Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWesen am 24.08.2010, 14:18 Uhr

Umfrage

Hallo ihr Lieben,

ich lese in letzter Zeit immer mal wieder von Paaren, bei denen der Mann aus verschiedenen Gründen bei der Geburt nicht dabei ist. Um da mal ein bisschen Realität reinzubringen, eine Frage: Waren eure Männer dabei? Wenn nein: Warum nicht? Wenn ja: aus voller Überzeugung oder "weil man das eben macht"? Und wie haben sie die Geburt erlebt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Karin

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Anna Virginia am 24.08.2010, 15:36 Uhr

Mein Mann war bei allen Geburten dabei. Er gehört doch genau wie ich dazu und so denkt er auch. Er wird diesmal auch dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maskottchen am 24.08.2010, 18:21 Uhr

Bei Julie´s Geburt/bzw. im Kreißsaal war meine beste Freundin und mein Freund/Papa der kleinen mit dabei. Er hat bis zum Schluss mir offen gesagt er kann nicht versprechen das er bis zum Schluss drin bleibt.Finde es sehr ehrlich und auch mutig von ihm das er immer offen mit mir darüber gesprochen hat.Einmal musste er nach draussen gehen um einmal tief durchzuatmen, er konnte nicht mit ansehen als ich ne echt heftige Wehe bekam.
Naja leider musste ja nach 12std. ein KS gemacht werden, nun kam die Frage auf wer möchte mit in den OP Saal. Meine Freundin natürlich ihm den Vortritt gelassen aber er entschied liebeer draussen zu warten und die Kleine entgegen zu nehmen und solange bis ich fertig war bei ihr zu bleiben..Somit lag ich nicht alleine aufm OP Tisch und unsere Maus beim Papa in guten Händen.
Aber ich weiss nicht so wirklich warum aber ich würde es beim 2ten anders machen. Da würde ich von anfang an alleine mit ihm ins KrHs fahren und falls ich doch meine Freundin dabei haben möchte bleibt sie abruf bereit..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von schnuffelschnecke87 am 24.08.2010, 19:07 Uhr

Mein mann war von anfang an bei der einleitung dabei und war die ganzen 36 stunden bei mir (nur mal 2 stunden nicht da war er sachen für mich holen) und er wollte auch bis zum schluss bleiben aber leider war das ja nicht möglich nur den not-ks aber er hat die kleine entgegengenommen und sass dan ne´ben mir als ich wach wurde und hat mir die hand gehalten.
also ich wüsste das wenn ich noch eins bekommen würde mir von anfang an so einzugang legen lassen würde für die PDA damit ich wenigstens "wach" bin im op. aber ich muss sagen ich war / bin mega stolz auf meinen mann weil normal kippt er schon um wenn er nur eine nähnadel sied aber er hat super durchgehalten ich glaube ohne ihn hätte ich es überhaupt nicht geschafft ich liebe ihn total
sorry so lang sollte es nicht werden
lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Elle79 am 24.08.2010, 19:18 Uhr

mein freund war auch bei beiden Geburten dabei...
ich hatte ihn gefragt, er sollte ja bei beiden die Nabelschnurr durchschneiden...was er auch gemacht hat

ich war auch froh das er da war, er hat mir sehr geholfen...auch wenn er es nicht versteht...weil er mich ja "nur" an Kleinigkeiten errinnert hat...z.B. ans hecheln und seine Hand zum zerquetschen da war...

beim Zweiten war es erst nicht klar ob es so klappt, weil er der Erste gerade erst ein Jahr geworden war und wir nicht wussten ob es mit den Großeltern klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maibaum am 24.08.2010, 19:23 Uhr

also, mein männe war dabei, weil ich es einfach so wollte......

