April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 05.06.2010, 19:29 Uhr

weswegen ich gefragt hab...

marie hat überall am körper kleine rote punkte!
nun hatte sie ja auch vorgestern abend und gestern den ganzen tag fieber. der arzt hat mir globulis für den geröteten hals gegeben und die helfen auch.

nun frage ich mich, wovon die punkte kommen!?!?

hier meine überlegungen, wovon die punkte kommen könnten:

sie hat gestern frische erdbeeren gegessen - allergie?
(obst wurde aber getestet und da war sie gegen nichts allergisch)

seit vorgestern bekommt sie keine ziegenmilch mehr, sondern verdünnte h-milch, 3,5 %....
(der arzt meinte, ich soll versuchen, ob sie es verträgt. ausschlag, bzw. die raktion auf miclh sah damals anders aus)

reaktion vom fieber?
(hatte sie bis jetzt noch nicht - also reaktion auf fieber meine ich)

windpocken? röteln ?
(muss nachher mal im krankheitsbuch lesen, weiss jetzt gar nicht so recht, wie die aussehen....)

reaktion auf die globulis?

hitzepickelchen, weil es heute so doll warm ist?

so fühlt sie sich heute wieder recht gut. nur mit dem essen ist es momentan problematisch, besonders beim frühstück und abendbrot :-(
das geht aber schon länger so...

hm... was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von asujakin am 05.06.2010, 19:52 Uhr

Beim 3-Tage Fieber ist es so, dass die Kinder einige Tage (meist eben 3) hohes Fieber haben und wenn das Fieber abklingt kommt ein Ausschlag am ganzen Körper. Das Kind ist solange ansteckend bis der Ausschlag weg ist ;)

Ansonsten könnte es natürlich auch eine Allergie sein...das wirst du sehen, wenn du sie mal ohne vorherigem Fieber Erdbeeren essen lässt

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von tinkabell2875 am 05.06.2010, 20:06 Uhr

marie hatte aber nur anderthalb tage fieber und dazu noch halsschmerzen.
kann das fieber nicht auch davon kommen?

hat noah auch ausschlag bekommen? wie sah der denn aus? auch über den ganzen körper verteilt? im gesicht hat marie (bis jetzt) noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von Danie1710 am 05.06.2010, 20:21 Uhr

Sandy hatte das auch im Mai - allerdings hatte er die Punkte "nur" am Bauch, Rücken und im Gesicht.
Er sah aus, wie ein Streusselkuchen.
Ich dachte, es käme von der Impfung gegen Masern, Röteln, Mumps, Varizellen und Meningokokken.
Sind dann zum Kinderarzt und der meinte, es wäre keine Reaktion darauf - sei zu spät.
Alessandro hatte einen Pilz im Mund und eine Erkältung und der Arzt meinte, es sei aufgrunddessen ein Ausschlag.
Für den Pilz hat er uns Mykoderm Mund-Gel aufgeschrieben, außerdem Fieberzäpfchen (Sandy hatte auch 1 1/2 Tage 39,4 Grad) sowie Prospan-Hustensaft.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von Chloe am 05.06.2010, 22:28 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken. Das passiert manchmal dass die Kleinen während einem Infekt nen Ausschlag bekommen.
Mein Kleiner hatte während der letzten Erkältung auch einen Ausschlag am ganzen Körper. Das kommt vom Infekt meinte der Kinderarzt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von Eva1607 am 06.06.2010, 0:17 Uhr

Niklas hatte auch schon das 3-Tage-Fieber. Allerdings meinte unser Arzt, dass es wenn die Pickelchen auftauchen nicht mehr ansteckend ist??? Wir waren danach nämlich auch wieder mit anderen Kindern zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von Cassie am 06.06.2010, 10:41 Uhr

Röteln, Masern, Windpocken sind mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen und nicht nur rote Flecken, das würdest du also vermutlich sehen. Und es tritt auch ein Juckreiz auf.

Der Sohn meiner Freundin hatte nur einen Tag Fieber, bekam dann rote Flecken und die Diagnose war 3-Tage-Fieber. Kann also durchaus sein. Mein Sohn hatte es demnach vermutlich auch schon, sah nämlich genauso aus, wie bei Olli und fing ebenfalls am Bauch (Windelrand) an und breitete sich dann rasend schnell aus, allerdings hatte er nur erhöhte Temperatur vorher und war auch ganz schnell wieder komplett weg.

Wie gehts deiner Motte denn heute?

LG,

cassie (die sich jetzt auf den Weg in den Ruhrpott macht um die Kinder abzuholen *stöhn*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von tinkabell2875 am 06.06.2010, 13:09 Uhr

hallo,
lieb, dass du fragst. marie geht es heute wieder richtig gut. die punkte sind schon weniger geworden (nur noch ein paar an den ärmchen)...

wir haben ihr heute vormittag einen sandkasten gebaut (gestern 1,6t sand geschippt, aufgeladen, nach hause gefahren...*puhhhh* die schwielen an meinen händen sagen alles)....

aber sie findet ihren sandkasten gaaaanz toll und ist kaum noch raus zu kriegen. die mühe hat sich gelohnt!

lg, tinka
(und DANKE für die vielen antworten!)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von Cassie am 06.06.2010, 16:43 Uhr

Wunderbar! Besonders bei dem Wetter ist kranksein ja auch richtig doof ;).

Fabi ist heute bei meinen Eltern im Plaschbecken an die Rutsche gelehnt eingeschlafen, so fertig war er *lach*. Schade, dass es morgen schonwieder regnen soll.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weswegen ich gefragt hab...

Antwort von tigerin1174 am 12.06.2010, 15:56 Uhr

Da bin ich dann auch beruhigt, weil Lexi das auch hatte. Sonntag,Montag und Dienstag hohes Fieber (bis 39,9) dann wars weg und am Mittwoch war ihr Gesicht total rot und auch am gesamten Koerper Punkte. Allerdings wurde bei ihr am Montag bein Doc auch noch eine leichte Ohrenentzuendung festgestellt wo uns der Arzt gleich noch Penizilin gegeben hat. Von daher meinte der Arzt dann am Donnerstag das sie evtl auch eine Allergie auf Penizilin hat...

LG
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.