April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 08.04.2010, 13:38 Uhr

gebt ihr euren kindern noch gläschen

... oder kocht ihr selber? mittags meine ich. meine bekommt zum großteil noch gläschen. bin mir noch etwas unsicher mit kochen. liegt wahrscheinlich auch da dran, dass ich noch nie so die kochfee war...

lg

 
9 Antworten:

schon lang

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 13:44 Uhr

gibts hier keine gläschen mehr. ich meine, ich hätte nichts dagegen wenn's noch so wäre, aber mein zwerg möchte nicht mehr gefüttert werden. keine milch, keinen brei - seit über einem monat

er isst ALLES bei uns mit. also auch gewürzt und salzig, er trinkt ausreichend und liebt es würzig, mag saure gurken und oliven *lach* nur mit dem fleisch bin ich heikel. zum einen gibt's das hier sowieso nicht so häufig und zum anderen hat er noch keine backenzähne, somit gibt's bisher eher pute oder hackfleisch.

dass er nicht gefüttert werden will, aber auch noch nicht mit dem löffel essen kann ist insofern schwierig, als dass ich täglich "fingerfood" kochen muss, also sachen, die er alleine essen kann ;) aber es macht spaß und das GEMEINSAME essen ist viel toller als das füttern ;)

jeder nach seinem tempo - ich hab den zwerg selbst entscheiden lassen, wann er keine gläschen mehr will, er hat aber trotzdem seit monaten immer mal wieder bei uns mitgegessen, je nachdem was es gab

und keine sorge wegen dem kochen - besonders am anfang sind die gerichte doch eher simpel... fisch, kartoffelecken, nudeln, gemüse, bissl fleisch... die brauchen ja kein 4-gänge menü mit meistersoße und filet wellington oder so *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von littlefelix am 08.04.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

Felix isst 4x pro Woche in der Kita , dort wird selbst & vegetarisch & bio gekocht.
Am Wochenende bekommt er dann entweder Gläßchen oder isst vom Tisch mit. Ich bin auf meine Gläßchenfütterei nicht wirklich stolz, aber unterwegs ist es nun mal ziemlich praktisch und zu den Chefköchinen zähle ich mich auch nicht gerade...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 15:34 Uhr

gläschen gab es hier nur selten auf reise oder so. wir kochen selber allerdings sind die kinder mittags im kiga (und wir arbeiten), so dass sie warm essen im kiga (bio). abends wird hier auch warm gegessen (selbst gekocht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von Jerlu am 08.04.2010, 21:34 Uhr

Ich habe von Anfang an selbs gekoch, Gläschen gibt es sehr selten und im Ausnahmesituationen.

Giuliana reagiert sehr auf Obstgläschen (die gab es bei uns) und rohes Obst. Sie wird so schlimm wund, dass es einem wehtut beim zuschauen. ICh koche auch das Obst für sie selber und seit dem gibt es keine Probleme. Allerding gibt es bis jetzt nur Birne und Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von Kängu am 08.04.2010, 21:42 Uhr

ich versuche, so oft wie möglich, etwas für mausi essbares zu kochen...dann gibt es halt nudel, kartoffeln mit gemüse, reis mit gemüse, kleine bratklöpse, auflauf so einfache gerichte gint es ja ne menge....mausi isst sowas alles mit..wenn wir unterwegs sind, dann nehme ich meist was an gläschen mit oder wenn ich arbeiten bin und papa mit kind zu hause ist, dann gibt es auch gläschen, denn er kocht dann meist nicht...muss ich ihm nach antrainieren...also ich würde sagen 50 % selbst gekocht, 50 % gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von lilmissy am 08.04.2010, 21:51 Uhr

Hallo.
Bei uns gibt es auch keine Glässchen mehr- irgendwann wollte sie das essen, was wir essen und hat sich beschwert, so lang, bis sie das auch bekam.
Man muss kein Chefkoch sein... wenn wir was essen, was sie noch nicht essen kann, gibt es für sie Kartoffel, Spinat und Rührei- geht schnell und sie steht drauf. Geht auch mit Fischstäbchen (die Panade kann man auch einfach entfernen, wenn man sie nicht mit füttern möchte).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von Danie1710 am 08.04.2010, 22:18 Uhr

Bei uns gibt es auch noch Gerichte von Hipp oder Bebivita.
Gestern habe ich das erste Mal ein komplettes Menue ab 1 Jahr (ist er ja am 11.4.) ausprobiert und es hat ihm geschmeckt.
Teilweise ißt er aber auch bei uns mit, je nachdem, was es so gibt.

LG
Danie mit Chiara + Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von Dino27 am 09.04.2010, 21:03 Uhr

Bei uns gibt es noch sehr selten Gläschen.
Meine kleine will eigentlich immer das essen, was wir essen! Aber manchmal wenn ich es mal nicht geschaffe habe zu kochen, gibts noch mal ein Gläschen von hipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebt ihr euren kindern noch gläschen

Antwort von JuliaPaddy am 09.04.2010, 21:07 Uhr

Hallo,
jaaa leider gibta bei uns noch gläschen, das familienessen mag er noch nicht so und gläschen ist er im null komma nix leer.ist scghade da ich langsam mal anfangen wollte aber er mags eben noch nicht...kommt bestimmta auch bald.
was ich mache ich mische frisches dem gläschen unter wie, reis, Nudel, Brokkolie etc. das geht dann aber es darf nich zuuu stückig und viel sein, das holt er sich wieder aus dem mund.
ja ich denke es gibt schnell und langsamere in sachen essen

hoffe aber auch das er bald bei uns mit essen kann, ist ja auch ne preisfrage was die gläschen so kosten uiuiui...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.