April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 08.04.2010, 9:00 Uhr

Auf der Suche...

nach einem schönen Ball mußte ich mal wieder feststellen, dass die Spielzeugindustrie fest in der Hand von Disney und Co. ist. Meine Maus liebt z.Zt. Bälle über alles und sagt sooo süß "Ball" zu allem was annähernd rund ist. Jetzt wollte ich ihr einen schönen für draußen kaufen. Aber: überall Winnie Pooh, Mickey Maus, Spongebob oder Hanna Montana
Gibts denn keine Bälle mehr mit Punkten Streifen, Blümchen oder sonst was normalem???

So, das war mein Sinnlosposting des Tage! - Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich noch schauen könnte.

 
34 Antworten:

Re: Auf der Suche...

Antwort von mamajuli am 08.04.2010, 9:07 Uhr

Hallo,
ich verstehe Dich sooooo gut! Schau mal bei der Spiegelburg, die haben einen roten Ball mit weissen Punkten, den hat meine Große letztes Jahr geschenkt bekommen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche...

Antwort von 2x+1Wunder am 08.04.2010, 9:11 Uhr

Oh ja super, genau so stell ich ihn mir vor . Jetzt ist mir auch noch ein kleines aber feines Spielzeuggeschäft eingefallen, in dem ich noch nicht war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche...

Antwort von Susie am 08.04.2010, 9:44 Uhr

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Baby-Spielzeug-Bewegung-foerdern-Regenbogen-Ball/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/ball/group/1773/product/16225/Produktdetail.productdetail.0.html

Den finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 11:24 Uhr

diefind ich auch ganz schlimm!

noch schlimmer ist, wenn die kinder mit denen auf der kleidung werbung laufen - wir wehren uns bewusst dagegen. hier gibt's NICHTS mit winnie oder sonst was drauf *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 11:34 Uhr

wir haben 2 bälle bekommen ohne irgendwas und einmal die heidi drauf. keine ahnung woher, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm finde ich bei h*m

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 11:36 Uhr

dass die klamotten dort "soooo cooool" werden, sobald man in der nächsten abteilung shoppen muss (also ab 86 aufwärts). mit cars drauf und yoda und star wars und totenköpfen und weiß der geier... auch so obercoole sachen, mit denen die kinder aussehen wie erwachsene :( schade echt

oder miniröcke für mädchen, die gerade mal laufen können - schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von Eva1607 am 08.04.2010, 12:17 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Klamotten mit irgendwelchen Comic- oder Fernsehfiguren. Ich hoffe ich trete hier niemandem zu nah, aber ich finde diese Sachen ziemlich assozial. Ich weiß auch nicht warum, aber wenn man so Familien im Fernsehn sieht, dann haben die Kinder meistens auch immer Pullover mit so Motiven drauf an. Vielleicht verbinde ich das damit. Mein Kind wird auch mit 10 Jahren nicht so Sachen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 12:24 Uhr

mini röckchen für mädchen finde ich nett und meine tochter (fast 3) findet sie toll! =) meine mädchen haben auch viele kleidchen. warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 12:25 Uhr

so was finde ich auch doof. aber ich komme leider nicht von hello kitty weg, paulina liebt sie! (ich als kind auch, und als ich in japan war habe ich so viele sachen -damals für mich- gekauft! LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 12:50 Uhr

Zwischen einem Minirock und einem Kleid ist aber noch ein GROSSER Unterschied. Ein Minirock wurde dazu gemacht seine Reize zu zeigen, "heiß" auszusehen, auf Männer anziehend zu wirken. Und das finde ich schon sehr befremdlich, wenn ein kleines Kind sowas trägt - genauso wie Tangas zB ;) Ich finde es auch total komisch wenn ein 2-jähriges Mädchen einen Biniki trägt... was will sie bedecken? Sie hat nichts und deutet damit aber dennoch eine Brust an, zeigt aber bauchfrei...

