April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 25.03.2010, 7:42 Uhr

bioklamotten

wo gibt es denn bioklamotten? und auch noch second hand? ich habe iene zeitlang auch kik verweigert, aber habe festgestellt, dass c&a und h&m und anderes, was bezahlbar ist, auch gerne nach vier wochen kaputt geht. das war mir dann zu teuer und seitdem bin ich überzeugter kik-käufer, auch wenn ich finde, dass es darin schon so stinkt, dass man pickel kriegt - aber ich wasche die sachen dann ein-zweimal vor dem ersten anziehen und hoffe, dass der mist raus ist

@azenclu: na, war langweilig gestern abend? hast so viel geschrieben...
sorry, aber es ist alles soo spät geworden und die großen sind erst kurz vor acht vom judo heimgekommen...nächstes mal planen wir besser, ok? ich habe noch irgendwo einen brotbackautomat, muss ich mal suchen, wir brauchen den nicht mehr, wir backen ohne automat mit der hand, geht auch ganz fix (und man muss diese ollen rührhaken nicht rauspulen, das fan dich iummer doof)

 
5 Antworten:

Re: bioklamotten

Antwort von azenclu am 25.03.2010, 8:21 Uhr

na die valentina hat geschlafen, da kann man gut schreiben vor allem wenn der ehemann im sofa eingeschlafen ist =). nächstes mal planen wir besser! LG
ps: klamotten: in berlin gab sie es überall, hier ist schwierig aber in der arndtstr soll es einen tollen 2 hand laden geben mit super baby-sachen. war selber noch nicht da weil sie auf haben wenn ich im büro sitze aber eine freundin kauft dort. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bioklamotten

Antwort von asujakin am 25.03.2010, 9:40 Uhr

Ich bin in einem anderen Forum, die haben einen privaten Flohmarkt, da finde ich viel, im Reformhaus hat's bei uns Bio Kleidung, bei Didymos, bei Ebay usw.

Marken wären zB (gibt noch viel mehr): Villervalla, Disana, Reläx, Engel, loud&proud usw.

wir haben hier halt auch viele werksverkäufe, bei denen man die sachen günstiger bekommt. (zB engel oder disana)

neu gibt's die im internet überall und es lohnt sich wirklich. ich finde weder design noch verarbeitung von den kik sachen gut, sie stinken und schon allein deswegen würde ich es nicht kaufen. wo wir wieder beim umweltbewusstsein wären. es geht ja nicht nur darum was MEIN Kind anhat sondern welche stoffe generell verarbeitet werden, zusatzstoffe in kleidung, geschäftspraktiken, art und ort der herstellung usw. oder kik benutzt nunmal sehr viel polyester und so zeug. zB eine strickweste...da meinst du das is baumwolle - nix da, da is nur polyester drin! (bei c&a bei einigen sachen genauso) und selbst wenn's durchgewaschen ist, trägt das kind dann keinen "atmenden" stoff - ist also nicht gut für's hautklima (besonders bei unterwäsche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bioklamotten

Antwort von belugamax1 am 25.03.2010, 14:13 Uhr

aber warum muss das zeug sooo teuer sein - ich kaufe doch kein mützchen für 15€ oder eine hose für 30€. passt drei monate und dann von neuem. ich habe im herbst ide "wintergarderobe" für die drei großen bei c&a erstanden und habe (ohne schuhe und jacken) etwa 200€ ausgegeben. für jedes kind 2 pullover, 2 hosen, strümpfe und das wars schon. selbiges steht jetzt nochmal an (vererben ist einfach nicht mehr wegen geschlechterdiferenz und weil die sachen nach einer saison ab etwa fünf jahren auch durch sind...) und in sechs monaten wieder. und daziwschen eine neue schultasche, die turnschuhe sind auch schon wieder zu kleine geworden und der judoanzug passt nicht mehr und und und. in bioqualität ist das glaube nicht finanzierbar

für meine tochter habe ich ewig nach einer bezahlbaren jacke gesucht - aber die haben alle so um die 50€ gekostet (und die richtig guten kosten ja auch gerne mal an die 100€) - für einen winter...und dann gab es eine bei kik im schlussverkauf für 5€ - die habe ich dann genommen. sachen verkaufen / bei ebay ersteigern habe ich eine zeitlang versucht, ist mir einfach zu zeitaufwändig.

du hast völlig recht mit deinen bioargumenten, aber mich macht es wahnsinnig, wie teuer das zeug ist (und eben trotzdem ncith ewig hält). so bin ich also zum kik-käufer mit schlechtem gewissen geowrden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezahlbare Klamotten

Antwort von 2x+1Wunder am 25.03.2010, 14:27 Uhr

...kaufe ich auf Flohmärkten!! Und ich finde da echt noch super Sachen . Allerdings gebe ich zu, dass das in erster Linie bei den kleinen Größen klappt. Für größere Kids stelle ich mir das schwieriger vor (hab da noch keine Erfahrung). Habe zum Bsp eine Winterjacke von Pampolina für 3 Euro erstanden, die neu ca. 60-70 Euro kosten würde. Oder eine Sweatjavke von Steiff auch für 3 Euro (NP 39,95). Mein neuestes Schnäppchen von letztem Samstag ist eine total süße Oshkosh-Latzhose für 2,50 Euro. Solche Marken würde ich neu wohl eher nicht kaufen...

Also ich bin ein totaler Flohmarkt-Fan geworden. Bei uns in der Stadt gibt es eine Zeitung, in der alle Kindersachen-Flohmärkte verzeichnet sind. z.T. hab ich an Samstagen die Auswahl aus bis zu 10 Flohmärkten

Teilweise findet man da auch Biosachen...gut, manchmal hat man auch Pech und findet nix gescheites, aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@belugamax

Antwort von azenclu am 26.03.2010, 7:40 Uhr

hey,
es kam gestern abend im fernseher: biotest: kik vergleichbar mit allen anderen, auch mit den teueren marken, keine gifte nichts, nur bei gedruckten sachen sollte man aufpassen, ich selber kaufe nicht im kik. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.