April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 22.06.2010, 9:49 Uhr

@asujakin: wie geht's Noah?

Ich hoffe, ihr konntet heute Nacht genug Schlaf finden und Noah hat keine Schmerzen mehr!

 
6 Antworten:

Re: @asujakin: wie geht's Noah?

Antwort von asujakin am 22.06.2010, 9:55 Uhr

das ist ja lieb, dass du nachfragst.

der abend war nicht so schön. ich hatte nachmittags in der klinik angerufen, ob ich nochmal nurofen geben kann, obwohl ich eigentlich noch hätte 2 std warten müssen. die wahl war entweder das oder nochmal in die klinik... also bekam er nurofen und dann ging's ihm "ganz gut". gegen abend hörte es auf zu wirken, wir gaben's ihm bevor es "richtig los ging" nochmal (also nurofen) und 2 std später schrie er sich dann dennoch bitterlich in den schlaf. man konnte nichts machen - er schrie und schrie - nichts half. und dann schlief er erschöpft ein (um halb elf). schlief dann aber auch durch um heute morgen meckernd wach zu werden *haha*

also die schlechte laune ist da und unverändert. heute morgen leichte nachblutungen (durch die nase) und wollte erstmal nichts essen. dem kinderarzt habe ich bescheid gesagt, sie möchte ihn heute nachmittag kurz sehen um auf nummer sicher zu gehen aber gerade geht's ihm (ohne nurofen) ganz gut.

grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin: wie geht's Noah?

Antwort von azenclu am 22.06.2010, 10:21 Uhr

oh je, es wird aber bestimmt besser. weiterhin gute besserung dem kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin: wie geht's Noah?

Antwort von 2x+1Wunder am 22.06.2010, 11:22 Uhr

Ich denke, es war gut, dass du ihm eine "Extra-Portion" Nurofen gegeben hast. In so einem Fall sind Schmerzmittel einfach nötig. Und wenn man mal über einen kurzen Zeitraum hinweg mehr gibt, als man das normalerweise tut, ist das nach einer OP auch völlig ok. Klar, muss man sich an die Höchstmengen halten, aber in seinem Fall ist es meiner Ansicht nach gerechtfertigt, das, was möglich ist, auch zu geben. Wenn wir selber in der Situation wären, würden wir auch Schmerztabletten nehmen und nicht lange warten, ob es von selber besser wird. Ich halte Nurofen für sehr gut verträglich und gebe es lieber als Paracetamol. Will jetzt hier aber keine Diskussion pro und kontra Ibuprofen Bzw. Paracetamol eröffnen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin: wie geht's Noah?

Antwort von asujakin am 22.06.2010, 11:24 Uhr

Ja Nurofen hilft ihm auch sehr gut. Die Paracetamolzäpfchen eher mäßig. Von dem her ist es ganz gleich was nun grundsätzlich "besser" ist - hauptsache es hilft meinem Kind!

Wir hatten bisher auch garkein Paracetamol im Haus *hust* Erst vor 2-3 Wochen bei der hochfiebrigen MOE haben wir welches bekommen, weil alle Std Nurofen einfach nicht gereicht hat.

Grüßle
asu und Noah, der ganz plötzlich VIEL stabiler und wesentlich weniger wacklig läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin: wie geht's Noah?

Antwort von 2x+1Wunder am 23.06.2010, 12:36 Uhr

Es gibt ja (hauptsächlich) in der Naturheilkunde Stimmern, die sagen, dass Krankheiten für die Entwicklung des Kindes notwendig sind. Allerdings wird das dort oft als Argument gegen das Impfen verwendet. Dem stimme ich persönlich nicht zu, ich lasse impfen, aber es ist schon was dran an der Theorie. Lenja hat auch einen deutlich sichtbaren Entwicklungsschub hingelegt, nachdem sie Ende Februar mit Rotaviren so richtig krank war. Sie fing danach an, sich hochzuziehen, machte die ersten Schritte an Möbeln entlang und sprach ihre ersten Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von asujakin am 23.06.2010, 12:49 Uhr

bei noah ist das jetzt eher darauf zurück zu führen, dass das wasser aus dem ohr ist und sein gleichgewichtssinn wieder besser funktioniert ;)

aber grundsätzlich stimme ich dir da zu. krankheiten sind für den körper wichtig und sind auch oft mit einem schub verbunden (konnte ich auch selbst beobachten). nur wenn das kind seit september dauerkrank ist... naja...mal eine oder zwei MOE wären ok gewesen aber wenn's so oft ist, ist die Gefahr da, dass es zu Hörschäden kommt usw.

Wie gesagt er läuft wesentlich besser und stabiler seit das Wasser raus is. Er zahnt jetzt zwar ganz heftig (klar, bei ihm is immer alles auf einmal - das hat er von der Mama *lach*) weil er 2-3 Backenzähne bekommt (2 sind schon durch) und der Eckzahn auch schon weiß blitzelt...

Die machen schon was mit die Zwerge *seufzt* Aber er macht das richtig klasse - Kämpferle halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.