Wenn man sich mal Gedanken macht über den Sinn dieser Kleidungsstücke und was sie bei Erwachsenen für eine Wirkung (besonders auf Männer) haben, bzw. haben sollen dann finde ich es an kleinen Kindern schon komisch und teilweise einfach total sinnfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von SvenjaMama am 08.04.2010, 13:22 Uhr

dem schließe ich mich mal an, hab letzten Sommer hier ein Mädchen gesehen etwa 4 Jahre alt mit HotPants (wie der Name schon sagt nix für Kinder) wo der halbe Po rausguckt, furchtbar!!
Was so Winnie Pooh und Hello Kitty betrifft da sind wir mittlerweile von ab, fand das am Anfang ganz süß, kanns jetzt aber nicht mehr sehen (was auch damit zu tun hat das Schwiegertiger es mit den Pooh-Geschenken echt übertrieben hat).
GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von mamajuli am 08.04.2010, 14:30 Uhr

Ich finde diese Aufdrucke auch echt nicht schön, aber es wird doch angeboten weil die Masse es kauft und Eltern verlieren auch irgendwann das Mitspracherecht, leider.

Miniröcke, Minikleider mit Leggins oder Strumpfhose trägt meine Große auch, sie findet es toll und ich selbst trage Röcke, weil ICH mir darin gefalle. Warum soll ich das verbieten? Nur weil bei der Erfindung mal eine die Männer reizen wollte? Sorry, aber das finde ich echt verstaubt und konservativ! Meine Große trägt übrigens auch Bikini oder Badeanzug, was ist dabei? Sie sieht das bei mir und bei anderen Frauen und findet es "schick", wie sie sagt. Sollen die Kinder ernsthaft noch Strampler mit zehn tragen ?
Ich möchte mich und meine Kinder nicht in "Wallawalla-Sachen" stecken, damit man ja niemanden (Männer) reizt!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jeder Mann...

Antwort von mamajuli am 08.04.2010, 14:35 Uhr

...ist pädophil...das ist ja schon ein bisschen beleidigend den Männern gegenüber! Denn es gibt auch normale Männer und auch Frauen, die nicht mal im entferntesten daran denken jemanden zu reizen bzw. sich gereizt fühlen. Oder?
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 15:30 Uhr

ich sehe es völlig anders als du. und bikini ist mir viel lieber als nichts denn die pädophilen sehen genau das was du meinst, das es nichts zu bedecken sei. ein normaler badeanzug ist auch schön. ich würde mein kind nie nackig am strand haben (zu hause schon)
ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm finde ich bei h*m

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 15:32 Uhr

hotpants und tangas und so ist natürlich was anderes und wird es hier nie geben (ich finde sie so wie so billig). und so wie mamajuli denke ich dass die sachen getragen werden nicht nach dem motto wie sie nach außen wirken sondern weil frau es selber mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich doch nie behauptet, oder?

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 16:58 Uhr

aber... auf der einen seite verbietet man den KINDERN sich zu schminken mit 8 (liedschatten, rouge, mascara) und auf der anderen seite dürfen sie mit knappen röcken rumlaufen, du zudem noch super unpraktisch sind. sie sehen darin halt nicht aus wie KINDER sondern wie kleine erwachsene, total aufgebrezelt als würden sie gerade mit in die disco rennen.

ich habe nichts gegen kinderkleider, röcke usw. aber ein MINIROCK bei einer ZWEIJÄHRIGEN finde ich schon echt seltsam, sorry.

und bikini... finde ich insofern seltsam, weil sie da was bedecken, was noch garnicht da ist und durch diesen "bh-schnitt" wird das auch noch so betont! gerade da gehören normalerweise brüste rein... weißt du was ich meine?! die werden durch den bikinischnitt angedeutet, obwohl keine da sind, man macht das kind älter als es ist und DAS verstehe ich nicht

klar werden sie älter und wollen dann auch die ganzen "coolen" sachen haben, aber ein kind MUSS nicht alles haben was es will und wenn doch, soll sie es sich doch selbst kaufen ;) irgendwann hat man eh keinen einfluss mehr drauf (gerade bei einer 10-jährigen) aber eine ZWEIJÄHRIGE wird von mama eingekleidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da stimme ich dir zu

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 16:59 Uhr

nackt in der öffentlichkeit geht garnicht. ich habe oben nochmal was zum bikini geschrieben...weshalb ich diesen bei kleinkindern als "befremdlich" empfinde, dann doch lieber ein ganz normaler badeanzug (aber das ist vielen eltern wohl nicht "hip" genug für ihr ach-so-cooles kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist der unterschied

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 17:00 Uhr

zu hotpants und minirock!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu fällt mir ein...

