Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 15.11.2010, 9:42 Uhr

lustige Wörter...

mir ist noch eins eingefallen... meine Oma hat nämlich am Samstag gefragt warum Maja "Assi" sagt... das sagt sie immer wenn es dreckig oder unordentlich ist... und soll heißen "wie das aussieht" naja und bei ihr hört sich das an wie Assi...

 
7 Antworten:

Re: lustige Wörter...

Antwort von MamavonLucas am 15.11.2010, 10:14 Uhr

Wenn sie das mal woanders sagt grins.....
Dann kommste in Erklärungsnöten....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Wörter...

Antwort von susi2401 am 15.11.2010, 13:35 Uhr

hihi nee wie cool is das denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Wörter...

Antwort von selena85 am 16.11.2010, 7:43 Uhr

Hehe, das ist soooooo süß! Assi...oh man....das will ich unbedingt hören! Vor allem, wenn sie es in Anwesenheit anderer sagt :D

Wir haben letztens auch doof geguckt. Luisa sagt seit längerer Zeit oft und gerne "Seise". Zuerst hab ich gedacht, sie meint "Scheiße". Aber warum immer so oft am Mittagstisch?

Gemeint hat sie damit "Sauce"....und wir doofen Eltern peilen das erst so spät und wundern sich, warum das Kind am Essenstisch so oft "Seise" brüllt und schimpft, dass sie "mehr Seise" will

Ich komme mir manchmal doof vor, wenn sie so süß etwas erklärt und ich sie nicht gleich verstehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Wörter...

Antwort von Laxy am 16.11.2010, 8:44 Uhr

Hihi, die Wort-Kreationen sind manchmal sowas von süß!!! "Assi" ist der Hammer*LOL*

Julinas Schnuller heißt noch immer Baka ... warum auch immer :o), ebenso die Gabel. Da kommt es häufig zu Verwechslungen.

Mittlerweile ist sie auch richtig verzweifelt wenn ich es nicht sofort verstehe, wenn sie mir voller Inbrunst etwas erzählt oder verlangt.

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Wörter...

Antwort von susafi am 16.11.2010, 9:59 Uhr

seise heißt bei uns tatsächlich scheiße... Fine sagt das glaube aller 2 min und ich habe ihr geschworen... noch einmal und sie steht vor der Tür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Wörter...

Antwort von susafi am 16.11.2010, 10:03 Uhr

Huhu Laxy... Nuckel hieß bei uns ne Zeitlang "Mickey" was ich kurios fand, denn wenn sie ein Junge wäre, hieße sie so mittlerweile heißt er Mucki...

und irgendwo hat Maja ja recht... wenn es so "aussieht" so schmutzig... dann sieht es ja aus wie bei Assi´s *g*

Maja guckt mich ganz ernst an wenn sie mir etwas erklärt... sie flippt nie aus... wenn ich es nicht verstehe nimmt sie meine Hand... sagt "mit" und dann zeigt sie mir was ich nicht verstehe *g*

Hast Lust auf PN Fototausch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Wörter...

Antwort von selena85 am 16.11.2010, 13:14 Uhr

Oooooooooooh süß! Sie nimmt deine hand und zeigt, was du nicht verstehst? Das ist super niedlich!

Ich LIEBE dieses Alter....so mit knapp 2 Jahren sind unsere Kleinen soo super süß, finde ich!

Luisa ist nicht so geduldig, mir etwas zu erklären, sie wiederholt es dann nur andauernd, was sie sagt...und irgendwann hat sie genug und rollt mit den Augen wenn ich sie immernoch nicht verstehe

Aber in "Befehle" verteilen ist sie gut. Wenn sie an ihrem Maltisch sitzt und ich mitmalen soll, dann ruft sie nur: Mama, hin bitte! Und klopft mit der hand auf den freien Stuhl. Sie meint damit: Mama, setz dich bitte hin. Immerhin sagt sie bitte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.