wie hab ich die geburt erlebt???
eigentlich gar nichts groß davon mitbekommen, ich war soo in trance, das ich nichts mehr weiß darüber.
mein mann hat mir nur später erzählt, das john 3mal wieder reingefluppt ist, sonst wäre er nach 2presswehen da gewesen.
naja er erzählte mir auch, das der arzt, sich mit seinem ganzen körper aufmich gelegt hat, damit john nicht reinruscht, natürlich mit hilfe von einem nassen kalten bettlaken, was ich erst nach der entbindung bemerkt hatte und mich gewundert habe.
ich habe unter der geburt (nicht wärend der op) 800ml Blut verloren, was ich auch nicht sehr schön fand.
desweiteren wäre die PDA fast zu spätgekommen, denn nach 5normalen wehen waren auch schon die presswehen da.
ja dann wollte sich pa tu die plazenta nicht lösen, so, das ich nach 2std eine kleine not op hatte, um sie zu entfernen.

aber alles in allem, ich bereue nichts. ich bin stolz auf unseren sonnenschein, auch wenn es sehr stressig momentan ist..


Lg Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatz

Antwort von Maibaum am 24.08.2010, 19:24 Uhr

um den ganzen anderen rest drumherum zu erzählen, würde der text zu lange werden...

lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Moonlight1 am 24.08.2010, 20:35 Uhr

Bei Liam war mein Freund auch dabei bei Jason war meine Freundin dabei abe eher deswegen weil er es nicht geschafft hat pünktlich da zu sein. Jason kam ja 14 wochen zu früh und die geburt ging sehr schnell.
Bei meinem beiden großen Kindern war mein Exmann auch dabei auch bei jede, FA besuch einfach immer was ich total super toll fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mädl81 am 24.08.2010, 21:47 Uhr

Na klar war mein Mann dabei. Ist ja genauso sein Kind. War überhaupt keine Frage, ob er will oder nicht .
Da die Geburt nur 1 1/4Std. gedauert hat, ohne PDA oder so, hab ich alles mitbekommen und ich fand es auch überhaupt nicht schlimm. Wenn das beim zweiten auch wieder so wird, dann wärs super. Auch die Schmerzen fand ich nicht schlimm. Nabelschnur hat dann mein Mann durchgeschnitten, da ich in dem Moment keine Kraft dazu hatte. Bevor ich eine Freundin oder nen guten Freund mit zur Entbindung genommen hätte, wär ich lieber allein gegangen. Denn ich hab nur die Sicherheit, das Vertrauen bei meinem Mann, das er das mit mir zusammen durchsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anja&die**** am 24.08.2010, 22:41 Uhr

Mein Mann war bei allen sieben Geburten dabei.Das war für uns beide selbstverständlich und ehrlich gesagt, hab ich das auch erwartet.Er hat nicht viel tun können, aber seine Nähe hat da meist schon gereicht.
Er selbst fand die Geburt von Johan, wie ich im Übrigen auch, ziemlich schlimm, weil er einfach auch Angst um mich hatte.Aber das ist eine andere Geschichte.
Diesmal wird es auch sicher wieder dabei sein.Hoffentlich dann auch termingerecht.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jessmen am 25.08.2010, 20:11 Uhr

Also mein Partner war auch vom Anfang bis ende bei mir.
Naja zwei mal musste er raus, um tief luft zu holen.
Es ging ja schnell bei mir.
Aber die Nabelschnur hat er nicht durch geschnitten, wobei ich auch sehr froh darüber bin.
Da man Jillian zwischen meinen Beinen liegen lassen hat, und ihn gefragt haben.
Da hätte er also rum laufen müssen und da ich geschnitten wurde. wäre dies bestimmt kein gutes Bild gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mausi1976 am 27.08.2010, 21:01 Uhr

Mein Mann war bei beiden Geburten die ganze Zeit dabei.
Wollten wir beide so.
Ich hätte auch niemanden anders dabei haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jazzy09 am 31.08.2010, 12:19 Uhr

Meiner war aus voller Überzeugung dabei und er schwärmt heute noch davon, dass es das schönste gewesen ei, was er jemals erlebt hat. Ich finde es toll dass er dabei war und auch, wenn er es nicht gewollt hätte, ich hätte ihn gezwungen, denn er wollte ja auch das Kind, kann er also auch helfen !! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.