April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 26.04.2010, 20:22 Uhr

Umfrage Trinklernbecher

Welchen Trinklernbecher habt ihr?

Gibt es welche die WIRKLICH auslauf- und tropfsicher sind?? Ich hatte schon zwei Exemplare von DM (die kleinen mit Griffen) aber beide hielten nicht, was sie versprechen : sie laufen aus. Nicht oben an der Trinktülle, sondern da, wo man den Deckel auf den Becher schraubt. Außerdem knabbert Madame das Silikon an. Jetzt habe ich den größeren von DM mit dem harten Trinkschnabel probiert, der ist zwar (bis jetzt) einigermaßen dicht, aber für unterwegs ziemlich groß.

Habt ihr einen Tipp?...möglichst mit hartem Mundstück, weil sie auf den Weichen ständig rumkaut.

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von lovely am 26.04.2010, 21:18 Uhr

hallo!
wir sind grad auf den becher von mam umgestiegen. die gibt es mit hartem oder etwas weicherem schnabel in gross und klein. und er hält dicht - das ist ganz wichtig, denn seit liara im grossen autositz auf der rückbank sitzt, spielt sie ständig mit der flasche und ihre hose ist komplett nass ....
das muss sich jetzt ändern :))
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von Eva1607 am 26.04.2010, 21:36 Uhr

Wir haben den von Nuk, aber leider ist der auch nicht auslaufsicher. Wie du auch schon sagtest nicht am Sauger, sondern am Verschluss. Ganz toll!!!!
Vor allen Dingen ist der Sauger immer total eingesogen wenn Niklas getrunken hat, d.h. nach ein paar mal ziehen muss ich den Becher erst aufdrehen das wieder Luft darein geht und dann kann er erst weitertrinken. Bei unserer Nachbarin ist das genauso. Aus den Trinklernbechern mit dem festen Kunststoffsauger trinkt er noch nicht. Er beißt 2 x drauf und findet das ziemlich lustig und dann fliegt er auf den Boden. Ich weiß auch nicht wie ich ihm begreiflich machen soll, dass er daran saugen muss. Hab ihm schon vorgemacht wie das geht, aber außer einem Lachanfall von Niklas´ Seite kam gar nichts. Also, wir sind auch noch auf der Suche nach einem passenden Becher. Bin auch für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von lilmissy am 27.04.2010, 7:06 Uhr

Hallo!
Also ich habe auch einen von Nuk (allerdings mit dem weichen Sauger, auf dem meine Kleine rumkauen kann, der läuft nicht aus und wenn der rein gesaugt wird und die Luft nicht von selber wieder reinzieht, dann drücke ich auf den Sauger), ohne Griff und von Nuby einen mit diesem harten Schnabel,womit meine Kleine nicht wirklich umgehen kann.
Für unterwegs hat sie noch eine normale Flasche, aber sie wird jetzt mal langsam an Tassen gewöhnt und vielleicht hole ich ihr dann eine Flasche mit Trinkhalm, wenn sie es beherrscht, daraus zu trinken und soweit ist sich von ihrer heiss geliebten Flasche zu trennen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von azenclu am 27.04.2010, 8:32 Uhr

avent haben wir und idR läuft nicht aus (man darf aber nicht vergessen, den kleinen gummi teil ran zu machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von mamajuli am 27.04.2010, 9:59 Uhr

Hallo,

wir haben das Problem nicht, denn bei uns wird nur aus dem Becher getrunken. Unterwegs trinkt auch die Kleine schon seit einiger Zeit ihr Mineralwasser aus einer ganz normalen 0,5 L Flasche. Wir helfen natürlich dabei, alleine trinkt sie nur zu Hause im Hochstuhl. Da geht ja immer mal was daneben

LGmamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von 2x+1Wunder am 27.04.2010, 11:50 Uhr

Zuhause beim Essen trinkt Lenja ja auch aus einem normalen Becher. Da sie allerdings über den Tag verteilt recht wenig trinkt (100-150ml) stelle ich ihr gerne das Trinken griffbereit hin. Sie holt sich das dann während des Spielens immer mal wieder und trinkt auch. Da ist mir halt was auslaufsicheres lieber. Sie WILL alleine trinken und erlaubt meistens auch nicht, dass ich den Becher festhalte.

Jetzt komme ich grade vom Einkaufen - es ist echt schwierig. Die kleineren Becher, die somit auch mal in meine (kleine) Wickeltasche passen, haben alle einen weichen Sauger. Habe jetzt mal NUK gekauft, der wurde mir im Laden empfohlen. Ist allerdings ein Fehlkauf gewesen Der ist zwar auslaufsicher, aber nur wenn mann innen rein so ein Plastikplättchen (wie beim Fläschchen) steckt. Dann kann sie sich aber auch nicht selber bedienen. GRRRRR warum sind diese Dinger alle so verpackt, dass man die Details erst sieht, wenn man sie geöffnet hat und dabei die Verpackung natürlich kaputt geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azenclu

Antwort von 2x+1Wunder am 27.04.2010, 11:51 Uhr

oh, das ist eine gute Idee. War bisher mit Avent-Produkten immer zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von SvenjaMama am 27.04.2010, 13:34 Uhr

Unsere Maus hat diverse Trinklernbecher einer davon sogar auslaufsicher, war ein Geschenk von der KK.
Sie findet die aber alle doof, deswegen nehmen wir für unterwegs ne ganz normale Flasche und zuhause üben wir das trinken aus dem Glas.
Was sonstnoch einigermaßen klappt ist diese Flasche von Tupper, kleiner Sportfreund, die hat halt diesen Sportverschluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: war vielleicht ein bißchen zu schnell...

Antwort von 2x+1Wunder am 27.04.2010, 13:45 Uhr

...mit meinem Urteil über den neuen Becher. Lenja hat da draus zum Mittagessen über 80ml getrunken *staun*
Vielleicht kommt sie mit diesem doch besser klar?? Oder war es nur der Reiz des Neuen?! Bin mal gespannt. Wäre aber schon toll, wenn sie jetzt mehr trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Antwort von Cassie am 29.04.2010, 20:48 Uhr

Wir hatten auch den von DM mit dem harten Mundstück und der hielt wirklich gut dicht.
Mittlerweile sind wir aber auf die Strohhalmbecher von DM umgestiegen, weil mein Kleiner so einfach mehr trinkt. Von den Bechern (wir haben zwei zum Wechseln) trinkt er locker 1,5 am Tag. Allerdings kann halt der Rest, der im oberen Halm ist, noch raustropfen, aber das sind wirklich kleine Mengen.
Und entgegen der Meinung, dass sie so schnell fies werden... wir benutzen sie jetzt seit gut einem Monat und sie sehen noch aus wie neu.

Also nicht wirklich hilfreich für dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher @cassie

Antwort von lilmissy am 01.05.2010, 10:37 Uhr

Es gibt bei DM neuerdings auch ein Reinigungsset mit Ersatzhalm. War zufällig bei Rossm.... und habe mir dort den 'Halmbecher' geholt- war im Angebot- und habe das Reinigungsset bei DM gesehen. Der Ersatzhalm sieht identisch aus.
Falls der Halm dann doch irgendwann mal nicht mehr sooo schön aussieht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Trinklernbecher @cassie

Antwort von Cassie am 03.05.2010, 19:11 Uhr

Danke für den Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.