleine ein in ihrem Bett und nachts wird sie munter so gegen zwei und da nehme ich sie mit in mein Bett.
Habe ja jetzt genug platz da Mann weg.
Aber wie gesag sie hat es dadurch auch nicht gelernt nachs wieder allein einzuschlafen.

Grüße Jessica und Jillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren gestern in der Kinderklinik..

Antwort von michou am 24.09.2010, 22:32 Uhr

mhh..schwieriges thema..les doch mal im sandmännchen forum bissl was übers ferbern..denn das ist es mehr oder weniger was sie dir das raten..sehr umstritten das ganze..

meine maus schläft auch nicht alleine ein und würde ich sie brüllen lassen schon gar nicht..aber ich habe das vertrauen, dass sei es irgendwann lernt..schlafen ist auch ein reifeprozess..

ach ja..und von wegen die in der klinik wissen von was sie reden..ist mit vorsicht zu geniessen..arbeite ja selbst in der kinderklinik und es ist einfach so dass in den letzten jahren gerade was die entwicklungspsychologie angeht einige neue erkenntnisse bekannt wurden..z.b. kann man ein baby verwöhnen, schlaftraining etc..naja..viele meiner kollegen sind aber ganz anderer meinung, da noch auf dem stand von vor paar jahren..

würde dir raten, les mal bissl im sandmännchen ..auch von den nachteilen vom ferbern..und mach dir ein bild..

liebe grüsse und viel glück..achja..würde dir das buch von elisabeth pantley empfehlen..schlafen statt schreien..

dom mit der mehr schlecht als recht schlafenden yuna :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren gestern in der Kinderklinik..

Antwort von 3.Mäuschen am 26.09.2010, 10:47 Uhr

Hallo, wir hatten das Problem auch, da war er allerdings noch etwas kleiner und wir haben es auch nur so geschafft wie du es empfohlem bekommen hast. Es hat nur 2 Abende gedauert und dann hat er durchgeschlafen. Es war wirklich nicht schlimm da ich ja immer wieder zu ihn reingegangen bin, ihn beruhigt habe aber halt nur kurz, Nuckel geben streicheln und wieder raus, hat nicht lange gedauert bis er eingeschlafen ist aber ist sicherlich von Kind zu Kind verschieden aber ich kann es dir nur empfehlen. Und die im KH haben recht ,anders wird es dein Kind nicht lernen!

Liebe Grüße und Viel Glück Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.