April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987 am 29.10.2010, 13:50 Uhr

Wie oft am Tag Zähneputzen?

Hab eben in einer Elmex broschüre gelesen, das man Kindern unter 2 Jahren nur ein mal am Tag die Zähneputzen soll,weil sich sonst das Zahnschmelz nicht richtig aufbauen kann.

Bis jetzt hab ich Jonah immer zwei mal die Zähne geputzt.

Wie oft Putzt ihr euren Zwergen die Zähne?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wie oft am Tag Zähneputzen?

Antwort von 2x+1Wunder am 29.10.2010, 15:17 Uhr

Wir putzen zweimal - einmal mit Elmex und einmal mit Weleda Zahngel. Ich habe auf der Elmex-Packung auch gelesen, dass man unter 2 nur einmal putzen soll, allerdings stand da kein Grund dabei. Ich habe angenommen, dass einmal vom Fluoridgehalt her reicht und habe deshalb einmal mit dem fluoridfreien Weleda Gel geputzt.

Ich persönlich glaube nicht, dass es schadet zweimal zu putzen - zumal sich Lenja die Zähne nicht wirklich lang und ausdauernd bearbeiten läßt. Und ob einmal lang oder zweimal kürzer dürfte dann wahrscheinlich egal sein.

War heute übrigens das erste Mal mit der Maus beim Zahnarzt. Ich hatte meinen Kontrolltermin und hab Lenja gleich mal zum "Gewöhnen" mitgenommen. Hat sie prima gemacht!! Schön den Mund auf und gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Zähneputzen?

Antwort von azenclu am 29.10.2010, 15:31 Uhr

einmal nach dem aufstehen, einmal nach dem frühstück und einmal vor dem schlafen gehen. mittags ist sie ja im kiga. am WE machen wir auch nach dem mittag essen 1x. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Zähneputzen?

Antwort von Cassie am 30.10.2010, 23:43 Uhr

Zweimal. Nach dem Frühstück und vorm Schlafengehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Zähneputzen?

Antwort von baby2009 am 31.10.2010, 13:22 Uhr

hab auch mal gelesen das man elmex nur 1 mal nehmen soll wegen dem fluor, deshalb haben wir noch weleda ohne flour.

wir putzenmind. einmal am tag meißt aber nach den frühstück und abends...

das problem das er nach dem abendlichen putzen aber die flasche bekommt und es glaub gar nichts bringt :(

gibts bei euch auch noch was nach dem putzen?

die erste tube ist nun bald leer, wenn ich denk das er jetzt schon ne gante tube zahnpasta gegessen hat .....
aber das ausspucken kommt ja auch bald...
aber am besten klappt es wenn er auf dem wickeltisch liegt er findet es lustig wenn es manchmal quitscht wenn ich ihm die zähen putze....
lernt ihr ihnen das ausspucken..glaub muss öfter mal an der badewanne putzen lassen denn manchmal schluckt er die pasta und spuckt danach aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag Zähneputzen?

Antwort von Kängu am 01.11.2010, 19:44 Uhr

hi,,,habe auch überlegt,meine maus endlich mal mit hinzunehmen...aber da stellt sich mir die frage:wohin mit ihr,wenn man dann selber auf dem stuhl sitzt????bei wem anders(also rezeption)würde sie nicht bleiben, auf meinem schoß würde sie nicht still sitzen und nebenher setzen würde sie nicht sitzen bleiben, sondern dem zahnarzt die einrichtung ausräumen......also wie stellt man das an, wenn der partner nicht mit bei sein kann???? buggy mit und anschnallen???? wie habt ihr das gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.