April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli am 07.06.2010, 15:09 Uhr

Nochmal Kinderkrankheiten

Hallo,

ich bin bei dem Posting von tinkerbell ins grübeln gekommen, weil wir gegen alles impfen lassen und uns deswegen auch keine Gedanken dazu machen müssen wann was kommt.

Wie ist denn der Impfstatus bei Euch?

LG mamajuli

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Kinderkrankheiten

Antwort von Cassie am 07.06.2010, 16:44 Uhr

Hallo,

wir impfen auch nach Plan.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betr. Impfen

Antwort von 2x+1Wunder am 07.06.2010, 17:29 Uhr

Wir impfen auch.

Allerdings hat unser erster KiA nicht so ganz nach Schema geimpft. Der ist jetzt im Ruhestand und sein Nachfolger war darüber etwas irritiert. Der "alte" KiA hat beim ersten Mal 5-fach (statt 6-fach) + Pneumokokken, beim zweiten Mal 6-fach ohne Pneumokokken und beim dritten Mal 6-fach + Pneumokokken geimpft. Heute war dann der letzte Termin dieser Reihe und jetzt meint der Neue, wir müßten das fehlende jetzt separat nachimpfen, damit sie alles 4 mal bekommt. Ich hatte den alten KiA aber so verstanden, dass er das immer so macht, da Pneumo. und Hep.B. insgs. 3 mal reicht.

Ein bißchen wirr jetzt, oder?? *grübel*

Außerdem hat unsere die erste MMRV bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist dennoch keine Sicherheit!

Antwort von asujakin am 07.06.2010, 18:12 Uhr

Windpocken kann man trotz Impfung bekommen (so ging's meinem Neffen) da es unterschiedliche Erreger gibt. Auch die Meningokokkenimpfung schützt nicht sondern deckt nur einen Teil der Erreger ab.

Also so komplett "in Sicherheit" ist man dann nicht.

Unser Sohn hat die ersten Impfungen bekommen, aber bisher noch keine "Auffrischung" weil er immer krank war und es verschoben wurde.

MMR impfen wir erst viel später.

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmässig alle Impfungen....

Antwort von lilmissy am 08.06.2010, 17:34 Uhr

... nach Plan. Die Kleine war ja GsD bisher immer Gesund zum Impftermin.
Impfungen bieten natürlich keine 100%ige Absicherung (früher wurde ich auch gegen Masern geimpft und hab sie bekommen und noch irgendas), aber wie soll man sonst davor schützen, ausser das und einem gesunden Immunsysthem? Weiss doch jeder...;)

Aber noch ne blöde Frage: ab wann sollte man denn MMR impfen lassen, laut Plan? Ich habe das bei mir nicht gefunden (ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr , ob die mir das gesagt haben, denn sowas- Kürzel- vergesse ich leicht wieder).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmässig alle Impfungen....

Antwort von Cassie am 08.06.2010, 19:30 Uhr

MMR + V laut Impfplan zwischen dem 11 und 14 Lebensmonat.

Hier hast du auch den ganzen Plan nochmal:

http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/ikal.htm

Wir lassen noch zusätzlich Hep A impfen, da wir uns mehrmals im Jahr im Ausland aufhalten.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin wg. Sicherheit

Antwort von 2x+1Wunder am 08.06.2010, 22:12 Uhr

Man ist übrigens auch nicht 100%ig sicher, wenn man die Krankheit durchgemacht hat. Ich hatte als Kind Röteln, wurde deshalb als Teenie bei der "Massen"impfung in der Schule nicht geimpft und das Ende vom Lied war, dass man bei der SS-Vorsorge festgestellt hat, dass ich keinen Rötelntiter habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.