Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWesen am 14.08.2010, 13:57 Uhr

Das ist doch fahrlässig, oder?

Mein Bruder und seine Frau haben einen neun Wochen alten Sohn, Jetzt haben die ihm tatsächlich ein paar Löffelchen Kartoffeln gegeben - das ist doch grob fahrlässig, oder? "Ich (meine Schwägerin) wollte nur mal sehen, ob er schon mit dem Löffel umgehen kann..." Bisher habe ich sie eigentlich für ganz vernünftig gehalten, aber diese Aktion lässt mich schon zweifeln. Und wieso, um alles in der Welt, Kartoffeln? Man beginnt doch nicht umsonst mit Karotten oder Pastinaken?!

Reagiere ich über oder wie seht ihr das? Bin grad echt entsetzt! Nur, weil sie keine Lust mehr auf Stillen hat... Soll sie doch die Flasche geben, ist immer noch zehnmal besser als KARTOFFELN!!!

LG, Karin

 
6 Antworten:

Re: Das ist doch fahrlässig, oder?

Antwort von Lilly-Sofie am 14.08.2010, 16:53 Uhr

Ich würde sagen, dass es einfach nur DUMM!!!!

Weiss sie denn nicht, dass der Magen von so einem Zwerg das noch gar nicht verarbeiten kann!?!?
Ich würde ihr das auch mal klipp und klar sagen.

War das nur so eine einmalige Sache oder würde sie das echt häufiger und regelmäßig machen wollen???

tstststs...*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch fahrlässig, oder?

Antwort von Jazzy09 am 14.08.2010, 17:54 Uhr

Oh man hej.... warum um Himmels Willen sollte ein 9!!!! Wochen altes Baby mit einem Löffel umgehen können??!! Sorry, aber sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört. Der arme Kleine. Der Darm ist noch gar nicht ausgereift, wie soll der das denn verdauen??
Ich kann ja echt verstehen, dass man sich darauf freut, seinem Kind das erste Mal was vom Löffel zu geben, aber mit 9 Wochen?? Ne, also wirklich nicht....Mit dem Löffel umgehen...ja, klar...das können manche noch mit einem Jahr nicht und sie denkt, ihr Kind kann es mit 9 Wochen vielleicht schon? Da können die Würmer noch nicht mal richtig gucken.....Meine Maus fängt jetzt langsam an, den Löffel so zu halten, dass nichts runterfällt...und sie ist fast 13 Monate....

Würd sie auch mal fragen, was das soll und ihr sagen, dass sie ihrem Kind damit schadet....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch fahrlässig, oder?

Antwort von KleinesWesen am 14.08.2010, 20:04 Uhr

Ich hab ihr, als sie es mir gestern erzählt hat, gleich gesagt, dass der Darm eines so kleinen Babies das noch gar nicht packt und selbst die WHO (die die Beikost-Einführung immer früher empfiehlt) nicht unter 4 Monate geht. Da meinte sie, dass es ja nur ein Versuch gewesen sei und ich ja "irgendwo schon recht hätte". Ich bin so sauer, ich könnte platzen! Wahrscheinlich sitzt der Kleine mit 4 Monaten schon im Hochstuhl - er kann ja sitzen, wenn man ihn nur fest genug reinschnallt oder hat mit 9 Monaten Schuhe an - mit dem Lauflernwagen kann er ja sicher schon laufen... Ich schreibe mich hier echt in Rage, ihr merkt's... Aber echt, wie kann man nur so dumm sein??? Mann mann mann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch fahrlässig, oder?

Antwort von Mädl81 am 15.08.2010, 17:37 Uhr

Vor allem kann man oft nicht glauben, das sowas Dummes in der eigenen Familie passiert und nicht nur im TV oder in der BILD liest.
Mir fällt zu dem Verhalten von Deiner Schwägerin auch nur *kopfschüttel* ein. Die schätzt es doch gar nicht, ein gesundes Kind haben zu dürfen und es zu stillen.... Versteh es einfach nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch fahrlässig, oder?

Antwort von Mari86 am 15.08.2010, 21:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch fahrlässig, oder?

Antwort von Terrorkrümmel09 am 15.08.2010, 23:31 Uhr

ich kann euch allen nur zustimmen, das geht echt gar nicht!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.