Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_sunshine3 am 13.01.2011, 1:19 Uhr

U7 Sarah

so, wir waren am Montag auch mal bei der U7 und was soll ich sagen: Mausi ist ganze 11,6 kg leicht und auch "erst" 87 cm groß. Dachte sie wäre größer, weil sie schon immer so wirkt und auch Oberteile in 92 trägt.
Vom Gewicht her bleibt sie ihrer schlanken Linie treu, ist aber vollkommen im Durchschnitt. KIÄ war zufrieden mit ihr, hat allerdings vermerkt, dass wir noch mit der Sprache sehr am Anfang stehen und sie da schon noch arg zurück ist. Das widerum liegt aber daran, dass Sarah bis zu ihrem fast 14. Monat 40% schlechter gehört hat und erst durch die Paukenröhrchenanlage im März `10 das Lautieren und spätere Sprechen entwickelte. Aber die KIÄ meinte, so lange Sarah Interesse an Büchern hat und sich sprachlich mitteilen möchte, wäre alles in Ordnung. Sie lernt jeden Tag ein neues Wort und sie plappert sehr viel.
Puzzeln und Türmchen bauen interessiert sie nicht so, kann sie aber. Sie spielt lieber 24 Std. Puppenmutti, versorgt ihre "Babies", guckt sich Bücher an und klettert überall rum wie eine kleine Bergziege. Nix ist vor ihr sicher.

LG Verena

 
4 Antworten:

Re: U7 Sarah

Antwort von susi2401 am 13.01.2011, 8:38 Uhr

ui das sind doch tolle maße :) das mit dem sprechen find ich gar nicht so schlimm gibt ja auch viele kinder in dem alter die einfach noch keine lust haben zu sprechen. Solang sie dich versteht und dir verständlich machen kann was sie möchte ist doch alles gut :) so ne puppen mutti hab ich hier auch sie hat mittlerweile 4 puppen habt ihr auch wimmelbücher? Die sind hier der absolute renner :) ashley liebt es auch bücher anzuschauen und in den wimmelbüchern gibt es so viel zu entdecken :) nun werd ich meine maus mal wach machen , die schläft nämlich noch :) lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Sarah

Antwort von Paulara am 13.01.2011, 21:41 Uhr

oh süß, da hast du aber wirklich ne zarte maus. justus ist 90cm lang und wiegt schon 14,6kg....
naja, wenn sie vorher so schlecht gehört hat ist es ja klar, daß es nun länger dauert mit der sprache....das wichtigste ist nur, daß ihr das beobachtet und bei bedarf fördert - und das macht ihr ja!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Sarah

Antwort von Tatismile80 am 15.01.2011, 15:45 Uhr

tönt ganz okay und mit der sprache hat doch jedes kind sein eigenes tempo.
was machen sie alles bei der U7?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Sarah

Antwort von little_sunshine3 am 18.01.2011, 8:39 Uhr

also sie sollte 2 Klötzchen aufeinander setzen, dann sollte sie mal was malen (gucken, wie sie den stift hält), dann 1 dose aufschrauben (drehverschluß) und den würfel daraus kippen und wieder hineintun und deckel draufdrehen (feinmotoriktest), dann einen ball werfen/ schiessen, 1 x etwas laufen, treppe hochklettern, legosteine aufeinandersetzen und dann hat die KIÄ ein buch mit ihr angeguckt und sie sollte sagen was sie sieht (mama/ papa, Wauwau, Ball, Sonne etc.). mein Tochter hat zu ALLEM wauwau gesagt und am ende hat die KIÄ ihr die wörter genannt, was sie da sieht. aber die KIÄ war zufrieden und mehr will ich garnicht wissen. Müssen jetzt noch zum Augenarzt. das wars dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.