Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 20.11.2010, 21:30 Uhr

Sind eure Kleinen auch so anhänglich momentan?

Mein Kleiner hängt zurzeit nur noch an mir. Kein anderer hat eine Chance, ihn mal zu nehmen. Den ganzen Tag höre ich nur: Mama Mama Mama....ich kanns nimmer hören....ich komme zu nix mehr, ich werde noch wahnsinnig. Noch net mal der Papa darf irgendwas mit ihm machen...er ist ja zuzeit nur am WE daheim, aber immer nur Mama...Ich darf net mal runter zur Tür gehen wenns klingelt, net mal den Raum verlassen, mich net mal 2 m entfernen...ist das bei euch auch so? Also in der Hinsicht war meine Tochter viel pflegeleichter.

LG
Melone

 
5 Antworten:

Re: Sind eure Kleinen auch so anhänglich momentan?

Antwort von Maja 27 am 20.11.2010, 21:56 Uhr

Bor...hör auf,ganz schlimm im Moment

"Mama Mama Mama"
"Arm"

Und da rennt er mit ständig hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anhänglich momentan?

Antwort von Igio am 20.11.2010, 23:13 Uhr

Da habe ich wohl Glück...

Moritz ist - sobald mein Schatz zu Hause ist - fast nur bei ihm. Außerdem bleibt er gerne mal für ein paar Stunden bei seinen Omas/Opas...

Das ist schon prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns geht es nur Papa, Papa, Papa

Antwort von joti am 22.11.2010, 7:07 Uhr

aber das liegt wohl ehr daran, dass mein Mann von Febr.-Sept. Elternzeit hatte und jetzt die Kleine auch in die Krippe bringt und abholt. Ich Vollzeit gehe und er mehr Zeit mit Ihr verbringt. Also das Mamaproblem nur als Papaproblem.
Als andere Elternteil manchmal echt schwer zu verstehen und zu verkraften. Und besonderes schlimm wenn sie weint und sie will nicht zu Mama sondern quengelt nach Papa. Aber Papa ist bei Ihr halt die Nummer 1.

Und so seit Ihr für Eure Kinder als Mama die Nummer 1. Aber es ist alles nur eine Phase ;-))))
(Wie oft hab ich mir den Spruch in den letzten 21Monaten vorgesagt, wenns schwiegig war. Keine Ahnung aber bestimmt aber hunderte Mal ;-))

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anhänglich momentan?

Antwort von MamavRene am 23.11.2010, 10:58 Uhr

Melina war von Anfang an auf mich fixiert und ist es noch heute.
Also kenne ich es gar nicht anders.
Ich krieg dann immer gesagt, dass ich selber schuld sei, denn ich würde Melina ja viel zu viel verwöhnen. Was gar nicht stimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anhänglich momentan?

Antwort von amina06 am 24.11.2010, 16:58 Uhr

Bei uns ist es im Moment auch nicht so nett. Sind allerdings auch im Urlaub und hier in Marokko hat sie schon immer so nen Aufstand gemacht. Zu Hause kenne ich ds eigentlich nicht . Soll aber auch ums 2. LJ eine Phase geben, wo sie plötzlich bemerken, dass Kind und Mama gar keine richtige Einheit sind...wo sie sich also loskapseln. Und während sie das begreifen, sehnen sie sich natürlich zurück und es macht einen ja auch ein bisschen mulmig im Bauch, das plötzlich so zu verstehen.....liegt also wohl auch mit daran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.