April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 19.05.2010, 20:34 Uhr

@azenclu: auch fertig!

Jawoll - das Hochzeitsoutfit für Lenja ist fertig! Sie hat heute mittag fast 3,5 Std. Mittagsschlaf gemacht und ich konnte nähen . Allerdings ist deshalb die Wohnung noch nicht geputzt - Morgen ist auch noch ein Tag. War dafür noch Großeinkauf bei DM machen.
Jetzt muss es nur noch warm werden, damit die Mäuse unsere Werke auch anziehen können. Naja, notfalls gibts Strumpfhose und Langarmshirt drunter.

 
8 Antworten:

Re: @azenclu: auch fertig!

Antwort von azenclu am 19.05.2010, 22:47 Uhr

schön!!! ein tolles gefühl, gell?
genau, strumpfhose und langtshirt drunter, so ist pauli -meine große- heute in den kiga gegangen, sie wollte unbedingt das neue kleidchen anziehen, wenn ich meine kamera finde mache ich bilder und sende sie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu: auch fertig!

Antwort von lilmissy am 19.05.2010, 23:01 Uhr

Ja, bitte Bilder!!!
Musstet ihr erst mal üben, oder ist das so einfach, wie es aussieht? Hab schon ein paar Schnittmuster, im einfachen Stil, um zu üben (irgendwie will ich jetzt ne ganze Kollektion nähen ) und mache iiiiirgendwann mal nen Bummel zum Stoff Müller .
Gerade habe ich eine neue 'Nagelkundin'; bin mal gespannt, wie sich das mit meiner Allergie vereinbart- ich kann ja nicht nein sagen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu: auch fertig!

Antwort von azenclu am 20.05.2010, 9:13 Uhr

nach 15 jahre ohne nähen (und schon damals war ich nicht die beste, habe es nie richtig gelernt), ist natürlich nicht perfekt geworden, vor allem drinnen sieht ein bisschen fuselig aus =) aber ich denke es wird besser. gübt habe ich nicht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu: auch fertig!

Antwort von lilmissy am 20.05.2010, 10:31 Uhr

Oh je, ich hab noch nie an einer Maschine genäht, nur ab und zu mal mit der Hand (sah auch nicht grad proffessionell aus).
Da muss ich erst mit der Nähmaschine warm werden- hab zwar früher meiner Mutter zugeschaut, aber damals habe ich der Handarbeit den 'Ignorierkrieg' erklärt
Ich freu mich schon wie blöd, wenn die endlich mal ankommt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von 2x+1Wunder am 20.05.2010, 13:06 Uhr

So, das ist mein Werk. Wenn der Zwerg ausgeschlafen hat, werde ich in die Stadt fahren und bei H&M nach hübschen Bodies schauen. Ich hatte letztes jahr welche mit kleinen Puffärmeln, einer Mausezähnchenkante und mit einem Mini-Lochmuster. Die waren praktisch als T-Shirt-Ersatz und sitzen einfach besser. Mal schauen, ob ich sowas wieder kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild-zum zweiten =)

Antwort von 2x+1Wunder am 20.05.2010, 13:08 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, das ist ja süss..

Antwort von lilmissy am 20.05.2010, 23:01 Uhr

Der Stoff ist auch echt hübsch! Toll geworden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild-zum zweiten =)

Antwort von azenclu am 21.05.2010, 7:17 Uhr

super schön! ich glaube ich habe diesen schnittmuster =) auch LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.