April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 07.05.2010, 17:25 Uhr

@azenclu wg. Nähen

Guck mal: Das ist mein neuestes Werk. Gerade eben den letzten Knopf angenäht. Noch ein bißchen groß (und weit bzw. mein Maus so dünn) und daneben aus dem blauen Blümchenstoff will ich den Zweiteiler für die Hochzeit nähen.

Macht einfach Spaß, für die Mäuse zu nähen, auch wenn sichs finanziell überhaupt nicht lohnt. Aber jetzt habe ich zum Geburtstag Schnittmuster geschenkt gekriegt - fand ich echt mal ne tolle und kreative Idee. Und auf einem Patchworkkurs habe ich eine andere Mama kennengelernt, von der ich einen ganzen Stapel Schnittmuster "geerbt" habe, aus denen ihre Kids rausgewachsen sind.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: @azenclu wg. Nähen

Antwort von annaundhannes am 07.05.2010, 20:50 Uhr

hey!!
ich bin zwar nicht acenclu, aber ich antworte auch mal
sieht total süss aus!!! ich nähe auch total gerne, habe allerdings noch nix für meinen hannes gemacht, ich mach eher mir selbst klamotten und taschen und sowas! das macht soooo spass, aber teuer kanns auch echt sein, da haste recht! vor allem wenn man die schönen stoffe haben möchte
also, total niedlich,
viele grüsse, die anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schöne Stoffe

Antwort von 2x+1Wunder am 08.05.2010, 9:36 Uhr

Hallo Anna!

Hab mich natürlich auch über deine Antwort gefreut!!

Kennst du den "Holländischen Stoffmarkt"? Die touren durch ganz Deutschland und waren am letzten April-Wochenende hier in unserer Stadt. Da habe ich die Kinderstoffe gekauft - mit leuchtenden Augen und einem festen Budget. Das ich dann "nur" ganz geringfügig überschritten habe... Soooo viele Stoff auf einem Platz *schwärm*!!! Und das ganze relativ günstig.

Gruß von
2x+1Wunder, die jetzt IN RUHE duschen wird. Lenja ist mit Papa einkaufen - sonst "klebt" sie vor der Dusche und jammert in einem fort "Bad, Baad, BAAAAD"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soooooooooo toll...!!!

Antwort von Manü70 am 08.05.2010, 17:34 Uhr

Wow!
Das sieht ja absolut zuckersüß aus...!!!!

Ich bewundere Frauen, die so begabt sind... ich hab da leider 2 linke Hände...

Wirklich ganz, ganz toll!!!!!


LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu wg. Nähen

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 7:38 Uhr

hallo!!!
sorry bin am WE immer computer-frei =)
total super cool!
weisst du was? ich habe zum muttertag eine nähmaschine bekommen! ich freue mich so sehr. aber ob ich so coole sachen hinbekomme wie du? glaube ich nicht... aber die hoffnung stirbt zuletzt =).
sag mal, wo bestellst du so schöne stoffe? und die muster? ich habe so wenige zeit (nur abends) aber ich freue mich schon auf das erste kleidchen.
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, tolles Geschenk...

Antwort von 2x+1Wunder am 10.05.2010, 9:40 Uhr

...ich hab von meiner Tochter 2 Gänseblümchen "bekommen", die sie dann allerdings nicht hergeben wollte und den halben Tag in den Händen hatte.

Betr. Stoffe: siehe mein Posting weiter oben (Antwort auf annaundhannes). Ich hab sie auf dem "Holländischen Stoffmarkt" gekauft. Du kannst sie aber auch bestellen bei "dekkersstoffen" mit dem üblichen davor aber mit "nl" dahinter - die liefern auch nach Deutschland. Und Schnittmuster nehm ich von Burda. Die "Start" bezw. "easy" Schnitt sind eigentlich gut zu schaffen.

Übrigens, toll eine PC-freie Zeit. Ich häng zur Zeit eignetlich viel zu lang vor der Kiste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, tolles Geschenk...

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 9:58 Uhr

danke für die info!!! werde gleich reinstöbern. PC-frei nehmen wir beide am WE weil wir beide sehr viel arbeiten, ich sitze nur vor dem computer und meine pausen bestehen darin, im forum zu schauen, facebook etc. abends wenn die mädels schlafen arbeiten wir beide auch am computer. LG und danke nochmal ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamawunder

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 10:11 Uhr

total tolle stoffe!! bin am durchdrehen, wie viel braucht man für so ein kleidchen? ist ein meter zu viel????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azenclu: meinst du mich??

Antwort von 2x+1Wunder am 10.05.2010, 13:23 Uhr

Für die Hose in Gr. 86 reichen 1m, wenn der Stoff 114cm breit liegt. Bei 140cm Breite reichen 85cm. Ich kauf allerdings immer ein bißchen mehr, falls ich mich mal verschneide. Für den geplanten Zweiteiler braucht man 40cm bzw. 50cm für Hose und Oberteil.
Es kommt halt auch drauf an, ob der Stoff "eine Richtung" hat (Also ein Muster, das evt. auf dem Kopf stehen könnte, wenn man die Teile ohne System rausschneidet.) Oder ob es egal ist, wie man die einzelnen Teile drauflegt. Auf den Schnittmustern steht der Stoffverbrauch hinten immer drauf. Wenn ich "einfach so" Stoff kaufe, nehme ich meistens 1,20-1,50m. Das langt eigentlich immer für irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich meinte dich sorry, ich wusste es ist was mit wunder =)

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 14:40 Uhr

danke für die info. habe sämtliche stoffe (alle 1 m bei 1.40 breite) gekauft da ich die kleidchen kombinieren möchte, vielen vielen dank für die webseite, ein traum! heute gehe ich die muster einkaufen (sch.. ich wollte für die fahrschule lernen, bin aber im näh-rausch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schnittmuster

Antwort von 2x+1Wunder am 10.05.2010, 17:32 Uhr

Du kannst auf der Seite burdastyle mit dem üblichen davor und dahinter die Schnittmuster anschauen. Ich hab z.B. die Schnittmusternummer 9879. Das sind zwei Kleidchen und den bereits erwähnten Zweiteiler (Hose mit Hängerchen) (geht allerdings leider nur bis Größe 86 und wenn man sich die Arbeit macht, sollte es ja eine Weile passen.)

Auf der Seite habe ich auch entdeckt, dass es ab 12. Mai ein Burda-Sonderheft mit Kindermode gibt

Bin auch grad im Nährausch und habe unser Esszimmer in Beschlag, allerdings muss ich das bis Samstag räumen, da wir Besuch kriegen. Wenn wir je mal unser Traumhaus bauen, krieg ich ein Nähzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schnittmuster

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 22:14 Uhr

super!!!
morgen besorge ich die muster =) und ich freue mich auf das päckchen ausholland. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.