April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 12.08.2010, 12:10 Uhr

bettdecke...

hallo...

irgendwie war´s heute nacht kühl im schlafzimmer, fand ich, und hab mich ganz doll in meine bettdecke eingekuschelt...

meine kleine schläft derzeit mit kurzarmbody und schlafanzug drüber + socken...

ich hab gestern abend mal wieder im bett gelegen und dachte: arme maus, sie hat keine decke, womit sie sich zudecken kann, nix zum unterkuscheln...

eine zeit lang hat sie nen schlafsack gehabt, aber da fühlt sie sich nicht mehr so wohl drin und der ist jetzt auch noch zu dick... eine dünne kleine bettdecke fände ich schön.

im kindergarten hat sie schon eine kleine decke, aber nur über den füßen liegen... und da guckt ja auch ständig jmd nach ihr...

woher weiß ich denn, wann sie bereit ist für eine bettdecke?
und ob sie überhaupt damit klar kommt.... hm...

lg, tinka

 
7 Antworten:

Re: bettdecke...

Antwort von azenclu am 12.08.2010, 12:46 Uhr

wir haben schon lange eine bettdecke, sie will keinen schlafsack. das problem ist nur, sie möchte nicht zugedeckt werden und söckchen werden ausgezogen..... zum glück ist noch warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettdecke...

Antwort von mary270104 am 12.08.2010, 12:51 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, dass ich Noah von anfang an ne Bettdecke ins Bett getan habe. Anfangs auch immer nur über die Füsse. Aber nun doch schon ne gaaanze Weile deck ich ihn richtig zu wenns kühl ist.
Und ich hab jetzt echt keine Angst mehr dass etwas passiert.
ich hab das damals angefangen, da er sehr unruhig geschlafen hat und sich so immer im Schlafsack "verwurstelt" hat. Auch ich persönlich mag diese Schlafsäcke gar nicht. Vielleicht ging ich dabei auch einfach nur von mir aus... Ich könnte ohne meine Decke nicht schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettdecke...

Antwort von tinkabell2875 am 12.08.2010, 13:27 Uhr

aber bringt eine decke denn jetzt schon was? marie wurshctelt sich nachts durch das gesamte bettchen... ob die kleinen sich denn schon alleine zudecken, wenn ihnen kühl wird?
sonst bringt das ja auch nicht viel...
na ich werd das morgen mal zum mittagschlaf probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettdecke...

Antwort von 2x+1Wunder am 12.08.2010, 13:42 Uhr

Bei uns gibt es noch ausschließlich Schlafsack.Ich glaube nicht, dass meine Maus unter der Decke bleiben würde. Ich habe es, als es richtig heiß war, mal probiert. Da hatte sie nur einen Kurzarmbody an und ich habe ihr über die Beinchen (die recht kühl waren) eine Mullwindel gelegt - da blieb sie keine halbe Stunde drunter.
Solange Lenja sich wohlfühlt, wirds bei uns beim Schlafsack bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettdecke...

Antwort von asujakin am 12.08.2010, 14:18 Uhr

woher?

einfach ausprobieren ;)

meiner schläft schon eeeeewig nimmer im schlafsack - mag aber auch (meist) keine decke - dh. er wird einfach warm (oder kalt) genug angezogen und gut ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettdecke...

Antwort von baby2009 am 12.08.2010, 14:44 Uhr

luca schläft im schlafsack und freut sich auf den, den gibts in 3 versch. arten.

decke leg ich manchmal über die füße, wenn es kühl wird und er nur den dünnen an hat.

sonst bleib ich beim schlafsack , denn luca würde sich nicht alleine zudecken.

würde er den nicht nehmen würde ich eine decke nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettdecke...

Antwort von mamajuli am 12.08.2010, 19:47 Uhr

Unsere Mädels haben schon früh mit Decke geschlafen, so ab 10 Monate ungefähr.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf Bettdecke wechseln?

Hallo, Jetzt im Sommer haben wir Motti einfach nur in Schlafanzug schlafen lassen. Nun wird es kälter und es gibt jeden Abend Theater wenn es in den Schlafsack gehen soll. Ich überlege jetzt auf eine Decke zu wechseln. Hat eine von euch schon auf Decke ...

von Surfergirl 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Schlafsack oder Bettdecke

Habt ihr euch schon für eure Mäuse entschieden was ihr nehmen werdet. Habe jetzt mehrere Kisten von einer Bekannte erhalten, wo ich mir ein paar Sachen heraussuchen kann. Sie will diese verkaufen. Dabei sind auch Schlafsäcke, welche mir aber vom Design gar nicht gefallen. Ich ...

von IsaVisa 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.