April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wannenfreund am 31.03.2010, 11:56 Uhr

@azenclu

was ergab denn Deine Untersuchung????Bin schon ganz gespannt!

Lg, Sanne

 
9 Antworten:

Re: @azenclu

Antwort von azenclu am 31.03.2010, 12:05 Uhr

sorry! hatte vergessen zu berichten. alles außer cortisol normal aber beim stillen ist zu erwarten, also es bleibt mir nicht anderes übrig als FDH + sport, was ich schon so wie so mache (oder versuche es zu machen). nach dem abstillen (das wird aber noch mindestens 1 jahr dauern denke ich) soll es schneller gehen (ich gehöre wohl zu den frauen die nicht ab- sondern zunehmen beim stillen). soll es nicht der fall, kann es auch sein, dass es die hormonpille die abnahme verhindert. alles im allen, bin sehr unglücklich mit meiner figur aber abstillen kommt nicht in frage. das ist mE eine entscheidung des kindes und nicht der mutter und so wird es auch sein. ich versuche durch sport dann ein bisschen besser auszusehen =) und was soll´s. LG u danke für dein interesse ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von lilmissy am 31.03.2010, 13:58 Uhr

Hallo azenclu!
Dieses doofe Gewicht! Wenn ich stillen könnte, würde ich auch garantiert zunehmen
Ich habe vor, zum Grössten Teil auf Kohlehydrate zu verzichten und hole mir nur noch Wasser und Wasser mit Geschmack. Mal sehen...
Aber sind ja eigendlich gute Nachrichten!
Darf ich fragen, welchen Sport du machst?
Ich würde auch gern wieder Sport machen, aber alleine und zu Hause, geht bei mir schlecht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von azenclu am 31.03.2010, 14:21 Uhr

"mein" sport ist ballett aber so fett traue ich mir nicht zum unterricht :( ich gehe joggen so oft ich kann (nicht so oft leider mit 2 kleinen würmen und voll arbeiten und mann ständig im dienst ist schwer).als getränk trinke ich nur wasser. auf kohlehydraten verzichten ist eine tolle idee. ich komme aus argentinien, wir essen dort viel (mageres, leckeres) rindfleisch und wenig bis kaum kohlehydraten (viel salat) dazu (also, kartoffeln + quark gibt es nur in deutschen "argentinischen" restaurants das nichts argentinisches haben =)). nudeln und co werden eher alleine gegessen bzw mit tomatensauce oder so aber selten mit fleisch. wir frühstücken auch anderes etc. ich habe hier viel zugenommen ich denke das hat auch damit zu tun. leider schmeckt mir hier alles gut was dick macht: brot butter und milchprodukte sind hier unheimlich lecker. na ja ist keine richtige ausrede für meine jetztige zustand, ich wohne immerhin 10 jahre hier =)
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von mamajuli am 31.03.2010, 16:58 Uhr

Hallo Ana,

es ist schön, dass nichts gesundheitliches hinter Deinem Abnehmproblem steckt.
Ich bin auch eine, die beim Stillen zunimmt. Ich konnte aber sehr gut mit Weight Watchers gegen wirken. Kohlenhydrate habe ich auch weggelassen am Abend. Und ich habe von August bis Januar 9kg abgenommen, schön langsam aber konstant. Seitdem hängt es leider, aber ich denke das liegt ein bisschen am Abstillen und weil ich nicht mehr so sehr drauf achte, das ich meine Punkte einhalte.
Du hast doch auch eine Zeit WW gemacht oder? Hat es Dir nicht geholfen?

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von azenclu am 31.03.2010, 18:18 Uhr

ja, ww habe ich gemacht und 6 kg abgenommen (laaaangsam) und aber alles wieder in 2 wochen zugenommen als wir in argentinien waren, danach sogar noch mehr zugenommen im urlaub. jetzt mache ich es weiter aber viel passiert es nicht :(
aber ich bleibe dran. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von mamajuli am 31.03.2010, 21:06 Uhr

Das wird bestimmt bald wieder, wenn Du richtig drin bist! Und im Sommer gibt es soviele leckere Obst und Gemüsesorten, da kann man sich schön "leicht" ernähren!
Du schaffst das und laaaangsam abnehmen ist sowieso gesünder!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von azenclu am 31.03.2010, 21:50 Uhr

danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von wannenfreund am 01.04.2010, 0:01 Uhr

Hallo Ana!

einerseits ist es ja gut, dass es keine organische /hormonelle Ursache ist- andererseits ist aber auch umso frustrierender, wenn man merkt, dass man ständig zunimmt und alle Abnehmstrategien recht erfolglos bleiben...Manchmal würde ich mir dann auch lieber wünschen, es wäre eine hormonelle Entgleisung und mit ein paar netten Pillchen würde alles wieder ins Lot kommen...Mir persönlich ist es im Moment echt zu anstrengend zu FDHen...irgendwie bin ich mit meinen zwei Kiddies und dem Drumherum doch häufig so im Stress, dass es mir sehr schwer fällt dann noch bei der Ernährung massiv zu kürzen :-(

Aber...auch wenn der nächste Sommer noch nicht bikinifreundlich wird...- vielleicht der Übernächste?...lass den kopf nicht hängen...Deine mitleidende Sanne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von azenclu am 01.04.2010, 23:56 Uhr

tja, du schreibst genau was ich denke, schade dass es keine hormonelle entgleisung war was man mit medikamenten gut machen kann =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.