Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 31.07.2010, 16:24 Uhr

Ich will das NICHT :-((

ich weiß nicht aber ich will das einfach nicht meine maus soll ab montag in denn kindergarten gehen ich weiß das es gut für sie ist wenn sie bei anderen kindern ist usw aber ich weiß nicht ich hab voll angst aber warum genau kann ich auch nicht sagen ich weiß ist voll blöd aber ich denke immer wenn ich nicht da bin weiß doch keiner was mein "baby" will, brauch, möchte usw und wie sie sie trösten müssen wenn sie weint auch wenn ich mir immer wieder sage die haben schon so viele kinder betreut und alle sind groß geworden aber trotzdem bleibt die "angst" das mulmige gefühl dabei ich konnte die nacht schon richtig schlecht schlafen weil ich von so vielen situation in der kita geträumt hab ooooohhhhhhhh man ich glaub ich bin total

sorry für das sinnlosposting aber ich musste es mal loswerden
traurige grüße von einer mama die jetzt schon nicht loslassen kann

 
6 Antworten:

Re: Ich will das NICHT :-((

Antwort von Russl am 31.07.2010, 17:22 Uhr

Oh wie kann ich Dir nachfühlen.

Seid 01.07. geht Niklas in die Kita zur Eingewöhnung und ab Montag gehts dann ganztags los, weil ich wieder arbeiten bin.
Ich muss aber sagen, dass die Eingewöhnung auch für mich als Mama gut war. ich konnte sehen, wie der Tag so abläuft u. wie die Erzieherinnen so mit den Kids umgehen. Das hat mir wirklich riesig geholfen, dass mein schlechtes Gefühl nun weg ist. Ich bin mir ganz sicher, dass es meinem Kind dort sehr gut gehen wird.

Habe extra die Eingewöhung auf 1 Monat gestreckt u. das war gut so. Erstens konnten wir es langsam angehen u. zweitens war Niki auch ein paar Tage krank. Hätte ich da die üblichen 14 Tage gehabt, wäre kaum Zeit gewesen. So war es gut!

Natürlich bleibt trotzdem der Trennungsschmerz, denn kann man wohl am Anfang (bis alles zur Routine geworden ist) nicht wegbekommen. Da muss man einfach stark sein.

Hattet Ihr denn schon Eingewöhnung oder macht Ihr es ohne?

Ich denke am Montag mit an Deine Maus. Du bist also nicht alleine...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will das NICHT :-((

Antwort von schnuffelschnecke87 am 31.07.2010, 19:05 Uhr

hallo danke für deine antwort.
es tut ein wenig gut zu wissen das man nicht "alleine" mit seinem ""problem"" ist.
wir haben ab montag auch eingewöhnung ohne würde ich es überhaupt nicht überleben . es geht am montag ab 9.30 uhr los erstmal für 2 stunden und das eine woche lang und wie es danach weitergeht weiß ich noch nicht das werden wir dann sehen.
danke das du an uns denkst ich hoffe ich "überlebe" das .
lg susann mit amira darlyne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will das NICHT :-((

Antwort von Russl am 01.08.2010, 6:39 Uhr

Die Eingewöhnungsphase ist super. Vorallem am Anfang. Also ich war die ersten 3 Tage komplett mit dabei, hab ihn also nicht abgegeben. Diese Tagen waren dazu da, dass er die neue Umgebung, die Kinder u. die Erzieherinnen kennenlernen kann. Und wie gasagt, an diesen Tagen (war auch nur von 9.00-10.30 Uhr) habe ich gesehen, wie sie mit den Kinder umgehen, was so gemacht wird usw. und das hat mir ein wirklich gutes Gefühl gegeben.

Also morgen wird bestimmt gar nicht schlimm werden.

Wie Du siehst kann ich schon nicht mehr schlafen vor lauter Aufregung...

Viel Spaß morgen
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will das NICHT :-((

Antwort von Mari86 am 01.08.2010, 9:52 Uhr

oooooo man...kann dich so gut verstehen.

ich arbeite ja seit Januar wieder und Marko wird noch von meiner Mama betreut. Sie wohnt 5 min von meiner Arbeitsstätte entfernt. Aber ab Sommer 2011 wird Marko dann auch in den Kindergarten gehen.

ich hab jetzt schon bange, wobei es Marko bestimmt super gut tut. Er liebt es, mit anderen Kindern zu spielen.

Aber immer wenn ich andere Kindergartenkinder auf der Straße mit den Erzieherinnen spazieren gehen seh, dann denk ich mir "oh gott, was ist, wenn meiner auch mal dabei ist und sich von der Gruppe losreißt und auf die Straße rennt etc"...oh man...

Aber uns hats auch nicht geschadet :))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will das NICHT :-((

Antwort von Elle79 am 01.08.2010, 18:14 Uhr

ich kann es nach empfinden...
wenn ich jetzt meinen "Großen" abgeben müsste, würde ich warscheinlich den ganzen Tag um den Kindergarten rum schleichen und schauen ob es ihm gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will das NICHT :-((

Antwort von Jazzy09 am 01.08.2010, 21:19 Uhr

Och maus, das kann ich dir glauben!! ich würde auch heulen, aber es muss sein, du brauchst die ausbildung um deiner süßen was bieten zu können und um ihr ein vorbild zu sein. auch wenn es schwer fällt - du weisst ja, für wen du es tust!!

drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.