April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 26.04.2010, 10:11 Uhr

@mamajuli

Hallo
Leider hatte ich kaum Zeit ins Internet zu gehen und konnte auf deine Fragen meines letzten Postings nicht mehr antworten, deshalb hole ich das jetzt mal nach ;)
Wenn meine Kleine in den Kindergarten geht, wird sie vorher langsam an die elterliche Abwesenheit gewöhnt- ich möchte ihr eine so plözliche Situationsänderung nicht zumuten.
Ob gerade ein Platz für sie frei wäre, weiss ich nicht- wenn diese Frage noch aktuell wäre, hätte ich mich umgehört und vermutlich festgestellt, das noch nichts frei wäre, bei meinem Glück
Wann die Umschulung los geht, weiss ich auch noch nicht, denn ich muss erst zu einem psychologischen Eignungstest und die Einladung bekomme ich mit der Post- irgendwann- dann muss der erst mal ausgewertet werden.....
Warum ich nicht in meinem erlernten Beruf arbeite ist eine seeehr lange Geschichte und ich habe die Abschlussprüfungen nicht bestanden- ich habe Erzieherin gelernt, war aber mit dem Beruf an sich überfordert (dazu gehört die lange Geschichte).
Wegen der 1n-jährigen Elternzeit... Ich konnte nur ein Jahr nehmen, weil ich sonst zu wenig Geld bekommen hätte. Wenn ich keinen befristeten Vertrag gehabt hätte- der ausgelaufen und nicht verlängert wurde, als ich im 4-5. Monat war-, wäre ich die vollen 3 Jahre in Elternzeit.
Ich bekomme jetzt noch 5 Monate alg1- wenn ich keinen Job bekomme- danach nichts mehr, aber bald fallen bei uns ein paar grössere Kosten weg, so dass wir von dem Gehalt meines Mannes gut leben können (ich muss natürlich weiterhin auf jeden Cent achten, aber wenn ich neue Schuhe brauche, für die Kleine, die mehr kosten, brauche ich dafür nicht mehr sparen zum Beispiel...).
Wenn ich die Umschulung in 2 Jahren noch machen darf (ich weiss auch nicht so 100%ig über diese Materie bescheid), dann nehme ich das auf jeden Fall wahr, denn das ist ein Beruf (es standen 3 zur Auswahl), der mich auf Anhieb angesprochen hat- Bürokauffrau. Ich schätze man hat mir das angeboten, weil ich 8 Jahre im Einzelhandel gearbeitet habe, bevor ich bei der Zeitarbeitsfirma gelandet bin, mit einem befristeten Vertrag :(
Ich bin jetzt 32 Jahre alt und leider in vielen Dingen unerfahrener als andere in meinem Alter- na ja, man lebt um zu lernen
Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten?
LG

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.