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 17:02 Uhr

neulich waren wir auf dem spielplatz da war ein... *überleg* 3-jähriger? der war so ooobercool angezogen, ed hardy shirt, leichte baggy jeans mit obertollen gürtelschnalle, basecap (noch mit aufkleber drauf, das hat man ja so jetzt) und total schnike alles.

zum einen ist ihm die hose ständig gerutscht beim spielen, zum anderen waren seine coolen chucks schnell voller sand. er sah aus als würde er zur pariser modeschau wollen und die mutter genauso. das kind hatte angst sich dreckig zu machen, spielte total verhalten und fühlte sich sichtlich unwohl in seiner haut - ABER mama fand's ja cool

kinder sollten keine werbung laufen und kinder sollten kein statussymbol sein (so habe ich oft das gefühl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich doch nie behauptet, oder?

Antwort von mamajuli am 08.04.2010, 19:29 Uhr

Hallo,

nein Du hast nicht behauptet, dass alle Männer pädophil seien. Ich habe es aber aus Deinem Posting herausgelesen. Ich habe es sicher etwas überspitzt gesehen.

Ich finde es dennoch nicht verwerflich meine Kinder, wie mich auch, modisch zu kleiden, weil es mir gefällt. Einen Minirock finde ich persönlich auch gar nicht unpraktisch. Ein Rock ist auch nicht nur für die Disco gemacht, genauso wenig wie die Disco nur Flirtplattform ist. Übrigens darf meine Kleine auch mal Lippenstift tragen, wenn sie es bei mir sieht und mich fragt, ob sie auch darf. Die Kleinen wollen ausprobieren, was die Großen vormachen. Das ist doch ganz normal und es ist eher eine Sache, wie die Eltern damit umgehen. Verbiete ich es ihr und habe null Toleranz, wenn sie es probieren will, dann wird sie erzogen als sei es "schlimm" sich zu schminken. ich möchte ihr aber vermitteln, dass es normal ist und sie es auch darf, wenn sie es alleine kann. Und wenn das mit 8 Jahren ist, was ich nicht glaube, dann darf sie sich auch mal "bepinseln".

Mit dem Bikini ist das ähnlich. Ich nenne es nachahmen und finde das okay und normal. Dass das Oberteile einen BH-Schnitt hat und so Brüste vortäuscht wo keine sind, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Und wenn ich so überlege finde ich Brustwarzen, die man beim Mädchen sieht schlimmer, wenn man schon in diese Richtung denkt. Mit älter machen hat das für mich auch wenig zu tun. Gegenfrage: Was macht nicht älter?

Und zum Thema Kleidung als Statussymbol: Blöd ist es wenn die Kleinen sich nicht bewegen können und sich auch nicht schmutzig machen, aber nicht für jeden ist Markenkleidung auch Statussymbol. Meine Kids tragen solche Marken nicht, aber ich kenne einige Kinder die nur in Markenkleidung rumlaufen und die dazugehörigen Eltern auch, aber die Mögen den Stil gewisser Marken und nicht den Namen.

"aber ein kind MUSS nicht alles haben was es will und wenn doch, soll sie es sich doch selbst kaufen ;)" Darüber schmunzel ich mal kräftig, denn das Geld zum selbst kaufen kommt doch eh von den Eltern oder anderen Familienmitgliedern. Darüber können wir ja in ein paar Jahren nochmal sprechen....3jährige können schon ganz gut sagen, was sie möchten und was nicht, auch bei Kleidung!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLOO??

