März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 23.11.2010, 15:50 Uhr

An die Tamu u Krippenmamas

Hab mal ne Frage an Euch:

In welchem Zustand bekommt ihr Eure Kinder zurück?

Marina hatte heute wieder Mittagessen u Mandarine am Kragen, mitten auf dem Pullunder u auf der Hose verteilt und das obwohl die Tamu doch angeblich diese IKEA-Lätzchen hat, hmmm ob sie sie auch nutzt??
Oder nur ´dem anderen Tamukind anzieht...

Find das langsam nimmer lustig, schon 2 Shirts versaut, also Flecken die nimmer rausgehn, das von heute dreht sich grad in der Wama samt Fleckensalz u Vorbehandlung

Ob ich da mal was sage??

Als ich heut flüsternd zu verstehn gab das sie ja wieder verfleckt ist, kam nur: Ja das ist Mandarine u Würstchengulasch

Tja wie verpacken, damit es nicht negativ auf Marina rückfällt?
Einfach nen Lätzchen in die Tasche als Wink mit dem Zaunpfahl??
Hinweisen auf verfleckte Shirts....treff da nie so richtig den Ton, hüstel

Was würdet ihr machen

gasti die schnell in die Küche muss da Marina anscheinend schon wieder Royal canin der Katzen speist

 
11 Antworten:

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von pezibär am 23.11.2010, 16:59 Uhr

Ich würde ihr das genauso sagen wie du es dir denkst, natürlich nett verpackt!

Bitte sie einfach ganz lieb darum ihr bitte beim Essen Lätzchen anzuziehen denn grade Mandarinen Flecken gehen ja gar nicht mehr raus! Und ständig die sachen wegschmeißen, das kanns ja auch nicht sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von bummib am 23.11.2010, 17:09 Uhr

Also ich bekomm Nele sauber zurück , es war aber auch schon anders da hab ich aber Lauthals meine Meinung gesagt und seit dem gehts ..

Die haben genug wechselsachen da und die sollen bitteschön auch benutzt werden und Lätze bekommen sie auch um

lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von LuAnJo am 23.11.2010, 17:26 Uhr

Hallo,
kenn ich auch. Bei uns gibts auch Lätzchen (werden benutzt) trotzdem gibts Tage, wo man an den Sachen den Speiseplan ablesen kann. Ich sag da aber in der Regel nix, weil ich weiß, dass 2 Erzieher bei uns 14 Krippenkinder beim Essen betreuen müssen und davon sind einige noch zu klein zum selber essen. Ich hab mir einfach angewöhnt, dass es je nach Speiseplan eben "fleckenunempfindliche" Sachen angezogen werden- aber ein paar Einbußen gibts da bei uns auch. Man kann sich ja auch noch beim Malen und anderen Aktivitäten die Sachen "verzieren". Also kurzum aufgrund unserer Bedingungen seh ich es locker- denke aber, dass eine Tamu mit viel weniger Kindern da auch etwas drauf achten kann- also sprich es ruhig mal an- ich fand die IKEA Lätzchen (die grünen Plasteteile?) immer ungeeignet- am Hals rutscht es meist durch.
LG Kathrin, die jetzt Nudeln macht und Maja dann auszieht -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von gasti75 am 23.11.2010, 17:40 Uhr

Jo meine Tamu hat nur 2 Übermittagkinder....

Habe nun ein Lätzchen von uns in die Tasche gepackt u sie bitten selbige, insbesondere bei Mandarinen u Nuldelsauce auch zu nutzen...

Bin mal gespannt, Maschine ist gleich durch....aber nur olle Sachen will ich Rina auch net anziehn, die geht ja auch mit denen unter die Leute...

