Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerobin am 21.11.2010, 8:35 Uhr

An alle Wichtelmäuse hier..

Ich möchte euch einfach mal bitten alle die beim Wichteln dabei sind, mal etwas genauer euren, Musikgeschmack ( z.B Schlager,Rock, Pop), was ihr am liebsten lest(z.B Schnulzer, Krimi,Fantasy), euren Geschmack bei Süssigkeiten(z.B Vollmilch, Marzipan,Gummibärchen) aufzuschreiben unter dem Posting. So ist es für den einen oder anderen einfacher was passendes zu finden.Gerne auch andere Sachen die euch in den Sinn kommen und für den anderen Wichtelpartner hilfreich sein könnten.

So danke schonmal. Bin per Pn auch gerne erreichbar.

Einen schönen Sonntag
Nicole

 
11 Antworten:

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von Igio am 21.11.2010, 8:58 Uhr

Na - das ist doch mal eine sinnvolle Idee

Also...

Ich mag die Musik der 80er (so in Richtung U2, The Cure, Simple Minds), aber auch gerne aktuelle Rock-Pop-Sachen... Was ich nicht mag ist so dieser Gangsta-Rap, Black Music, bedingt HipHop. Bin halt ein Kinder der 80er Oder so ein übertriebener Gesang à la Houston, Celine Dion... nöööö - muß nicht sein.

Lesen mag ich eigentlich momentan alles etwas leichtere - das Buch muß "gut zu lesen" sein. Als letztes hatte ich hier "die Mütter-Mafia" und "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe"... Weggelegt habe ich gerade (weil ich auch nach 100 Seiten keinen richtigen "Zugang" zum Buch hatte) "die Bibel nach Biff"...

Süßigkeiten esse ich für mein Leben gerne (leider). Bin da eher unkompliziert - solange kein MonCherie oder ähnlich mit Alk gefüllten Sachen vor mir liegen Meistens stehen bei uns abends Schoki (gerne Milka oder auch gute Zartbitter) und Chips zusammen auf dem Tisch (und so rund bin ich dann danach)

Ich bin momentan kochtechnisch dabei, mich zu "entwickeln" - bin "Kunde" vom Kochplaner, damit ich die Woche wirklich unterschiedlich bekocht und eingekauft bekomme.

Hmmm - ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein - aber aus der Fülle an Information und mit ein bißchen Fantasie lässt sich bestimmt was machen ;-)

DANKE an Nicole, die hier einen tollen "Job" macht!!!

Schönen Sonntag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von carolinasmama am 21.11.2010, 12:07 Uhr

Hallo ,
ich lese auch sehr gern von Schnulzen jeglicher art über Romane und Thriller bin da recht offen, essen ( naschen tue ich fast alles außer Marzipan und mit Alkohol gefüllte SAchen ( MonCHeri oder edle Tropfen sind nicht so mein Ding.
Musik was gerade so in den Charts .
Danke an Nicole sie macht das echt supi was noch toll wäre die Namen + Nicknamen in Verbindung bringen zu können es stehen leider nicht alle in der WHO ist Who liste.
Einen schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von Melone am 21.11.2010, 20:19 Uhr

Also...

beim Lesen gehts bei mir so in die Richtung Fantasyromane, am Liebsten in Englisch. Wenn es was Deutsches sein soll, lese ich am Liebsten Paulo Coelho, wobei ich alle älteren Bücher (bis 2008) von ihm schon besitze.
Musik höre ich am Liebsten Gothic, Electro, EBM und Industrial. Ab und zu höre ich auch sowas wie Kuschelrock.
Hmm...an Schokolade sage ich lieber mal was ich NICHT mag: Herb und Zartbitter, Minze, Traubenuss und alles mit Alkohol....damit könnt ihr mich jagen.

So, ich glaube das dürfte genügen...
LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von elki am 21.11.2010, 20:20 Uhr

also ich steh auf spannende bücher/ thriller. ich mag eigentlich alles an süßkram. was bei mir gar nicht geht, ist potpourri-zeugs. schüttel. also mit blütengedöns und so. ich mag vanillekerzen. hm. mehr fällt mir grad nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von Maja 27 am 21.11.2010, 20:34 Uhr

Ja das is ja mal echt hilfreich !