Antwort von antje1984 am 08.04.2010, 19:52 Uhr

Also was geht denn hier ab? Ich finde diese Diskussion unter aller Kanone. Wenn ich mein Kind in H&M kleide, dann ist das noch immer meine Sache. Und das dies Asozial ist? Also da geht mir die Hutschnur hoch. Ich denke das es durchaus Kindlich ist, meine Jungs in Pooh, Mickey ect. zu kleiden. Mein Grosser (knapp 4) steht total auf Winnie Pooh und Tigger. Dann darf er das auch anziehen. Meinen kleinen kleide ich genauso. Also wirklich und diese Bikini Diskussion Also da hab ich keine Worte. Da gehören Brüste rein? WER sagt das? Ihr seit das, ja genau ihr. Ihr macht das ganze schlecht. Ihr denkt schlecht davon.
Mensch früher sind wir öfter nackt am Strand gewesen, als Kinder. Was ist denn nur mit euch passiert? Ihr geht wirklich seltsam mit der Sexualität um. Wirklich. Und der Minirock, mein gott was ist schlimm daran? Eine Leggings drunter. Sieht doch wirklich knuffig aus. Wollt ihr die Kinder damit schützen? Oder was? Meint ihr wirklich das das die Männer nochmehr anheizt nur weil eine 2 Jährige nun einen Bikini oder gar einen Mini trägt? Das ist totaler Blödsinn, sorry ist aber wirklich so.

Ich kann nur wirklich den Kopf schütteln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von lilmissy am 08.04.2010, 21:41 Uhr

...ich habe immer das Glück, das ich der Letzte bin.
Diese Diskussion finde ich auch total merkwürdig und habe eigendlich auch schon ganz viel dazu geschrieben, meine Maus hat mir aber leider den Saft 'abgedreht'... naja.
Also die 'Werbung' auf den Sachen mag ja vielleicht etwas übertrieben sein, nur mir wär es ehrlich zu banal über sowas zu diskutieren- vor Allem, weil jedem selbst überlassen ist, ob er/sie das kauft oder nicht. Und dieser 'ed hardy- Vergleich' hinkt mächtig, denn diese 'Modepüppchen-Mütter', sind eine andere Kathegorie, als die Winnie-Mutties, denn die kann man nicht über einen Kamm scheren- das sind diese typischen Vorurteile!
Und besonders kritisch finde ich die Aussage mit den Reizen. Also Pädophile Menschen (die gibt es übrigens auch in weiblicher Form...) fühlen sich von Mädchen und/oder Jungen angezogen, egal was sie anhaben. Früher haben Männer auch Badeanzüge getragen und die sind zur Badehose geworden, um der Damenwelt die männlichen Reize darzubieten, aber Mütter ziehen ihren Söhnen deshalb keinen Badeanzug an, oder?
Also ehrlich! KLAR ziehe ich meiner Kleinen ein kleines Röckchen an und mal im Ernst ich habe nie und nirgens Hot Pans an kleinen Kindern gesehen, wo der Po rausguckt. Ich finde echt nicht die richtigen Worte für solch einen Unsinn und ich ziehe ein Mädchen nicht an, wie einen Jungen!
Ausserdem habe ich als Kind gerne Sachen von Disney und Hello Kitty getragen, weil ich ein riesen Fan war (und auch noch bin)- so sind halt Kinder, die denken nicht wie Erwachsene über 'sexuelle Reize' oder 'Werbung' nach- sie finden es schön und basta! Deshalb ist auch keiner Assozial- auweia!
Was gibt das noch für eine Diskussion hier, wenn die Ersten Kiddies die berümten 'Doktorspiele' ausprobieren??
Ich sag es immer wieder: man kann den Teufel überall sehen, wenn man ihn sehen will! Und Vorurteile raushauen, wo es nur geht- wie wollt ihr eure Kinder da vorurteilsfrei erziehen?
Ausserdem kauft ihr, die diese Werbesachen so verteufelt, euren Kindern auch teure Markenklamotten- meint ihr etwa, das das keine Werbung ist???
Obercool....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von asujakin am 08.04.2010, 21:49 Uhr

ich kaufe meinem kind neutrale sachen, ohne aufdruck oder dann was neutrales. klar lässt es sich nicht zu 100% vermeiden, wir haben zu ostern ein spiderman-shirt für den zwerg bekommen, das wurde gleich mal "weitervererbt" *hihi* die "teure" kleidung die ich kaufe ist meist ökokleidung und da läuft man nicht "werbung" weil nicht groß irgendeine marke drauf steht sondern gerade die ihr etikett nur in der kleidung haben und keine großen aufdrucke haben wie zB puma, fila usw. (nur beispiele jetzt).

