April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 28.05.2010, 21:28 Uhr

Habe mich heute mit einem älteren Paar angelegt...

Hallo.
Ihr kennt ja sicher den Vorfall, wo ein Busfahrer einen Jungen an den Sitz gefesselt hat, weil er sich nicht setzen wollte und im Bus rumgerannt ist?
Ich habe in der Bahn gestanden und hören müssen (die haben ja laut genug geredet), das sich diese Jugend ja alles erlauben darf usw und das es eine unverschämte Frechheit sei, das der Busfahrer wegen solch einem Rotzlöffel seinen Job verlohr.
Normalerweise überhöre ich sowas, aber hier konnte ich einfach nicht anders und habe mich vorab sogar noch entschuldigt und in etwa das gesagt:
Das ist völlig korrekt, das der Spinner gefeuert wurde, immerhin leben wir in einem Rechtsstaat, in dem nicht einfach jemand daher gehen kann und Leute, sogar Kinder fesseln darf! Wo kommen wir denn da hin- ich kann ihnen auch nicht ins Gesicht schlagen, weil sie mich nerven und ich das grad für ne tolle Idee halte, oder? Und weil sie fragten, was der sonst hätte machen sollen- wie wäre es mit nicht weiter fahren, bis der Jung sitzt? Jemand der in einer solchen Situation nicht besonnen reagieren kann, hat in diesem Beruf nichts verlohren!'
Bevor die Beiden sich von diesem Schock erholen konnten, war ich schon ausgestiegen. Wenn meine Kleine in der Pubertät ist und gegen jeden Erwachsenen rebelliert und gefesselt wird, nur weil sie nervt- da hört bei mir jedes Verständnis auf!
Wie seht ihr das?
LG

 
3 Antworten:

Re: Habe mich heute mit einem älteren Paar angelegt...

Antwort von tinkabell2875 am 28.05.2010, 21:36 Uhr

wow, du bist ja mutig.
ich könnte fremden nicht so spontan die sprache mit so einem langen lex verschlagen. ;-)
aber so sind die älteren herrschaften eben - die jugend von heute...vs. die erziehungsmaßnahmen aus der sicht von gestern...

also wirklich! und der busfahrer ist wahrscheinlich auch nicht mehr der jüngste gewesen... sonst wäre er vielleicht wirklich mal auf dei idee gekommen, nicht mehr weiterzu fahren, bis der junge sitzt oä....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich heute mit einem älteren Paar angelegt...

Antwort von lilmissy am 28.05.2010, 23:05 Uhr

Also normalerweise bin ich auch nicht so und vor Allem auch nicht so spontan- war das 1.x Ich hatte mich gestern mit diesem Thema auseinander gesetzt und mit Jemandem darüber geredet, deshalb hatte ich das noch so im Kopf, was ich den Beiden da gesagt hatte- war selbst überascht. Aber das hat mich so geärgert, das ganze Thema an sich. Es gibt ja Jugendliche, die alles dürfen und von den Eltern nichts zu erwarten haben, aber 1.sollte man das nicht auf Alle münzen und 2. macht die ältere Generation mit solchen Handlungen und Aussagen eben dieses Verhalten, worüber die sich beschweren, vor. Diese Generation ist nicht immer besser, sie hat nur andere Methoden, sag ich immer
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich beim Einkaufen

Antwort von 2x+1Wunder am 30.05.2010, 8:58 Uhr

habe ich auch jemandem die Meinung gesagt. Ich habe vor dem Supermarkt eine andere Mama mit Kinderwagen getroffen, außerdem noch zufällig meine Mutter. Nun standen wir da, mit zwei Kinderwagen, einem vollen Einkaufswgen und meine Muttermit ihrem Fahhrad. Etwa 1,50m hinter uns stand vom Supermarkt so ein Regal mit Balkonpflanzen. Eine ältere Frau suchte sich davon offensichtlichwelche aus und als sie zwischen uns und den Blumen durchging fing sie an leise zu meckern. Also nicht dirket zu uns, aber so laut, dass wir es hören mußten. Wie man da rumstehen könne mit den Wagen und dem Fahrrad usw. Sie bruttelte alles mögliche vor sich hin.

Ich habe dann zu ihr gesagt: Wissen Sie, die älteren Menschen schimpfen immer über uns Junge. Aber ich und die meisten anderen in unserer Generation haben gelernt, bitte zu sagen, wenn man etwas möchte.

Darauf sagte sie, so könne man sich ja aber nicht mitten in den Weg stellen.

Ich: Wenn sie das Gefühl haben, wir stehen Ihnen im Weg, warum sagen sie nicht einfach: Kann ich bitte mal vorbei?

Ach ja, ein paar Tage später ist sie mir und meiner Mutter wieder beim Spazierengehen begegnet. Wir haben sie dann gegrüßt und das war ihr offensichtlich höchst peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.