April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 29.07.2010, 16:32 Uhr

Was haltet ihr von...

Erst mal: Hallo.
... von Früchteriegeln, Dörrobst (nur weiches) und Multisanostol?
Da meine Kleine wenig Obst isst (neuerdings mal 1-3 Trauben, 2 Bissen Banane, c.a. 2 Bissen Birne, sonst nix- auch kein Glässchen), habe ich ihr ab und an mal einen Früchteriegel zwischendurch gegeben- da steht sie drauf -, aber ich habe so ein wenig Bedenken, das sie viell.zu wenig Vitamine zu sich nimmt. Ich koche immer mit Gemüse, wovon sie alles mit isst ausser Paprika, und mit Salat- davon isst sie nur Tomate und Gurke.
Ich habe es sogar versucht, ihr passiertes Obst in Form von Eis am Stiel, anzubieten- hat sie dankend abgelehnt...
Könnte man o.g. auch in diesem Alter schon anbieten?
LG

 
8 Antworten:

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von mamajuli am 29.07.2010, 17:18 Uhr

Hallo,

also Multisanostol finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Sie isst doch Gemüse, das reicht, wenn sie es genügend oft angeboten bekommt, mit dem Obst zusammen aus.

lg mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Cassie am 29.07.2010, 21:43 Uhr

Du kannst auch versuchen Obst in Milch zu verstecken. Bei uns gabs einmal zum Frühstück Bananenmilch (die Bananen mussten weg), seitdem frühstückt Fabi jeden Tag eine Banane.

Oder mag sie Joghurt/Quark? Da kann man doch auch gut frisches Obst reindrücken.

Dörrobst finde ich ok, die anderen Sachen würde ich weglassen. Zum einen isst sie ja Gemüse und zum anderen ein paar Bissen Obst ist besser als nichts und wird sicher mit der Zeit mehr. Immer wieder anbieten.

Fabi liebt es zur Zeit unsere Himmbeer-, Heidelbeer- und sogar die Josta-Streucher zu plündern. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit mal irgendwas direkt vom Baum/Strauch zu probieren?

LG und nicht aufgeben ;),

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel apfel ist im brei?

Antwort von baby2009 am 30.07.2010, 9:46 Uhr

dieses dörrobst da gibt es von alnatura so riegel ich finde die ja extrem süß aber wollte gern das er ihn zwischendurch isst mag er aber nicht.

den finde ich aber ok.

luca liebt apfel, es dauert manchmal 45 min die wir am tisch sitzen für das bisschen apfel ;) aber ich bin froh das er ihn mag.

babane wollte er lange nicht mehr jetzt wieder.

was mich mal interesieren würde wieviel apfel ist in einem glas mit 190 g ?

ist da ein ganzer apfel drin oder wieviel ist das?

den brei mag luca als einzigen noch obstbrei und der geht auch schnell, das gibts dann manchmal zum nachtisch.

dafür isst er beim mittagessen nur paar löffel bzw nichts und en mittagsbrei werf ich nun auch nach und nach weg dann hol ich keinen mehr.
da dachte ich eben immer jetzt hat er mal gemüse, kartoffel usw gegessen und jetzt beim normalen essen paar reiskörner minni stück gemüse...naja ich glaub es geht vielen so.

aber das thema essen war für mich schon oft schwierig. gerade sehe ich es gelassener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von lilmissy am 30.07.2010, 9:51 Uhr

Hallo.
Ja sie hätte Möglichkeiten Obst von Sträuchern zu pflücken (Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren, Brombeeren)und von Bäumen habe ich ihr auch schon angeboten (Pflaumen, Kirschen, Äpfel), aber sie mag halt nicht.
Milchshakes und Obst im Joghurt habe ich auch versucht, war aber nicht der Renner- Beides vom Boden gewischt
Gut, wenn das dann an Obst und Gemüse reicht, brauche ich mir ja keine grossartigen Gedanken machen.

Und was haltet Ihr dann generell davon?
Ich bin zwar jetzt nicht der Typ, der lieber Nahrungsergänzungsmittel verabreicht, als Gemüse und Obst- mich würde es dennoch mal interessieren (auch wegen der Früchteriegel).
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2009

Antwort von lilmissy am 30.07.2010, 10:08 Uhr

Hallo.
Ich werfe die Gläschen nicht weg, obwohl meine Kleine die nicht mehr isst.
Wenn ich koche, dann mache ich Sachen, die sie mit den Händen essen kann und auf der Gabel aufgepiekst werden kann. Einen Teil davon lege ich separat auf den Teller und den Anderen rühre ich unter 2-3 Löffel Brei. Dadurch kann ich sie füttern und sie kann auch selbst essen- den Rest vom Gläschen hebe ich im Kühlschrank meisstens 1nen Tag auf.
Sie isst auch nicht alles und so muss ich auch Reste wegwerfen, aber keine kompletten Gläschen. Ich mache das auch nicht jeden Tag. Jetzt habe ich noch 1 Gläschen, das ich vermutlich zum We so verbrauchen werde; das letzte Glas hat sie vor über 1ner Woche so bekommen.
Leider weiss ich nicht wieviel Apfel in solch einem Glas drin ist, aber es ist noch Wasser, dickungsmittel (z.B. Reisgrieß) und auch Saftkonzentrat drin. Das Obst wird ja in grossen Mengen püriert und evtl auch konzentriert und abgefüllt- da kann man das schlecht beziffern, aber 1 Apfel wird es mindestens schon sein
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von baby2009 am 30.07.2010, 13:05 Uhr

ich mach eben ein mittagsglas warm heut hat er ca 1/4 davon gegessen und der rest ist nun im müll, da man es janicht mehr wiederaufwärmen soll....

nur die hälfte mach ich nicht mehr, denn dann wars manchmal so er hat schön gegessen und ich wollte den rest holen und er wollte dann nicht mehr.

darum mach ich es nun so erst geb ich gläschen, mishen darf ich da nichts er ist nur ganze sachen oder brei ab 4. mon. nicht zwischendrin.

so n riegel zb von alnatura würd ich zwischendurch geben.

sonst nichts es sei denn der kinderatzt würde es empfehlen.

ich hab den kia gefragt, weil luca kaum fisch ist er meint es reicht was im brot usw drin ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Kängu am 30.07.2010, 14:48 Uhr

ich finde diese früchteriegel viiiiiiiiieeeeeel zu süß, meine maus hat mal einen geschenkt bekommen...da gebe ich lieber richtig obst, was frisch ist und meiner meinung nach besser schmeckt, als diese riegel, die verzerren schon ganz schön den geschmack für richtiges obst.......
himbeeren sind zur zeit der renner bei meiner kleinen, leider haben wir keinen strauch und im normalen handel sehen die nicht immer sehr appettitlich aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kängu

Antwort von lilmissy am 30.07.2010, 20:20 Uhr

Hallo.
Das stimmt schon, das diese Riegel sehr süss sind. Allerdings ist das konzentriertes Obst, wenn ich nicht ganz so schief liege, und demnach ist der Fruchtzucker auch konzentrierter *glaub*
Ich gebe der Kleinen auch lieber Frischobst, wenn sie es denn auch mal isst. Aber wenn der Vitaminbedarf auch mit Gemüse gedeckt ist, kann ich mir das Geld sparen... Vielleicht kann man ja sowas auch selber machen *grübel*
Noch mehr Meinungen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.