natürlich kann jeder kaufen was er mag, ich finde winnie pooh sachen auch garnicht vergleichbar mit ed hardy, denn das ist eine ganz andere preisklasse ;)

und nein, ich würde mein mädchen auch nicht anziehen wie einen jungen, ABER ich würde mein mädchen auch nicht anziehen wie eine junge frau oder gar eine erwachsene. genauso wenig wie ich meinen sohn anziehe wie einen jugendlichen oder einen mann - denn er ist und bleibt ein Kleinkind!

ich finde es einfach befremdlich, wenn so kleine menschen aussehen wie die großen, nur weil die eltern es "cool" finden - ist denn ein normales kind nicht gut genug? oft sind es gerade die, die ihren kindern das anziehen, was sie selbst an sich mögen oder oft auch garnicht selbst tragen können und es deshalb ihrem kind anziehen. die eigene kleine modepuppe sozusagen.

von den pädophilen habe ich garnicht angefangen, das war auch nie meine absicht ich wollte lediglich sagen, dass bikini, minirock und hotpants im grunde weibliche reize unterstreichen sollen - dafür sind sie gemacht ;) das war alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von Jerlu am 08.04.2010, 21:58 Uhr

Ich mag H&M und auch Zara und ja meine Kinder durfen diese Sachen tragen und wir sind nicht asozial!!!

Ich finde es echt komisch das man hier so hingestellt wird. Meine Jungs sind 4,5 und 7 und sie lieben Star Wars , Cars und Co. Was ist so schlimm daran. Meine Motte wird auch mädchenhaft angezogen und ich finde das obersüssss. Ich verstehe ich ganze Diskussion nicht. Wartet doch mal ab bis Eure Kinder älter sind und selber sowas tragen wollen, was wollt Ihr denen dann sagen? Nee darfs Du nicht weil es Mama nicht gefällt?? Ist doch blödsinn oder?

Aber mal ganz ehrlich, ich habe noch nirgendwo Tangas oder Hot Pans für kleine Mädchen gesehen.

Leben und leben lasse. Es kann nicht jeder gleich sein, das wäre doch langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von lilmissy am 08.04.2010, 22:19 Uhr

Wie gesagt, der Mann trug auch mal einen Badeanzug und ist zur Badehose geworden, wegen der männlichen Reizen- trotzdem bekommen kleine Jungs auch Badehosen an. Wie passt denn dann das?
Und 'Marke' muss nicht draufstehen, um erkennbar zu sein, ob es teurer ist (oder ich habe einen Blick dafür ). Was macht ihr, wenn eure Kinder in die Schule kommen, wo ein Markenname drauf stehen MUSS, um nicht als Aussenseiter oder Mobbingopfer zu enden? Das fängt schon früh an und sogar in Kindergärten kann es passieren, das der Markenname wichtig ist (ich habe in verschiedenen Kigas gearbeitet und musste schon oft deswegen vermitteln). Da werdet ihr dann noch Spass haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von azenclu am 08.04.2010, 22:46 Uhr

ich habe auch noch nie tangas oder hot pants in kinder gesehen, würde wie gesagt nie anziehen, finde sie nciht schön. einen rock trage ich nicht um jemanden außer mir zu gefallen. zu denken dass man bestimmte sachen anzieht zum reizen finde ich sehr chauvinisit und altmodisch. meine mädchen tragen beide rock na und? und bikini auch. nackt geht bei mir in der öffentlichkeit gar nicht, ich mag es nicht weder bei kindern noch bei erwachsenen. ich kaufe viel neutrales aber auch viele markensachen für die kinder wie pampolina, catewalk & co. und? was ist daran schlimm? ich finde nicht dass sie wie eine werbung aussehen. vg ana
ps: ich war es mit dem pädophilen und da muss lilmissy (oder wer war es?) recht geben, diese .... sehen was sie sehen wollen, leider. trotzdem würde ich nie meine kinder nackig in der öffentlichkeit zeigen. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azenclu

Antwort von lilmissy am 09.04.2010, 10:51 Uhr

Hallo ana.
Ja, ich war das. Ich würde meine Kinder auch nicht in der Öffendlichkeit nackig rumlaufen lassen- fänd ich irgendwie komisch, ich kann auch dem FKK nichts abgewinnen- jeder nach seiner Fasson
Aber so, wie der auslösende Beitrag geschrieben wurde, muss man ja annehmen, das die Mütter es schuld seien, wenn ihre Kinder (irgendwie auch nur Mädchen) sexuell belästigt werden. Denn die Mädchen tragen ja einen Bikini, der die Reize einer Frau vorspiegeln. Zu meinem Einwand mit den Badeanzügen von Männern wird sich ja nicht geäussert, obwohl die zur selben Zeit knapper wurden, wie die Badeanzüge der Frauen...

