Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia am 02.07.2012, 14:34 Uhr

Sind eure Mäuse schon alle trocken?

Unser Romeo ist heute genau 4 Wochen "sauber". Von Anfang an Tags und Nachts ****freu****

Wie sieht es bei euch aus?

GLG

 
6 Antworten:

Re: Sind eure Mäuse schon alle trocken?

Antwort von Jazzy09 am 02.07.2012, 20:40 Uhr

Ja zum Glück, Kaya ist seit Oktober 2011 trocken, da war sie genau 2 Jahre und 3 Monate alt und ich geniesse das :-) aber in ein paar Wochen hab ich ja hier wieder einen kleinen Windelpo, hihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon alle trocken?

Antwort von Mari86 am 03.07.2012, 8:33 Uhr

Hallo,
Marko war tagsüber mit 2 Jahren und 3 Monaten trocken. Nachts klappts auch schon sehr gut, aber man muss sehr drauf achten, dass er abends nix mehr trinkt. Ansonsten muss er einmal noch geweckt werden.

Aber ganz ok

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon alle trocken?

Antwort von Maskottchen am 03.07.2012, 10:35 Uhr

Oh man habt ihr es gut. Bei uns geht noch garnicht. Julie weigert sich mit allem was geht aufs Töpfchen oder aufs Klo zu gehen. Weiss langsam nicht mehr was wir machen sollen. Die im KiGa haben auch schon gesagt das sie nach der Schliessungszeit bitte trocken sein soll, denn da kommen die neuen Kleinen Kinder und die Fächer von der Kommode werden gebraucht. Ja aber was soll ich machen wenn sie einfach nicht will.
Muss dazu sagen das wir sie ja mal soweit hatten das sie aufs Töpfchen gegangen ist, das war nach ihrem 2ten Geb.,so dann hat sie Pippi rein gemacht und das Dingen hat dann Musik gemacht und Julie hat sich so erschrocken und seitdem ist vorbei.
Mitlerweile setzt sie sich 1-2 mal am Tag aber nur mit Pampers mal auf Klo. Schon mal etwas. Aber sie macht auch einen riesen Theater wenn sie beim planschen draussen ohne Pampers laufen soll, dann will sie lieber nicht planschen..Also wer einen Tipp hat, einfach raus damit, bin für alles offen..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maskottchen

Antwort von Mari86 am 03.07.2012, 10:57 Uhr

Ach, ehrlich gesagt, würde ich da gar keinen Druck machen. Wenn die Kleinen nicht wollen, dann wollen sie nicht. Ich würde einfach mal abwarten. Das kommt sicherlich noch!

Ansonsten keine ahnung...Marko ist gleich aufs Klo gegangen, Töpfchen hatten wir nur 2-3 Wochen. Ich hab angefangen buntes Klopapier zu besorgen, das fand er immer ganz spannend und toll.

Ansonsten hab ich immer gefragt, alle 15-30 Min "Muss Marko pipi", irgendwann kam einfach mal ein Ja und schwups, seitdem gings. Und ich hab immer gelobt (wie beim Welpen "fein gemacht" haha).

ich find, wenn man Kinder bedrängt (grad auch mein Marko), dann erreich ich nur das Gegenteil. Er bockt, weint, will nicht. Und vom Kindergarten find ich das schon sehr gemein. Grad die "Pädagogen" sollten doch wissen, dass man das nicht erzwingen kann. Ist einfach eine Entwicklungssache.

Deswegen lehn dich zurück und lass Julie einfach entscheiden...sie sind ja noch klein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon alle trocken?

Antwort von anja&die**** am 03.07.2012, 15:06 Uhr

Hallo,
Johan ist jetzt seit acht Wochen komplett trocken-gleich alles auf einmal.
Wir haben es wie Mari gehalten.Das hat bei allen Kindern super geklappt.Ohne Druck und gleich auf die Toilette.Jetzt muß ihn garnicht mehr erinnern.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Mäuse schon alle trocken?

