April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 09.11.2010, 0:03 Uhr

jana

wie geht es lars????? LG

 
9 Antworten:

Re: jana

Antwort von Jana77 am 09.11.2010, 19:33 Uhr

Es geht ihm wieder gut.
Zum Glück hat er ja extrem selten mal so hohes Fieber. Unser größtes Problem war es,dass Antibiotika in ihn rein zu kriegen, aber seitdem wir es in seinen Quark mischen ist es kein Problem mehr

Nun geht es ihm wieder richtig gut .... teilweise zu gut, dem kleinen Frechdachs

Wie gehs euch?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jana

Antwort von mamajuli am 09.11.2010, 20:09 Uhr

Antibiotika im Quark? Soll man Milchprodukte und Antibiotika nicht strikt trennen und immer ein bis zwei Stunden Zeit zwischen einer Milchmahlzeit und der AB-Gabe lassen?
Sorry für das Einmischen, aber wir haben auch gerade das Problem ein Antibiotikum ins Kind zu kriegen!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamajuli

Antwort von Jana77 am 09.11.2010, 21:30 Uhr

Ich habe mal gegoogelt und gefunden, dass es wohl nur mit warmer Milch und AB Probleme geben kann. Ansonsten gibt man AB doch eigentlich mit den Mahlzeiten lt Packungsbeilage.
Habe mir den Tip mit dem unter Lebensmittel mischen von jemandem mit Erfahrung geben lassen.

Anders hat es bei Lars gar nicht geklappt.

Lg und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamajuli

Antwort von Jana77 am 09.11.2010, 21:42 Uhr

Hat auch Ruck zuck und super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamajuli

Antwort von azenclu am 09.11.2010, 21:54 Uhr

mit milch weiss ich nicht aber sollte kein problem sein und wenn es nicht anders geht...?? lieber als im KH? LG an beide ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ana

Antwort von Jana77 am 09.11.2010, 22:35 Uhr

Ich habe das gestern der Kinderaerztin erzaehlt und sie hat nichts dazu gesagt. Wenn es schlimm waere, haette sie bestimmt davon abgeraten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ana

Antwort von mamajuli am 10.11.2010, 19:16 Uhr

Hi,
wenn sie nichts gesagt hat wird es wohl okay sein. Ich habe als Krankenschwester gelernt zum AB, was oral eingenommen wird keine Milchprodukte und das wurde mir von unserer Kinderärztin auch zu jedem AB-Rezept gesagt. Naja, andere Ärzte anderen Gewohnheiten und Meinungen. Das gibt es ja so häufig.
Wichtig ist ja, dass es deinem Kleinen wieder besser geht!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht ganz mit dem AB

Antwort von Kängu am 10.11.2010, 19:24 Uhr

dass man AB nicht mit milchprodukten gebne soll, gilt nur bei ganz bestimmten und wenigen AB´s und das ist dann extra angegeben......bei den gängigen AB´s wie Cefixim, Cefuroxim, Doxy etc. gilt dies nicht(steht ja auch nie so in der packungsbeilage), es ist also ein irrglaube, dass es bei allen AB´s so ist...habe darüber extra mit unserem Chefapotheker im KH gesprochen und mir dies bestätigen lassen, weil es mir eine bekannte auch nicht geglaubt hat...
meine maus trinkt den Cefixim-Saft irgendwie total gerne:-) hat sie nun leider schon zum 3.mal gehabt, aber sie findet es auch so total toll aus spritzen etwas zu bekommen(wir haben dann immer nur das problem mit durchfall-->wundsein-->pilz )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht ganz mit dem AB

Antwort von mamajuli am 12.11.2010, 7:01 Uhr

Danke! Ich habe mich auch gerade näher informiert und habe gestern in der Arbeit ähnliches gehört!

lg mamajuli, man lernt nie aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.