Werds ihr morgen flüstern

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von Sonne2607 am 23.11.2010, 18:49 Uhr

Bei uns werden Lätzchen benutzt, aber auch da geht mal was daneben. Josh schmiert sich das Essen auch gerne mal durch die Haare
Das ist dann nicht mehr so lustig, aber da können die Erzieherinnen auch nicht schnell genug sein, schaff ich auch nicht!
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von ery87 am 23.11.2010, 18:59 Uhr

Huhu,
an Zivas Kleidung kann man auch manchmal das Mittagessen "ablesen". Ein bisschen blöd finde ich es schon, wenn ich sie dann nach der KITA erst mal umziehen muss, aber ich habe ganz ehrlich auch Verständnis dafür, dass die drei Erzieherinnen (und die sind wirklich alle sehr kompetent und legen sich wirklich ins Zeug) nicht immer so auf Zack sein können bei einer Gruppe aus 14 Kindern, wovon mindestens 6 noch nicht unfallfrei essen können. Selbst wenn ich mit Ziva mittags alleine esse, kann es schon mal vorkommen, dass etwas Nudelsauce oder Suppe auf dem Pulli landet. Bisschen ärgerlich, aber nicht vermeidbar.
Bei ner Tamu sehe ich die Sache allerdings ein klein wenig anders. Wenns mal vorkommt völlig in Ordnung und selbstverständlich, wenns allerdings die Regel ist, würde ich sie schon mal dezent drauaf ansprechen und sie vielleicht bitten dem Kind beim Essen extra Essenskleider (irgendwelche alten, die schmutzig werden dürfen) anzuziehen.


Liebe Grüße


Liz mit Ziva (letztere im Bettchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von greeneye am 23.11.2010, 20:15 Uhr

Laura ist zwar zuhaus bei mir, aber sie gehört zu den ganz großen Fleckenzwergen!

Ich binde ihr immer was um, aber ich hab oft Flecken auf ihren Sachen obwohl ich mit ihr esse. Alles lässt sich nicht vermeiden.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich beim Waschen im Normalfall alles raus kriege ohne Vorbehandeln.

Hängt aber auch vom Kind ab. Mein Großer hat nie so gern gepatzt und wollte niemals auch nur schmutzige Hände haben. Ich denke wenn es zuhause ohne Flecken geht sollte das auch bei der Tamu möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flecken

Antwort von gasti75 am 23.11.2010, 21:05 Uhr

sind nicht rausgegangen, bin echt sickig
Menne wird sie mrogen drauf ansprechen und auch Lätzchen abgeben
Sag mal wenn wir sie fleckenfrei durch den Mittag bringen kann ich das auch von der Tamu verlangen. Dann kann sie eben nicht gleichzeitig essen, denn da isst die Famile am großen Tisch u die Kids am Kindertisch...

Schade nur um das neue Shirt..frag mich echt womit die kocht, unsere Flecken bekomm ich fast immer raus...

gasti u snozeling Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von Alema am 23.11.2010, 22:26 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt handhabe ich Flecken recht locker. Meine Kinder machen sich auch zu Hause dreckig und wenn im Verlauf des Tages sich ein paar kleine Flecken auf den Oberteilen ansammeln, ziehe ich sie auch nicht sofort um.
Wir haben aber auch keine "kostbare" Kleidung, sondern nur Family, second hand und co.
Aber vielleicht sind wir ja in diser Hinsicht "Dreckschweine"?
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von Kira75 am 23.11.2010, 23:22 Uhr

seh´s wie Alema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamu u Krippenmamas

Antwort von popeye29 am 24.11.2010, 9:39 Uhr

Das Problem haben wir nicht. Lilly ist so penibel in Sachen Sauberkeit, die kriegt schon die Krise wenn die Hände mal schmutzig sind.
Das ist in der Krippe immer lustig beim abholen - sie ist immer das sauberste Kind! Da kann man auch locker mal 2 Tage hintereinander denselben Pullover anziehen, weil sie wirklich peinlich genau aufpaßt, dass da nix drauf kommt, die Erzieherin meinte neulich sowas hat sie auch noch nicht gehabt. Aber wenns nicht so wäre würd ich ihr wahrscheinlich auch nur ältere Sachen in die Kinderkrippe anziehen, wo es nicht schlimm ist wenn sie dreckig werden. Auch die Erzieherinnen können bestimmt nicht immer schnell genug reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.