Antwort von Mädl81 am 03.07.2012, 23:17 Uhr

Nein, nicht mal daran zu denken. Wenn ich nur das Wort Töpfchen oder Klo benutze, flippt sie voll aus.
Also heißts: abwarten. - Leider:-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerhaft trockener Mund

Zu Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts immer wieder aufgewacht, weil mein Mund so trocken war und ich was trinken musste. Tagsüber hatte ich zwar viel Durst, aber mit Mundtrockenheit nicht so die Probleme. Seid ca ner Woche trink ich einen Schluck und muss 5 Minuten ...

von Kleinemotte2022, 12. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Haare trocken

Hat nich wer trockene haare? Mein haar ist mittlerweile auch oben schon angebrochen sprich diese baby haare. . Ich möchte keine kurz haar Frisur haben aber ich glaube das macht am meisten sind. Kann mir wer tips geben das ich sie noch retten kann? Gibt es eig auch shampoos ...

von laany89, 25. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Lippen

Huhu, wir haben bei Amelie mit trockenen Lippen zu kämpfen. Sie platzen immer schon so dolle auf das es blutet. Keine Ahnung warum sie überhaupt so trocken sind. Habe bisher noch keine Creme etc drauf geschmiert, weil sie ja alles in den Mund steckt und ich mir denke, das sie ...

von c-mum2011 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Hallu meine lieben, habt ihr vielleicht kleine Tipps gegen trockene Haut? Lucia hat besonders am Fußgelenk und Handgelenk so stark trockene Haut. Ich benutze jeden Tag Öl sowie calendula Creme von Weleda aber es weitet sich weiter aus. Mittlerweile hat sie auch trockene Haut um ...

von KeiraKiryu 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Noch nie trockenere Lippen gehabt..

Huhu Ihr Lieben, mir geht es sehr gut und alles ist bestens BIS auf meine Lippen, die mich seit längerer Zeit etwas stressen. Hatte vor ca. 2 Wochen den schlimmsten herpes am Mund und seitdem sind meine Lippen extrem trocken. habe schon beewax salbe usw versucht, ...

von sommerbaby2020, 19. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Meeega trockene Haut... Hilfe...

Hallo ihr lieben! Wir haben ja schon lange mit trockener Haut und Ekzemen zu kämpfen. Die Ekzeme selbstsind derzeit nicht so das Problem aber de trockene Haut.. Ich bekomme sie nun gar nicht mehr in den Griff. Mittlerweile ist es so das der Kleine sich sofort überall ...

von Mal32 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Extrem trockene Gesichtshaut :-(

Hey ihr Lieben, hat jemand einen Tip was ich gegen meine extrem trockene Gesichtshaut machen kann. Kennst jemand ein tolles Pflegeprodukt? Meine Stirn schuppt oder pellt sich richtig Bin jetzt ich viel draußen und mache ...

von mamanoel 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Hi ihr, ich wollte mal fragen, ob's wem auch so geht ... seit meiner Schwangerschaft habe ich so richtig trockene Haut. Hände und Füße könnte ich permanent eincremen, aber am auffälligsten sind meine extrem trockenen Haare und die Kopfhaut, die schon fast juckt. Kennt das ...

von Bauchzwerg14 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut im Bauchnabel?!

Hallo Ihr Lieben, ich habe vorhin bemerkt, dass ich richtig trockene Haut im Bauchnabel habe, welche sich auch leicht ablösen lässt. Da haben sich so richtige Hautschuppen gelöst Durch das rumzuppeln tut mir der Bauchnabel jetzt ...

von Juli-Mami 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut, vorallem im Gesicht

Hallo alle zusammen, ich habe jeden Tag furchtbar trockene Haut seit ca. den 5 Monat. Ich bin schon an Cremen und trage diese schon dicker auf! Aber danach wenn sie eingezogen ist ist es wieder so trocken.. Habt ihr das auch? Was macht ihr da ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.