Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 27.03.2011, 23:12 Uhr

Töpfchenfrage und andere sachen...

hallo,

hier ist ja wirklich gar nix mehr los!

@selena: herzlichen glückwunsch zum kleinen süßen buben...habe gar nicht mitbekommen, daß du schon entbunden hast!!

@lennya: wie geht es dir? paula hatte dir bilder gemalt die wir dir ins krankenhaus schicken wollte und prompt hat ihre schusselige mutter die bilder verschusselt oder im umzugs und wegwerfwahn weggeworfen! sorry!! wir würden und aber riesig freuen euch bald mal wiederzusehen!!

soooo, und nun zu meiner frage:

seit einigen tagen fragen wir justus immer wieder ob er auf die toilette möchte. meistens sagt er nein, aber ab und an mal auch ja wo es dann auch klappt mit dem pipi machen auf toilette, heute hat er sogar das erste mal groß auf toilette gemacht. wir machen und aber keinen stress!! ich denke, daß er über den sommer trocken werden wird. wie ist es da bei euch?

wie sieht es bei euch mit dem schnuller oder daumen oä aus? justus hat seinen schnuller noch zum schlafen und tagsüber ist er eigentlich seinen schnuller los, es sei denn er findet irgendwo einen dann nimmt er ihn auch heimlich ;)

lg ane


ps lara sucht noch immer ein neues zuhause...also wenn jemand jemanden kennt der eine liebe hündin haben möchte bitte bescheid geben!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Töpfchenfrage und andere sachen...

Antwort von selena85 am 28.03.2011, 18:47 Uhr

Danke dir für die Glückwünsche :)

Zur Töpchensache: Luisa zeigt seit einigen Wochen Interesse und zieht sich andauernd aus, um aufs Töpfchen zu gehen. Es landet aber selten etwas drin. Ich bin aber froh, dass sie immerhin schon weiß wozu es da ist und so eifrig dabei ist :)
Schnulli hat sie auch nur noch nachts, der Zustand ist bei uns nun aber seit über einem Jahr so
Tagsüber ist er uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage und andere sachen...

Antwort von niti am 31.03.2011, 14:16 Uhr

Also ich glaube bei meiner Luisa wird es noch etwas dauern mit dem Töpfchen... Sie sagt zwar bescheid, wenn sie ein "großes Geschäft" gemacht hat aber wenn ich sie mal aufs Töpfchen setzen möchte, dann jammert sie... Sie ist noch nicht so weit..und ich will sie auch nicht drängen.

Der Schnuller ist seit ca 5 Monaten weg... Das war überhaupt kein Problem..und sie vermisst ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage und andere sachen...

Antwort von Taheka am 31.03.2011, 22:05 Uhr

Halloo,

Mira möchte auch ab und zu mal auf ihr Töpfchen, manchmal macht sie dann auch was rein. Wir sind ja oft im Schwimmbad, da stellt sie sich dann immer auf einen Abfluss und strullert .
Bei meinem Großen ging das von heut auf morgen. Aus heiterem Himmel meinte er, er will jetzt keine Windel mehr und war von dem Tag an tags und nachts zuverlässig trocken. Also keinen Stress.

Einen Schnuller hatte meine Möhre nie.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage und andere sachen...

Antwort von micha67 am 02.04.2011, 14:36 Uhr

Hallo, schön von Euch zu lesen!

Meine Jungs hätten sooo gern einen Hund, aber ich bin allergisch und mein Arzt sagt, dass ich im grunde bei jedem Hund ausprobieren muß, ob ich reagiere - wir hatten schon einem Welpen die Haare abgeschnitten und unter mein Kopfkissen gelegt in der Nacht, also ganz nah ran, hat aber leider dann nicht geklappt und eine Hündin wäre schon toll - aber mal eben zum Ausprobieren und dann reagiere ich doch drauf, das tut Lara nciht gut

wenn Ihr näher dran wärt...

Naja, ich hoffe, Ihr findet noch ein gutes Zuhause für sie!

Und was das Töpfchen angeht, da ist mein kleiner Trotzkopf noch weit von entfernt - er weigert sich, sich dort drauf zu setzen. Aber ich denke mal, im Sommer kommt die Windel von allein ab!

Schnuller oder Daumen hat unser Zwerg nie benutzt, aber meine Freundin meinte neulich, vielleicht kaut er Kaugummi als Schnullerersatz (ja, er kaut schon Kaugummi, das haben ihm seine Brüder beigebracht ). Manchmal fragt er danach und wenn ich nicht schnell genug da bin, hat er eins im Mund - spuckt es aber auch immer gut in den Kompost!

ein sonniges Wochenende wünsche ich noch!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage und andere sachen...

Antwort von Taheka am 03.04.2011, 22:03 Uhr

Hihi - nette Deko habt Ihr

Grüßle
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage und andere sachen...

Antwort von susafi am 04.04.2011, 18:39 Uhr

Maja geht fast ausschließlich auf´s Töpfchen... sie pullert kaum noch ein... nun sind wir gerade dran auch draußen die Windel abzulassen... nur der Kindergarten müht sich überhaupt nicht... aber Maja ist eh fast nur noch zu Hause und da klappt das supi...

sie hat übrigens selber damit angefangen... also sie lernte sich auszuziehen... sie zerrte sich dann auch ständig die Windel mit ab und will sie gar nicht mehr am Po haben... also haben wir sie abgelassen... außerdem klappte es mit dem ersten Topf nicht... beim schwarzen Netto sah sie dann einen grünen... ist ja sowieso ihre Lieblingsfarbe... und von dem war sie so begeistert, da nahm ich ihn mit und da geht sie auch nur drauf...

Nuckel ist dafür eines unserer Lieblingsaccessoires... aber ich schicke sie immer zum Bett, da soll sie ihn dann reinschmeißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.