Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-von-nico am 09.11.2010, 20:09 Uhr

Umfragen gefällig? =)

Ich schmeiß einfach mal ganz viele Fragen in die Runde =)

Wessen Maikäfer schläft noch nicht durch? (Mich gleich mal mit meld )

Was können eure Mäuse schon verständlich sagen?

Was sind die Lieblingsspielzeuge?

Und die Lieblingsspiele mit Mama / Papa?

Hat es jemanden GLÜCKLICHERWEISE schon mit der Trotzphase erwischt?
Wenn ja wie äußert sich diese? Und welche "Maßnahmen" ergreift ihr?

Wie oft geht ihr bei diesem Mistwetter raus und was macht ihr da bzw. wo geht ihr hin?

Hoffe, es finden wieder ein paar Maimamas her =)

Liebe Grüße
Sarah

 
6 Antworten:

Re: Umfragen gefällig? =)

Antwort von lalelu24 am 09.11.2010, 21:06 Uhr

super da mach ich mit

phila schläft jetzt seit etwa zwei wochen durch (10 bis 11 stunden) da ist so klasse und kam alles von ihr aus :) bis vor kurzem hatte ich sie noch alle drei stunden in der nacht gestillt und nun nur noch morgens. aber einschlafen tut sie nicht allein, stört mich aber nicht... *freu*

oh verständlich, wie man es nimmt :) gurke, mama, papa, puppe, bitte, danke, mh, den rest versteht man auch, aber da fehlen noch teilweise ein paar buchstaben

sie spielt im moment gern mit einem bauernhof, PUPPE (aber nur die eine und wehe die liegt beim schlafen nicht mit im bettchen sie muss auch mit in die kita, warte ja mal auf dem tag, an dem ich sie vergesse und keine zeit habe zum nachbringen ) ball, bücher, autos, eisenbahn

ja und bei allen spielen müssen wir eigentlich immer mitspielen, sie zeigt immer was wir machen sollen und guckt dann gern zu oder beteiligt sich (hat mein feund auch immer so gemacht :))

trotzphase, mh fängt vielleicht grad an oder ist auch schon etwas da, keine ahnung sie ist halt eine kleine zicke, aber so richtig ist sie glaub noch nicht durch....

und bei deinem kleinen mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen gefällig? =)

Antwort von mami-von-nico am 10.11.2010, 8:55 Uhr

Mein kleiner Mann, ja also er schläft nun noch nicht durch -.-
Komtm immer noch ein bis zwei mal die nacht und will die olle Flasche *grummel*

Er sagt Mama, Papa, Miezi, Ball, Auto, baden, Schal ^^, auf, zu, ja, nein, okay, danke, Hallo (gibt dabei sogar brav die Hand), und er zählt "eis" und "zwei" =)

Lieblingsspielzeuge, ganz klar jegliche Autos =)
Seine Spielküche (aber nicht zum kochen, sondern nur zum komplett auseinander basteln Typisch Kerlchen halt ^^), mit den beiden Miezen, Fußball und sein Puky Laufrad.

Mit mir spielt er eben immer mit den Autos, die wir uns gegenseitig zufahren lassen, er macht gern Suchspiele, wo ich ihn fragen muss "Wo ist..." und er sucht dann alles ganz brav und fangen und verstecken findet er klasse =)

Trotzphase? FURCHTBAR!
Sind schon ne Weile drin. Momentan hat es sich wieder ein wenig gelegt.
War teilweise echt extrem. Wenn ich zu irgendwas sagte "Nein", fing er gleich an mit kreischen, schmiss sich auf den Boden (keine Rücksicht auf Verluste), lag dann da, schrie und strampelte mit Armen und Beinen.
Manchmal hab ich einfach mitgemacht ^^
Naja wenn man zu Hause ist, geht das noch, nur unterwegs wirds dann kritsch.
Ich hab zwar nen Jungen, aber dennoch ne absolute Terrorzicke
Aber das sind dann wohl die Gene von der Mama

Ja bei dem Wetter wissen wir nicht immer recht, wo wir hinsollen bzw. was man draußen so anstellen könnte. Deswegen hab ich ja gefragt =)

Liebe Grüße
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen gefällig? =)