Musikgeschmack:
- Deutschen Hip Hop mag ich
- Schlager mag ich gar nicht
- Xavier Naidoo !!!

Süssigkeiten:
- Schoki natürlich (ausser Herbe)
Sonst alles


Bücher:
- Momentan "Jesus liebt mich" (zum schießen )
- Mütter Mafia z.B. auch
Steh GAR NICHT auf so Fantasyromane wie Herr der Ringe oder
Harry Potter

Jo...das wars soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von Apheta am 21.11.2010, 22:09 Uhr

Gute Idee!

Musik ist bei mir schwierig, von allem was, aber ich komme selten dazu.

Bei süßen Sachen mag ich viel (auch Mon Cheri), aber KEINE Zartbitter Schoki, Geleezeug, Nougat (pfui) )

Bücher: Was zum Lachen oder was fürs Herz, aber bitte mit Happy End, Dramen gibt es mir im Alltag schon genug.

Gar nicht gehen Cremes, Kerzen und Pottpourie.

Was immer geht sind Tassen, ich liebe diese großen Tassen wodrin man sich nen leckeren Milchkaffe machen kann.

Mehr fällt mir nicht ein.....

Bin schon gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von puppe24 am 22.11.2010, 8:51 Uhr

ohje :-)
Lesen tue ich garnicht mehr hab keine zeit (leider)
essen tue ich alles nur nicht was mit Alkohol gefüllt ist ich liebe Chio Chips Pepperoni hihi und Schokolade aber kein Zartbitter
Musik hör ich viel Pur,Robbie,Unheilig eigentlich alles was so in den Charts ist
Ich hoffe es war ein wenig hilfreich!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von momo1908 am 22.11.2010, 11:20 Uhr

So,dann will ich auch mal..
Also lesen tu ich z.zt am liebsten lustige frauenromane. Das letzte was ich gelesen hab war märchenprinz von marian keyes (von der hab ich aber alle bücher).. mag auch bücher a la biss... und harry potter.

Musik.. hmm.. da hab ich alles was ich benötige ;o)

Schokolade.. am liebsten Ü-Eier, Kinderriegel. Schokobons, weiße und Nougatschokolade..
Bloß kein Marzipan oder mit Alkohol gefüllte Sachen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von erdnuß am 22.11.2010, 13:25 Uhr

Musikgeschmack: Rock, Blues
Bücher: Thriller und Phantasy
Süßigkeiten: lieber Schoki als Gummibärchen & Co
- nichts mit Parfüm: wegen Neurodermitis
- nichts mit Alkohol: wegen Schwangerschaft

Danke Kerobin und liebe Grüße,
erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von Mömpel am 22.11.2010, 13:38 Uhr

Die Idee finde ich prima!

Hm...

Fange ich mal mit dem einfachsten an:
Ich liebe Schokolade (schrieb ich ja auch schon). Da mag ich es am liebsten in der nuss-nougatigen Richtung o.ä., also nicht Joghurt oder fruchtig und bitte ohne Alkohol. Und ja, ich mag auch gern höheren Kakaoanteil in der Schoki!

Zum Musikhören komme ich kaum (oder mache es einfach nicht, bzw. wenn dann Radio...).

Ich lese gern spannende Bücher wie die drei von Stieg Larsson, und ich mag auch schöne Fantasy-Erzählungen (Harry Potter, Tintenherz oder Bartimäus hab ich sehr gern gelesen, Wolfgang Hohlbein (ewig her) fand ich furchtbar...).

Liebe Grüße,
Mömpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Wichtelmäuse hier..

Antwort von Ocjan23 am 02.12.2010, 22:29 Uhr

Hab' ich doch ganz vergessen, hier zu antworten.
Vielleicht hilft's trotzdem noch.

Also ich nasche sehr gern...Schoki (außer Nougat, herbe Sachen), Gummibärchen (kein Lakritz).

Lesen möchte ich endlich auch mal wieder. Kann mich aber irgendwie nie entscheiden. Wenn dann eher ins schnulzige...also typisch Frau oder aber in Richtung Susanne Fröhlich.

Ansonsten liebe ich Australien. Tolles Land :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.