April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 01.04.2010, 10:07 Uhr

Frühstück...

Hallo.
Vorweg: Ich habe kein Problem damit und mache mir auch nicht wirklich Sorgen, denn es geht meiner Kleinen super.
So, ich habe ein Kind, das sonst zum Frühstück erst mal 150 ml Apfel-Melissentee trinkt und eine 3/4 Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst isst. Doch seit gut 3-4 Tagen trinkt sie nur noch c.a. 80 ml Tee und vom Brot so gut wie nix. Sie beisst 2x rein, hält das Stück Brot hoch, lacht, quatscht, schimpft es dann an und zerbröselt es. Dann meckert sie und hämmert auf den Tisch. Geb ich ihr das Fläschchen, weil ich glaube das sie vielleicht durst hat, schmeisst sie das Fläschchen runter und meckert. Ich gehe davon aus, das sie nicht gern im Stuhl sitzt und versuch es dann am nächsten Tag auf dem Boden, wenn sie auf ihrer Decke ist; oder mit anderem Essen, weil sie vielleicht kein Brot mehr haben mag (Brei, Obst, Zwieback etc)- genau das Gleiche.
Meine Kleine wird von mir zu nichts gezwungen und wenn sie nicht Frühstücken will, dann halt nicht.
Meine Frage ist, ist das vielleicht ein Schub? Ist es vielleicht zu langweilig?
Ich stelle mir diese Fragen nicht weil ich mich sorge- sie isst in meinen Augen genug-, aber ich habe immer im Hinterkopf, das das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sein sollte um gut und ausgeglichen starten zu können.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, oder hat Jemand ähnliche Frühstückerfahrungen?
LG

 
3 Antworten:

Re: Frühstück...

Antwort von asujakin am 01.04.2010, 10:37 Uhr

Ich habe nicht ganz verstanden, weshalb du einen Tip möchtest? Wie du das Essen spannender gestaltest? Oder wie sie mehr isst!?

Also bei uns schwankt das auch mal. Es gibt Zeiten, da isst der Zwerg 2 Brote und eine Banane zum Frühstück !!!

Und jetzt seit ein paar Tagen isst er nichtmal ein halbes Brot, ein paar Schluck Wasser und gut ist bis zum Mittagessen.

Gedanken mache ich mir da nicht, er nimmt sich das was er braucht, wenn er gerade nicht wächst oder so braucht er halt weniger. So Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht. Wenn er beginnt Sachen runterzuschmeissen ist das Essen beendet, das weiß er auch - und dann haben wir schon mehr Zeit zum spielen *lach*

Er isst soviel, wie er Hunger hat, ich möchte ihn nicht mit Tricks "animieren" oder "überlisten" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück... wie es halt interessanter wird- also auch da eine kleine Entdeckungs-

Antwort von lilmissy am 01.04.2010, 16:26 Uhr

reise wird.
Sie muss nicht Frühstücken, wäre aber schön, wenn sie es täte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Cassie am 01.04.2010, 19:52 Uhr

Hallo,

unser Kurzer isst zur Zeit auch so komisch, allerdings kämpft er auch mit seiner ersten Virusinfektion und hat gleichzeitig eine beidseitige Bindehautentzündung. Wenn schon Schei**e dann mit Schwung ;).

Zum Frühstück hat er noch nie mehr als ein paar Schlucke Tee oder Wasser getrunken und mal isst er ein ganzes Brot, mal beisst er nur zweimal ab und der Rest landet auf dem Boden. Dann ist das Frühstück für mich beendet und gut ist. Mit Langeweile hat das, glaube ich, nichts zu tun. Nur mit mangelndem Appetit. Wir variieren auch manchmal, aber meist gibt es Brot mit Streichkäse oder -wurst. Wenn mal wieder so ein "Nichtfrühstücktag" ist, dann bekommt er vormittags zwischendurch noch Obst angeboten und das Mittagessen gibts spätestens um 12 h, weil er länger nicht durchhält.

Unsere ganze Familie besteht aber aus "Nichtfrühstückern". Meine Tochter musste in dem Alter immer erst eine gute Stunde gespielt haben, bevor sie etwas essen konnte/wollte.

Ich würde im übrigen nicht mit dem Platz rumexperimentieren, sonst hast du später ein Kind, dass überall essen mag, nur nicht am Tisch ;). Wer Hunger hat, sitzt im Hochstuhl (ausser Knabbereien, die gibts bei uns auch mal so auf die Hand, aber die Mahlzeiten gibts nur am Tisch).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.