Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskottchen am 16.07.2010, 20:38 Uhr

Auch U6 gehabt..

Halli,hallo zusammen...

Na wie gehts euch?
Uns gehts soweit ganz gut. Wir hatten ja heute auch U6 Termin und soweit ist alles gut gelaufen. Julie wiegt jetzt 10200gr (3485g) und soll 74cm (53cm) sein was ich nicht ganz so glaube da wir hier zu Hause mehr messen..Kopfumfang 46cm
Julie soll einwenig Entwicklungsverzögert sein weil sie noch nicht von alleine sich hinsetzen kann und nicht krabbelt..Er könnte Gymnastic verschreiben und wollte meine Meinung dazu hören..Hab dazu nein gesagt, weil ich es nicht wirklich schlimm finde das sie nicht krabbelt und da sie ja nicht krabbelt kann sie sich auch nicht selber hinsetzen, logisch..Aber dafür lauft sie überall entlang und an einer Hand..Von daher sah er da auch keine Bedenken..Die einen krabbeln die anderen halt nicht..
Dann wurde sie 2 mal gepieckst was auch relativ gut verkraftet wurde..
So das wars erstmal von uns..

Lg jeannett+Julie

 
3 Antworten:

Re: Auch U6 gehabt..

Antwort von Jazzy09 am 17.07.2010, 7:50 Uhr

Hey, na das sind ja wunderbare Maße!!! Ich bin übrigens auch nie gekrabbelt und meiner Mutter wollten sie damals erzählen, ich werde wohl nie laufen können, da etwas in meinem Kopf wohl nicht richtig sei. Nun, mit 14 Monaten bin ich dann einfach aufgestanden und losgelaufen (besser spät als nie, gell) :-). Ich denke, mit meinem Kopf ist auch alles ok, denn mein Wirtschaftsabi habe ich ja auch mit 2,0 bestanden *grins*. Da gleich so nen Wind drum zu machen, meine Güte. Allerdings konnte Kaya sitzen, bevor sie krabbeln konnte, damit hat das glaube ich nichts zu tun. Julie kriegt den Dreh schon noch raus. :-) Hauptsache sie ist gesund und fit!!!

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U6 gehabt..

Antwort von kleine87 am 17.07.2010, 11:15 Uhr

Hej Süsse

Oh das freut mich das alles in Ordnung ist.. Wow schon die 10kilo Marke geknackt? Suuuuuuper! Meine wiegt um die 9.5kilo rum, keine ahnung..
Wie Jazzy schon schrieb, es krabbelt auch nicht jedes Kind.. Muss jedes Kind krabbeln? Nein! Ausserdem zieht sie sich ja hoch und macht sonst alles dem Altern entsprechend.. Wir Erwachsene sind ja auch net alle gleich, wäre ja langweilig.. Hast du absolut recht, du musst dir auch keine Gedanken machen - so ein blödsinn - Die kleine ist ein kleines gesundes Mädchen, das ist das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U6 gehabt..

Antwort von Mrs.Minze am 17.07.2010, 12:44 Uhr

hi jeannett,
bei uns wurde auch gleich von motorischer Entwicklungsverzögerung gesprochen, weil mein Kleiner noch nicht krabbeln kann. (dafür an der Hand prima läuft und los lässt^^)

habe gehört, dass das Krabbeln wichtig sein soll für die Entwicklung des Gehirns. ABER manche Kinder laufen zuerst und krabbeln zum späteren Zeitpunkt.
Ich denke, die Kleinen wissen schon wann was für sie an der Reihe ist.

LG Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.