April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 01.08.2010, 20:02 Uhr

bindehautentzündung?

ist ein etwas "leckendes" auge immer gleich eine bindehautentzündung?
meine kleine ist gestern mit leicht verklebten augen aufgewacht. heute auch. und es war etwas gelblich :-(
braucht man dafür ne creme oder geht das auch von alleine weg?

lg, tinka

 
4 Antworten:

Re: bindehautentzündung?

Antwort von 2x+1Wunder am 01.08.2010, 21:32 Uhr

Hmm, wenn das Auge morgens gelb-verklebt ist, kann das ein Anzeichen für eine bakterielle Infektion sein. Wenn es eine solche ist, geht sie nicht von alleine weg. Wenn es nur eine Reizung durch Zugluft oder so ist, wirds meistens von alleine wieder besser.

Wenn du erst mal selbst etwas geben möchtest, dann Euphrasia-Augentropfen (homöopatisch). Sollten die nicht helfen, dann lass den Arzt draufschauen. Der wird dir dann sehr wahrscheinlich Augentropfen bzw. -salbe mit Antibiotikum verschreiben. Ich persönlich warte bei Augensachen aber nicht allzu lange - Augen hat man nur zwei


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von asujakin am 01.08.2010, 21:34 Uhr

nein es ist nicht immer eine bindehautentzündung aber für uns macht das erstmal keinen unterschied, weil wir auch eine bindehautentzündung nicht gleich zum arzt schleppen. bei uns gibt's euphrasia und dann ist nach 1-2 tagen gut! unser wundermittel - mehrmals am tag in's auge (je nachdem wie stark es ist) und zwischendrin mit kochsalzlösung auswaschen und gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von Cassie am 01.08.2010, 21:39 Uhr

Ein Auge kann auch tränen und verkleben, wenn die Kinder zahnen. Wenn das Zahnfleisch stark geschwollen ist, kann das mit die Tränenkanäle abdrücken. Wenn sich dann auf das trockene Augen Bakterien setzen, ists ne Bindehautentzündung. Dazu muss es in dem Fall aber nicht kommen, wenn man das Auge immer mal sauberwischt, wenn sich Schmodder ansammelt und evtl. Augentropfen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von Agi2307 am 01.08.2010, 22:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte mal eine Bindehautentzündung. Das Auge war aufeinmal total geschwollen und total eitrig. Ich bin mit ihm zum Dok. Soweit ich weiß, muss ein bakterieller Infekt am Auge unbedingt behandelt werden. Aber ich bin kein Arzt.
LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.