April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 09.06.2010, 22:52 Uhr

mein werk =)

allerdings noch nicht fertig aber die fotos wo paulina
das kleid anhat sind nicht gut =)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: mein werk =)

Antwort von azenclu am 09.06.2010, 22:53 Uhr

und das sind teil der stoffe aus holland =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffe

Antwort von 2x+1Wunder am 10.06.2010, 10:13 Uhr

Schööön! den gestreiften "Patchworkstoff" habe ich mir auch überlegt schicken zu lassen. Ich war nur irritiert, dass er im online-Shop die Bezeichnung "Stenzo rose patchwork grey", also grau, hat, auf dem Foto aber blau aussieht. Den dazu passenden Röschenstoff gibt es in grau und in blau. Was hast du denn bestellt? Und hast du den Rosenstoff mit den "kleinen" Rosen oder den normalen bestellt. Ich meine auf dem Foto den zweiten Stoff von links in der oberen Reihe. Ist ein bißchen schade, auf der Internetseite aus Holland hat man bei den Stoffen keinen Größenvergleich. In manchen online-Shops liegt neben dem Stoff ein Maßband oder eine Euromünze. Dann kann man die Größe des Motivs besser abschätzen.

Übrigens, bei uns war vor 4 Wochen "Kreativmarkt", da gab es auch einen Stand mit selbstgenähten Kinderkleidern. Dabei war auch ein Modell aus genau diesem Patchworkstoff und dem Rosenstoff. Kostete ca. 50 Euro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffe

Antwort von Cassie am 10.06.2010, 13:24 Uhr

Huhu,

schönes Kleid und tolle Stoffe *schwärm*.

Aus welchem Shop sind die denn? Ich bin noch auf der Suche nach Stoff für eine Umhängetasche... falls mich meine Nähmaschine dann irgendwann mal wieder mag *nerv*.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffe

Antwort von 2x+1Wunder am 10.06.2010, 19:35 Uhr

schau mal unter "dekkersstoffen" mit dem übelichen davor aber mit "nl" dahinter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffe

Antwort von Cassie am 10.06.2010, 21:32 Uhr

Dank je wel!

Dann geh ich doch mal stöbern ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patchwork

Antwort von azenclu am 11.06.2010, 9:57 Uhr

das weiss ich nicht mehr. ich fand die seite einfach ich konnte jeden stoff einmal größer sehen in real size so zu sagen. du nicht? es ging bei mir mit der rechten maustaste LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patchwork

Antwort von 2x+1Wunder am 12.06.2010, 8:44 Uhr

Doch, das geht bei mir auch - zumindest bei den meisten Stoffen.

Habe übrigens gestern meinen Do-it-yourself-Schlafsack fertiggestellt. Wenn es heute abend wieder so warm ist, wird der ausprobiert. Lenja ist nämlich im Kurzarmbody plus dünnem Schlafsack ganz nass geschwitzt. Kein Wunder, wir hatten gestern Nacht im Schlafzimmer 28°C

Im moment sieht es aber so aus, als würde es heute ein bißchen kühler bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein werk =)

Antwort von lilmissy am 12.06.2010, 14:20 Uhr

Hallo.

Das ist totaaal süss und auch die Stoffe sind echt hübsch.
Nachdem meine Maschiene endlich angekommen war (hat ganze 6 Wochen gedauert, weil sie Unterwegs wohl mal verlohren ging....typisch D-L), habe ich geübt.... Das ist irgendwie schwerer als gedacht, eine gerade Naht hin zu bekommen, auch wenn ich nur laaangsam Gas gebe Na ich gebe nicht auf. Ich habe schon ein paar 'Übungsschnittmuster' runter geladen und gehe im Lauf der nächsten Woche zum Stoff-Müller. Da schau ich mal nach Übungsstoffen... Ich weiss gar nicht, was ich alles brauche, an Kleinkram- Anzeichner, Stoffschere..... und da verliessen sie ihn....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein werk =)

Antwort von Cassie am 14.06.2010, 21:13 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob ihr diese Seite kennt, aber vielleicht habt ihr ja mal Lust ein bisschen rumzustöbern ;).

http://www.farbenmix.de/de/home.html

Und wie immer: Schade, dass es so wenig wirklich schöne Jungssachen gibt *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schöne Seite...

Antwort von lilmissy am 14.06.2010, 22:47 Uhr

Hallo.
Habe grade mal ein bisschen gestöbert- muss ich mal rein schauen, wenn ich etwas Ruhe habe- und fand das Pilz- Outfit total süss!
Für Jungs gibt es in der Tat echt wenig Auswahl (generell), weil für Mädchen einfach mehr möglich ist. Röcke, Kleider, Rüschen, Blumenmuster, Fledermausärmel etc pp. Mädchen und Frauen sind in der Hisicht kaum Grenzen gesetzt. Frauen können genauso Anzüge tragen, wie Männer (nur eben halt betonter), aber Männer werden komisch angeschaut, wenn sie Röcke tragen- ausser in Shottland vielleicht ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schöne Seite...

Antwort von Cassie am 14.06.2010, 23:50 Uhr

Naja, so manche Mädels-Outfits finde ich auch schon sehr grenzwertig ;), aber bei Jungs gilt einfach: total babyhaft oder wie kleine Erwachsene. Besonders heftig finde ich hier zb C&A oder H&M. Bis Gr. 86 alles voll mit Winnie Pooh und ähnlichem und ab 92 Starwars und Spiderman. Muss das denn sein? Ich mein, in dem Alter sollten sie damit doch noch gar nichts anfangen können, oder?

Mein Kleiner trägt jetzt 92 und ich bin echt am überlegen, ihm ein paar schöne Shirts für den Sommer selbst zu nähen. Das Problem ist einfach die fehlende Zeit und dass mich meine Nähmaschine hasst *grummel*.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schöne Seite...

Antwort von lilmissy am 15.06.2010, 15:16 Uhr

Hallo!
Also ich muss zugeben, das ich bekennender 'Hello Ki--y'- Fan bin und kann davon nicht genug bekommen.
Allerdings muss ich sowas auch nicht überall drauf haben, oder in den schillerndsten Farben... Weniger ist mehr und ich mag meiner Kleinen auch gern unifarbenes anziehen , oder schlichtere Muster und Formen.

Wenn ich noch was geübt habe, dann versuche ich mich auch an Kleidung ran, für die Maus, denn irgendwie mag mich meine Maschine auch nicht so dolle
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.