Antwort von lalelu24 am 10.11.2010, 19:27 Uhr

ja das mit dem wetter ist echt besch.... phila ist dann immer gerne im warmen :) wir gehen zu freunden oder in cafes. aber ich hab mal überlegt zu einem inddor spielplatz zu gehen, wo sie nun doch schon läuft

phila möchte immer unseren vogel fangen, hat ihn aber bis jetzt noch nicht bekommen sie gibt aber auch nicht auf und es kann schon mal ein spielzeug hinterher fliegen..

ja sprechen an sich tut sie auch schon mehr :) eddie, ja, kuchen, heiß, kacka (ist ganz neu) anke und noch einige, aber da feheln halt manchmal noch die silben *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen gefällig? =)

Antwort von babsi75 am 10.11.2010, 22:01 Uhr

hallo

also jana schläft seit ca eineinhalb monaten mehr oder weniger durch (im mom leider wieder weniger)

sprechen tun wir zb. mami,papi,omi,tante,onkel, hallo, gehts?,apfel,hund,miau,kuh,piepie,lade=schokolade,auf, zu,rein,rauf,und noch einige mehr ........

trotzphase bis jetzt noch keine

bei dem wetter schon raus aber halt nicht so lange wie im sommer und indoorspielplatz waren wir auch schon zweimal das macht ihr total spass trotz des hohen lärmbegels da drinnen*ggg*

spielen tut sie gern mit ihren schleichtieren und sie kocht mit ihrem geschirr deshalb bekommt sie zu weihnachten einen bauerhof und eine küche*ggg* ausserdem mag sie ihre stabelbecher nach wie vor gerne

mit uns spielt sie alles mögliche aber sie lieb auch so fingerspiele wie wir sei halt auch in der spielegruppe machen

liebe grüsse babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen gefällig? =)

Antwort von Melli130 am 15.11.2010, 14:18 Uhr

Wessen Maikäfer schläft noch nicht durch?
*er schläft irgendwie schon immer durch :-)*

Was können eure Mäuse schon verständlich sagen?
*Mapa, Papa, Oma, Opa, Rita, Anja, Nicole (cole), Emma, Auto, Ball, Tor und noch einige andere Dinge, die ich sofort verstehe, sonst aber niemand ;-)*

Was sind die Lieblingsspielzeuge?
*BobbyBike und BobbyCar sowie Lesebücher*

Und die Lieblingsspiele mit Mama / Papa?
*Auskitzeln, Laubfrosch, Mein Auto fährt tut tut*

Hat es jemanden GLÜCKLICHERWEISE schon mit der Trotzphase erwischt?
Wenn ja wie äußert sich diese? Und welche "Maßnahmen" ergreift ihr?
*Joa, wenn er was nicht bekommt, heult er seit etwa 4 Tagen sofort. Mittlerweile ignorier ich das und er hört schnell wieder auf, weil er damit nichts erreicht. Wenn wir allerdings in der Stadt sind, kann es durchaus passieren, dass ich ihn mit was anderem ablenke, damit er mir nicht die ganze Stadt zusammenbrüllt ;-)*

Wie oft geht ihr bei diesem Mistwetter raus und was macht ihr da bzw. wo geht ihr hin?
*wenn du mit rausgehen, spazieren gehen meinst, dann etwa jeden bis jeden zweiten Tag einmal. Entweder zum Spielplatz, einkaufen oder einfach so ne Runde durch die Siedlung.
Ansonsten sind wir aber viel unterwegs, Kaffee mit anderen Müttern trinken, Omas und Opas besuchen etc*

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen gefällig? =)

Antwort von sira23 am 16.11.2010, 21:58 Uhr

hallo an alle!!

also aimee´ schläft auch schon immer durch es gint zwar mal ein tag wo sie eine milch will aber nicht so oft!

mama papa oma opa auto zu auf sira-(unser hund)
ach alles mögliche...

raus gehen wir sehr oft 2-3 mal am tag da wir einen hund haben aber sie war auch noch nie krank..

spielen tut sie mit ihrem puppen wagen viele bücher sie beschäftigt sich sehr viel selber mit bechern und klammern....

lg bianca mit aimee´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.