Warum sollte man auch keine Markenklamotten tragen, wo der Name fett aufgedruckt ist, oder irgendwelche Maskottchen, Bilder oder so?
Wenn es schön aussieht.
Das Beispiel mit den Statussymbolen ist einfach eine Frage der Erziehung und da ist ja nicht jeder gleich.
LG
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von mamajuli am 09.04.2010, 11:08 Uhr

Hallo lilmissy,

"Aber so, wie der auslösende Beitrag geschrieben wurde, muss man ja annehmen, das die Mütter es schuld seien, wenn ihre Kinder (irgendwie auch nur Mädchen) sexuell belästigt werden. Denn die Mädchen tragen ja einen Bikini, der die Reize einer Frau vorspiegelt."

das hast Du sehr treffend geschrieben, ich habe das auch so empfunden.

LG mamajuli, die auch das Wort pädophil eingeschleust hatte, also auch den Eindruck hatte wie ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azenclu

Antwort von azenclu am 09.04.2010, 11:16 Uhr

genau! und ich wehre mich dagegen, wenn ich ziehe mich nicht so an, oder ziehe meine kinder so an jemanden zu reizen oder so. und auch wenn nicht wäre ich ja selber schuld wenn meine mädchen belästigt werden. nein, nein und nein. . und dann wird aber gesagt aber nackig ist iO. wie passt es bitte zusammen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von WaPu26 am 09.04.2010, 11:49 Uhr

Boa, bei so Diskussionen komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus...
@Asu, ich muss echt sagen, manchmal übertreibst du es echt ein bisschen... Du sagst selbst, du kaufst nur Ökoklamotten - sind das dann keine Markenklamotten? Auf vielen anderen teueren Markenkleidern sind auch keine fetten Prints drauf und man sieht es vielleicht nicht gleich, verteufelst du die auch? Und was wirst du machen, wenn dein Sohn in einem Jahr mal einen Freund sieht mit einem Pooh-Shirt und er dich mit großen, bittenden Augen anschaut und fragt, warum er nicht so ein tolles Hemd hat? Würde mich echt interessieren oder hat Noah keinen Kontakt mit Kindern, die diese Klamotten tragen?
Und zum Thema Bikini, Minirock etc. Jeder sieht das, was er sehen will und ich gebe Lilmissy, mamajuli und auch anderen recht: Kinder entscheiden irgendwann (und zwar nicht mit 5 sondern bereits mit 3 oder sogar früher!!!!), was sie gerne haben möchten und was nicht! Die Tochter meiner Freundin wollte partout keine Hosen tragen! Nur Röcke! Und die waren im Sommer dann auch recht kurz... Warum nicht? Sah supersüß aus und KEINER hat sich was dabei gedacht!
Und ganz ehrlich, die Mode für Jungs ist doch recht nah an erwachesenen Klamotten, finde ich. Die Hosen haben oft Cargo-Style, es gibt Poloshirts, Rugbyshirts, alles mögliche, was unsere Männer genauso tragen. Nur kommt man da natürlich nicht auf die Idee, das sei in irgendeiner Weise reizend.
Ich hatte hier echt das Gefühl, ich muss mich bei allem, was ich meiner Tochter anziehe, fragen, ob es eventuell jemanden sexuell (...) reizen könnte... Man, seid doch mal entspannter!
Und zum Thema nackt am Strand: Ich bin als kleines Kind immer nackt am Strand unterwegs gewesen, weil es das beste war, was meiner Haut (Neurodermitis) passieren konnte. Keine Textilien, die irritieren. Und wenn man ganz normal denkt, dann ist da auch nichts verwerfliches dran und ich werde es vielleicht mit meiner Maus auch so machen, wenn ich an einem Ort bin, ab dem ich mich wohlfühle (wo das Umfeld passt und ich eben nicht das Gefühl habe, dass pädophile Menschen rumrennen).
So, und nun könnt ihr mich verteufeln oder eben nicht.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ WaPu

