April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerin1174 am 20.04.2010, 17:05 Uhr

Update von uns

So, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben!

Joe ist jetzt seit Anfang November wieder daheim, und es hat echt gut 3 Monate gedauert bis wir uns wieder zusammengerauft haben. Ihm hat es nicht gepasst wie ich das Haus gefuehrt, bzw nicht gefuehrt habe. Mir ist sein staendiges gemeckere auf den Keks gegangen...
Naja, Schnee von gestern!

Mittlerweile steht fuer uns fest das wir uns immernoch total lieben und zusammen bleiben. Auch steht fest, das wir, wenn Joe naechstes Jahr fertig ist mit der Army, in Deutschland bleiben werden und dann in die Naehe von Nuernberg ziehen werden, wo wir von meinem Papa das Haus mieten werden (ca 170 Quadratmeter fuer ca 800 Euro warm, blos den Strom muessen wir selber zahlen!) Grosser Garten drumherum mit Grillstelle (wenn ihr uns dann mal besuchen wollt) 5 Schlafzimmer im OG mit grossem Bad, im EG grosses WOhnzimmer, Esszimmer und eine schoene grosse helle Kueche!!! Dazu noch eine Toilette im EG.
Keller hat zwar auch noch 2 Zimmer und eine Abstellkamme, das wird aber dann das Reich meiner kleinen Schwester (31 Jahre jung!) und deren Hund.
Ach ja, Garage gibts auch noch! Freu mich schon total, obwohl da jetzt viel Arbeit auf uns zukommt mit Garten richten (da wurde seit Jahren nichts mehr gemacht) Neue Kuech muss rein (so 5-6tausend Euro!) und dann halt die ganzen anderen Renovationen. Das Haus ist so alt wie ich!

Heute hatten wir dann auch noch Lexis U6! Sie ist 74 cm gross KU 48.5 cm und 11150g schwer (im Vergleich U1 am 16.4.09 51 cm, 36 cm 3370g, U3 am 18.5.09 53.4 cm 38.5 cm 4570 g, U4 am 18.6. 09 55.4 cm 39.5 cm 5160g und U 5 am 8.9.09 63.5 cm 41.7 cm und 7210 g)

Dann hatte ich heute auch noch ein Vorstellungsgespraech, fuer eine Teilzeitstellung als Rezeptionistin in dem Militaerhotel in Schweinfurt, 24 Stunden/Woche fuer ca 1300 Euro... Laut dem Manager waere ich seine 1. Wahl muss aber noch auf das ok von den "Civilian Personnel Office" warten, da gibts noch eine besondere Regel, und die entscheiden letztendlich wer eingestellt wird, ich sollte bis Ende naechster Woche Bescheid wissen. in also schon am Tagesmutter suchen, die auch bereit ist Amanda von der Schule abzuholen.
Arbeiten wuerde ich dann entweder von 6 bis 14 Uhr oder 14 bis 22 Uhr 3 TAge in der Woche, oder alle 4-6 Woche 1 WOchenende Sa & So 10 Stunden am Stueck und dann noch 4 Stunden waehrend der Woche um auf die 24 Stunden zu kommen. Hoffe das wird was, nachdem ich ja kein Elterngeld bekommen hab ist es doch etwas knapp mit Geld, bekomme ja nur Kindergeld (wobei das besser als nichts ist!)

So, das war das neueste von uns, Amanda geht weiterhin in die 2. Klasse, heute abend haben wir noch Elternabend, Joe muss lange arbeiten, da muss ich dann beide Maedls mitbringen, und dann waere eigentlich noch Elternbeiratssitzung (ich war doof genug mich zur Wahl stellen zu lassen!!!) aber die ist erst um 20 Uhr und in nem Restaurant/Kneipe und das geht bei mir heute nicht, Amanda muss ja um 8 Uhr morgen frueh wieder in der Schule sein!


Ganz liebe Gruesse

Mona mit Amanda und Lexi

 
4 Antworten:

Re: Update von uns

Antwort von WaPu26 am 20.04.2010, 20:15 Uhr

Hallo Mona!

Schön, mal wieder von dir zu hören und noch schöner, dass bei deiner Familie alles so gut läuft und ihr euch zusammengerauft habt! Das klingt doch wirklich gut, was da in naher Zukunft auf euch zukommt und das Geld ist in dem Haus doch super angelegt, finde ich. Da könnt ihr es euch richtig schön machen und die Kinder werden viel Spaß im Garten haben! Bin ja schon ein bisschen neidisch! Und für deinen Job drücke ich dir fest die Daumen und auch, dass du dann schnell eine gute Tagesmutter findest.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von azenclu am 21.04.2010, 11:55 Uhr

hi mona!!
es klingt alles super! ein haus, wie schön, ich beneide euch =) wir vermissen unsere wohnung mit garten in berlin sehr! hier haben wir eine wohnung und einen garten aber getrennt von einander, macht aber trotzdem spass und man hat ein bisschen urlaubsfeeling weil man rausfahren muss =)
schön dass lexi sich so toll entwickelt. und dasmit der arbeit klingt toll! wolltet ihr ein drittes kind? (das würde die viele zimmer erklären =))
GLG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von tigerin1174 am 21.04.2010, 12:49 Uhr

um Gottes Willen NEIN!!! Wir wollen echt kein 3. Kind mehr. Ich bin jetzt 35, Joe 38 und die Maedchen sind schon 7 Jahre auseinander...
Nee, das Haus haben meine Eltern damals (71/72) entworfen und gebaut, sind 1 Monat vor mir eingezogen (74) und ich war die 4. von insg. 5 Kindern!
Es hat sich einfach so ergeben, alle 3 von meinen aelteren Bruedern sind verheiratet und haben selber Haeuser/Doppelhaushaelften gekauft und haben somit kein Interesse das Elternhaus zu uebernehmen, meine kleine Schwester ist single und viel unterwegs und von daher auch nicht in der Lage das Haus in Schuss zu halten (deswegen sieht der garten auch aus wie Sau...)
Ich freu mich schon wie die Schneekoenigin, wird sicherlich viel Arbeit, aber man sieht ja auch wofuer man die Arbeit macht!

Hoffe das das mit dem Job hinhaut, auch wenn ich da dann wahrscheinlich nur 8 oder 9 Monate arbeiten kann, bis wir umziehen (90 min einfache Fahrtzeit moechte ich jetzt nicht unbedingt machen) aber vielleicht kann ich dann in dem Army-Hotel in Grafenwoehr (ca 45 min Fahrzeit) umsiedeln... Mal schaun, jetzt muss ich den Job erst mal bekommen, dann wird das Gehalt fuer Kinderbetreuung und neue Kueche angelegt! ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von azenclu am 22.04.2010, 15:11 Uhr

es wird bestimmt super. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.