April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 01.08.2010, 13:58 Uhr

Noch 'ne Zahnputzfrage...

besser gesagt eine Zahnpasta-Frage: Zur Zeit benutzen wir das Weleda Kinderzahngel ohne Fluorid, da Lenja noch D-Fluoretten nimmt. Nächsten Monat sind die alle, da möchte ich auf Fluoridhaltige Zahnpasta wechseln. Ich habe mir jetzt schon alle möglichen angeschaut und z.T. auch selber probiert (wenn es bei DM Minigrößen davon gibt). ABER: ich habe noch keine gefunden, die nicht nach Erdbeer / Himbeer / Kaugummi etc. schmeckt. Das will ich nämlich eigentlich nicht. Klar, soll sie mild sein, aber geht das nicht auch anders? Was benutzt ihr den?? Nach was schmeckt denn Nenedent (mit Fluorid) bzw. Elmex?? Weiß das hier jemand?

 
6 Antworten:

Re: Noch 'ne Zahnputzfrage...

Antwort von Cassie am 01.08.2010, 14:47 Uhr

Unsere (Odol med3 Milchzahn) ist ohne Frucht oder Kaugummi. Sicher ist sie etwas süßer (oder besser unscharf) als die von uns Erwachsenen, schmeckt aber ähnlich. Diese Fuchtteile versuche ich auch zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Zahnputzfrage...

Antwort von asujakin am 01.08.2010, 15:23 Uhr

Wir haben hier

Nenedent (die grüne homöopathiverträgliche) die schmeckt süß aber irgendwie nicht ZU süß und auch nicht nach irgendwelchem Obst. Schön mild

Kinderelmex haben wir hier - schmeckt genau wie Elmex für Erwachsene nur milder (garnicht süß also)

Weleda Zahngel - kennst du ja

Ich habe meinem Sohn nie irgendwelche Tabletten gegeben - weder Vit. D noch Fluorid...

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Zahnputzfrage...

Antwort von Eva1607 am 01.08.2010, 16:24 Uhr

Hallo!

Wir benutzen Elmex mit Fluorid. Das war ganz praktisch, denn beim Zahnbürstenkauf war eine kleine Probiertube dabei. Mein Zahnarzt hatte mir diese Zahnpasta sowie empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Zahnputzfrage...

Antwort von lilmissy am 01.08.2010, 21:13 Uhr

Hallo.
Ehrlich ich habe so viel Zahnpasta hier und jede Sorte schmeckt nach 'Obst'- ich wusste bisher nicht (und ich habe alle Läden, die ich kenne durchsucht), dass es auch Zahncreme ohne diesen künstlichen Geschmack gibt.... Aber mir persönlich wäre es egal, wie die Paste schmeckt, hauptsache sie lässt sich das Putzen gefallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Zahnputzfrage...

Antwort von Agi2307 am 01.08.2010, 22:44 Uhr

Ich benutze Nenedent. Ich find es eigentlich egal, wonach die Zahnpasta schmeckt, sie schmeckt meinen Kindern und die lassen sich damit ganz brav die Zähne putzen.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 'ne Zahnputzfrage...

Antwort von baby2009 am 02.08.2010, 14:29 Uhr

wir nehemn kinderelmex.

hab keine andere probiert. finde die aber auch gut nicht zu süß oder erdbeerig würde er aber nicht putzen und mit diesen süßen putzen würde ich auch die nehmen, ich frag mich nur wie süßen die das damit es nicht schädlich für die zähne ist?

ich möchte nun noch ein ohne flour für abends.
vit d hab ich unregelm gegeben.
flour regelmäßiger aber seit er 2 oder 4 zähne hat die zahnpasta.

damit putzt er auch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.