April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 05.10.2010, 10:38 Uhr

ihr glaubt es nicht!!!

hi zusammen, vielleicht wisst ihr noch, dass ich erzählt habe, wie unsere nachbarn in der wohnung basketball spielten (spielen immer noch) und unsere wände vibrierten und wie schlimm es war, etc.
das problem haben wir nach wie vor aber weil wir den ganzen tag arbeiten und erst abend ankommen (nach dem kiga gehen wir zum spielplatz oder fahrrad fahren mit den mädels oder einkaufen etc) ist nicht so dramatisch.
na ja, parallel dazu hatten wir das problem, dass wir sehr viel strom bezahlen, um die 75 euro im monat, das ist doppelt so viel wie wir früher zahlten. wir dachten, es liegt daran, dass die wohnung so groß ist (ca 190 m2). nur meinte ein freund von uns, wir müssten das gleiche wie früher zahlen, denn es geht um die geräte nicht nur um die größe der wohnung, und früher hatten wir 140 m2. die geräte sind die gleichen und wir haben nicht mal einen trockner. und weil die wohnung so schön hell ist, haben wir im sommer kaum licht an, na ja, nach viel hin und her hat die hausverwaltung bzw der eigentümer, es gibt ja keine hausverwaltung, zugestimmt dass ein elektriker alles überprüft. und, ihr glaubt es nicht!!! die nachbarn haben ihre waschmaschine und ihr trockner in unserem zähler reingeklemmt!!!!!!! ist das nicht eine riesensauerei????!!!! wir haben mit dem eigentümer telefoniert und er hat die email wo die nachbarn unsere zählernummer nennen als eigene (sie kennen ja die nummer da sie früher in unserer wohnung gewohnt haben; waschmaschine + trockner stehen aber erst seitdem wir da wohnen im keller, davor hatten sie beide in ihrer wohnung). wir können es immer noch nicht glauben, mein mann war mit dem elektriker bei der frau und sie meinte, das wäre ein problem der hausverwaltung, sie hat dazu nichts zu sagen....und war ncoh so frech zu sagen, sie würde gerne noch drei tage waschen können, bis sie zeit hat dass ein elektriker kommt und alles iO bringt. natürlich haben wir das nicht zugestimmt, aber der eigentümer hat uns empfohlen jeden tag in den keller zu gehen und schauen ob die wieder die kabel nicht umgestellt haben. und unsere rechtschutzversicherung greift hier nicht zu weil dies eine "mietsache" ist.... neeeeee, oder?

 
7 Antworten:

Re: ihr glaubt es nicht!!!

Antwort von Jana77 am 05.10.2010, 11:59 Uhr

Das kann doch wohl nicht sein!!

Wie frech ist das denn? Wäre das nicht endlich mal ein Grund für den Vermieter die Familie auf die Straße zu setzen? Es sind doch schon so viele wegen denen ausgezogen.

Ich bin geplättet.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr glaubt es nicht!!!

Antwort von Jana77 am 05.10.2010, 11:59 Uhr

Das kann doch wohl nicht sein!!

Wie frech ist das denn? Wäre das nicht endlich mal ein Grund für den Vermieter die Familie auf die Straße zu setzen? Es sind doch schon so viele wegen denen ausgezogen.

Ich bin geplättet.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups ... sollte nur einmal

Antwort von Jana77 am 05.10.2010, 11:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups ... sollte nur einmal

Antwort von azenclu am 05.10.2010, 12:15 Uhr

ist krass oder? vor allem es sind keine armen schweine die sich was nicht leisten können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr glaubt es nicht!!!

Antwort von 2x+1Wunder am 05.10.2010, 13:36 Uhr

Das ist ja echt die Höhe! Das war ja wohl kein Versehen! Könnt ihr denn irgendwie ausrechnen lassen, wieviel Waschmaschine und Trockner der Nachbarn verbraucht haben und das Geld zurückverlangen?? Laßt euch das am bestem vom Elektriker bestätigen, damit ihr irgendetwas in der Hand habt.

Bei uns ist folgendes passiert: bei uns im Keller gibt es zwei "Waschmaschinenplätze" mit je einem Wasser- und einem Stromanschluß. Das wurde alles neu gemacht, als das Haus renoviert wurde unmittelbar bevor wir da eingezogen sind. Links ist unser Platz und der Wasserhahn links wird von unserem Zähler erfaßt, aber der Stromanschluß links, der genau daneben ist, geht auf den Zähler der anderen Wohnung. Zu unserem Stromkreis gehört die Steckdose rechts. Völlig unlogisch und von den zuständigen Handwerkern echt daneben geplant. Da aber die andere Wohnung im Haus von meiner Tante bewohnt wird, war das nicht wirklich schlimm. Wir hatten halt ihre Maschine und sie unsere bezahlt. Gemerkt haben wir das nur durch Zufall - jetzt gehen halt die Kabel der Waschmaschinen überkreuz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr glaubt es nicht!!!

Antwort von Kängu am 05.10.2010, 20:58 Uhr

das ist ja mal krass.....dachte,sowas gibt es nur im fernsehen beim harzIV-TV(nicht falsch verstehen, aber diese dokusoaps manchmal am vormittag/nachmittag sind manchmal einfach nur total dämlich).......das man da nichts machen kann.......aber für den vermieter sind es wohl zahlende mieter,so dass er nichts machen will????? aber gott sei dank wurde das endlich entdeckt, wer weiß, wie lange das eventuell noch für die familie so weiter "geklappt" hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mieterschutzbund

Antwort von lilmissy am 05.10.2010, 21:00 Uhr

Hallo.
Ich würde mal beim Mieterschutzbund nachfragen. Das gab es garantiert schon sehr oft- ist für mich Stromklau und somit eigendlich doch strafbar...?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.