Antwort von lilmissy am 09.04.2010, 12:17 Uhr

Hallo Bine!
Nö, also ich verteufel dich nicht. Wem es gefällt, der kann doch rumlaufen, wie er möchte, ob nu splitterfaser nackt, ober über und über mit Marken. Das nennt man Akzeptanz- manche können sowas einfach nicht verstehen, hab ich so das Gefühl...
Ich finde auch, das es zu dramatisch und auch engstirnig gesehen wird. Denn erwachsene Menschen (ausser halt Pädophile) werden von Miniröcken an kleinen Mädchen nicht gereizt, genauso wenig werden Frauen von Badehosen tragenden kleinen Jungen angeheizt- da bleibt einem echt die Spucke weg.
Das dumme ist nur, das betreffende Person das wahrscheinlich nicht mehr liest und darauf reagiert...

Und das alles wegen der Frage nach einem neutralem Ball. Da muss man ja aufpassen, was man schreibt- das habe ich im oberen Beitrag leider nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von asujakin am 09.04.2010, 12:47 Uhr

Ich wundere mich echt, was einem hier immer weiter in den Mund gelegt wird! Das wird schön weiter gesponnen, bis man noch mehr Argumente bringt, die NIE von mir gekommen wären, weil ich so nicht denke. Von wegen "selbst schuld wenn das kind belästigt wird" oder so, das ist ja echt der Witz ;) Da braucht man nur ne Weile nichts schreiben und schon wird es weiter gesponnen und ausgebaut wobei ich von vorn herein nicht mal annähernd was von pädaphilen geschrieben (oder gemeint!) habe ;)

interessante entwicklung

mir persönlich gefällt es einfach nicht wenn ein säugling oder ein kleinkind schon in marken gepackt wird WEIL ES COOL ist und damit jeder SEHEN kann wieviel kohle man hat oder so "in" man doch ist. es ist für mich nunmal ein großer unterschied, ob ein junge gerade mal laufen kann oder mit 5 schon selbst seine Sachen aussucht.

Ich verteufle Pooh nicht *lach* Ich finde es nicht schön, ich mag diese Prints nicht sondern eher neutrale Kleidung - wenn mein Sohn das irgendwann mal anders sieht - gern! Ich durfte auch schon früh meine Kleidung selbst aussuchen. ABER ich werde meinem Kind mit Sicherheit nicht irgendwelche Markenzeugs kaufen NUR damit er nicht gemobbt oder anerkannt wird. So ist es zum Glück nicht überall ;) Es liegt an mir als Mutter meine Kinder stark zu machen für die Welt. Stolz darauf zu sein wer sie sind und wie sie sind und nicht das zu tun was andere cool finden, das kann nämlich ganz böse enden... Wenn mein Kind mal zu mir kommt und sagt "hey, das shirt gefällt mir, darf ich?" ist es was anderes als wenn er kommt und sagt "du alle haben das shirt und ich werde ausgelacht wenn ich's nicht habe" - denn wenn es mal soweit ist liegt schon was im argen...

mein hauptpunkt ist einfach, dass ich erwachsene kleidung an kleinkindern total befremdlich finde. und JA dafür gehört für mich auch ein säugling mit störrischer jeans und polo oder ein toddler, der mit gegeltem iro, jeansjacke und ed hardy shirt rumläuft. man macht die kleinen somit "älter" "größer" "cooler" als sie sind, die werden doch schnell genug groß! und was kinder "cool" finden, das beeinflusst man ja als familie auch ein stück weit.

vermeiden lässt es sich nicht - vor allem wenn man ältere geschwister hat - aber mein sohn wird mit 4 sicherlich nicht genau wissen was "cars" ist zB.

ich denke bis zur schule werden wir ruhe haben ;) denn in unserem freundeskreis wird auf marke keinen wert gelegt, viel selbst genäht usw. im waldkindergarten geht's auch nicht um statussymbole, es wird teilweise sogar vorgeschrieben was die kinder tragen sollen, damit es einigermaßen einheitlich ist (und natürlich die qualität stimmt bei der kleidung die so stark beansprucht wird).

