März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 18.10.2010, 23:59 Uhr

Basteln

Hallo Ihr Lieben!

Ich will mal demnächst mehr mit Phil basteln...wie man das in dem Alter der Kids halt schon so kann... Bastelt jemand von euch mit seiner Maus auch?
Jetzt überlege ich, was ich alles so machen kann...(eine Idee von mir ist einen Baumstamm zu malen und dann getrockenete Blätter daran aufzuhängen...Blätter haben wir schon gesammelt)....Kastanienfiguren haben wir letzte Woche gemacht...

Hat jemand noch gute Ideen?

Ach...und kann mir jemand Knete empfehlen? Hab heute mal im Laden geschaut und da gibt es ja so einige....Sie muss ja leicht zu kneten sein...Stand deswegen vor dieser Play-Doh-Knetmasse. Was haltet Ihr davon? Noch nehmen unsere Kids sowas ja auch gern in den Mund....

Liebe Grüße,
Fabi mit Phil

 
4 Antworten:

Re: Basteln

Antwort von Jazzy1982 am 19.10.2010, 13:21 Uhr

Hallo Fabi,

also wir basteln in der Krabbelgruppe viel, aber das interessiert sie nicht wirklich!
Sie spielt in der Zeit mit anderen Kindern oder sitzt ruhig neben mir und schaut zu-das aber sehr selten!

Mit der Knete haben wir auch noch nicht ausprobiert, finde aber, dass das auch noch etwas früh ist!

LG
Jessi mit Merle, die seid 1 Stunde schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln @Jazzy

Antwort von Fabiphil09 am 19.10.2010, 15:41 Uhr

Hi!

Also Phil ist immer ganz dabei, wenn wir basteln...versucht immer sein Bestes mit zu machen und als kleiner Helfer ("Gib mir mal...Halt das mal...steck mal das da rein" etc.) funktioniert das ganz gut.
Und mit der Knetmasse haben die in unserer Krabbelgruppe schon gespielt...da waren wir aber leider nicht da. Und ich finde für Kneterfahrung sind unsere auf keinen Fall zu jung....

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln @Jazzy

Antwort von LuAnJo am 19.10.2010, 16:37 Uhr

Hi,
Maja malt gern mit Wachsmalmäusen und noch lieber mit meinen Schulstiften :-))).
Geknetet haben wir auch schon in der Krabbelgruppe, mit selbstgemachter (notfalls essbarer) Knete. Google mal - findest du bestimmt im I-net ein Rezept. Ansonsten kann man auch prima mit Kuchenteig kneten und ich find (für meine Großen) die Play doh Knete am besten- die schmiert nämlich nicht im Teppich, sondern lässt sich aufsaugen.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln @Jazzy

Antwort von vreni29 am 20.10.2010, 10:42 Uhr

Hallo,
wir basteln auch noch nicht so viel. In der Spielgruppe allerdings wird oft geknetet (die selbstgemachte ist immer noch am besten); mit Wachsmalstiften gemalt oder mit Fingerfarben "gedruckt", z.B. Blätter etc.
Nächste Woche basteln wir eine Dino-Laterne für den St.Martinszug. Dabei dürfen die Kleinen eine halbePlastikflasche mit Transparentpapier bekleben, danach schneiden die Mamas Kopf, Arme u. Füße aus Pappe aus, die dann darauf geklent werden.
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.