irgendwann kommt es, dass sie ankommen, keine frage aber ich muss als elternteil auch nicht alles mitmachen. einen bikini gibt's hier sicherlich nicht bevor da auch was "drin ist" ;) und ob minirock oder hotpants macht für mich keinen unterschied, knapp sind sie beide.

mir geht es NICHT darum wer hier erregt/gereizt oder sonst was wird! mir geht es einfach darum dass solche kleidung für erwachsene ist, reize betont (egal für wen man's anzieht) und wenn kinder sie tragen sieht es halt "erwachsen" aus...kleine erwachsene halt - das ist alles was ich eigentlich sagen wollte mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Antwort von azenclu am 09.04.2010, 12:47 Uhr

hi bine,
da hast du recht. paulina (nicht mal 3) entscheidet immer selber was sie anziehen möchte und wenn wir einkaufen gehen hat sie klare vorstellungen was sie anziehen möchte und erzählt sachen wie: ich möchte eine hello kitty hose so wie nun habe ich in ihrem schrank lauter sachen die nicht nur lila und rosa sind sondern auch glitzer haben wobei ich glitzer hasse..... die sachen die ich auswähle sind mehr so kräftige farben, streifen und so. sie mag sie auch, bevorzugt aber -logischerweise- was sie ausgewählt hat. was ist daran schlimm? ich akzeptiere es und ist mir lieber da ja zu sagen als zu verbieten, warum auch? nur weil mir es nicht gefällt?
wegen nackig: das kann ich wirklich nicht, ich kenne das auch nicht. in argentinien, wo ich aufgewachsen bin, gibt es keine nackte kinder oder erwachsene am strand =) LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asujakin

Antwort von lilmissy am 09.04.2010, 13:49 Uhr

Es will dir hier niemand etwas!
Aber von dir kommen manchmal Dinger, da schlag ich mir an den Kopf und da regst du dich über mein Posting auf, obwohl du es scheinbar nicht- oder nur zum Teil- liest.
Und es wird dir- zu Mindest nicht absichtlich- nichts in den Mund gelegt. Das was du geschrieben hast haben viele aber anders verstanden, als du es vielleicht meintest und das kann ja nicht von ungefähr kommen oder? Und ich finde kleine Kinder, die auf Erwachsen getrimmt werden und sich nicht wohl dabei fühlen, auch völlig daneben, von den Eltern- ohne Frage. Aber es gibt einen Unterschied, ob ein Kind auf 'Cool' angezogen wird (so, wie du es beschrieben hast) und ob ein kleines Mädchen einen Bikini an hat. Noch mal: Du ziehst deinem Jungen auch eine Badehose an und keinen Badeanzug- warum ich das jetzt schreibe kannst du in 2 anderen Beiträgen von mir nachlesen.
Man kann einem kleinen Mädchen sicherlich auch ein Badehöschen anziehen. Aber es ist nicht schlimm, wenn auch noch ein Bikini-Oberteil dabei ist- das ja nach einer Weile eh ganz wo anders ist, als an der Brust.
Ich glaube du unterschätzt auch ein bisschen den Gruppenzwang. Heut zu Tage ist es wesendlich schlimmer mit dem Mobbing, als man denkt und es reicht schon 1 Kleidungsstück, was z.B. einen gewissen Wert unterschreitet- das habe ich auch schon alles durch. Natürlich ist es richtig seinem Kind zu vermitteln, das Geld nicht alles ist, aber das hilft deinem Kind dann nicht weiter. Mir persönlich graut es schon davor- klar es muss nicht zwangsläufig überall so sein. Aber es ist an sooooooo vielen Schulen so. Das Einzige was helfen kann, ist die Eltern zu sensibilisieren, aber das ist schwierig.

Man kann sich über Eltern aufregen, die ihren Nachwuchs zu Models ausbilden, auf Modenschauen auftreten lassen und ihren eigenen Traum an den Kindern auslassen, die das nicht schön finden und lieber spielen.
Das stellt jeden Kinder-Bikini in den Schatten (übrigens ist ein Badeanzug für mich das Gleiche nur mit mehr Stoff, der soll auch die Brust verdecken und bei Kindern ist sie ja noch nicht da)! Die Kleinen weinen bei 3-Stündigen Schönheitsprozeduren und die Eltern sagen 'bleib jetzt ruhig sitzen' DA kann einem schlecht werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.