Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 09.01.2011, 16:51 Uhr

Kennt Ihr das auch?

Hallo!

Unser Kleiner hat heute nach dem Mittagsschlaf eine Stunde lang gebrüllt, sich auf den Boden geworfen, mit Sachen geschmissen und alles versucht kaputt zu machen, was er in die Finger bekam. Er stand im Bett und hat "Raus!" geschrien. Wollte ich ihn hochnehmen, hat er sich wieder hingeworfen und wollte nicht aufstehen. Ich habe ihm gesagt: "Ich gehe jetzt raus, wenn du mitkommen willst, musst du jetzt aufstehen." Er hat nur dagelegen und weiter geschrien. Dann bin ich gegangen. Nach kurzer Zeit dasselbe Spiel. Eine Stunde lang ohne Pause! Irgendwann ist er dann runter gekommen und hat sich beruhigt.
Heute ging es ja noch, aber wenn ich weg muss, wir Termine haben... dann schaffe ich es kaum, ihn ins Auto zu setzen oder in den Buggy.

Das hat er öfter. Eure auch? Das kostet ganz schön Nerven!

Dieses destruktive Verhalten hat uns außerdem schon eine Menge Gläser und Porzellan gekostet. Aber ich kann doch nicht ALLES vor ihm wegschließen!

LG

 
6 Antworten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von susi2401 am 09.01.2011, 19:47 Uhr

huhu also ich kenn das auch und eigentlich nur nach dem mittagsschlaf... Ich nehm dann einfach die gitter ausm bett damit sie selbst raus kommt lass die tür auf und geh raus. Meist steh ich dann in der küche und mach da irgendwas. Ich missachte sie einfach. Vorher habe ich alles wirklich alles wochenlang versucht. Aber missachten wirkt ganz gut sie schimpft und schreit zwar immer noch aber nicht mehr so heftig wie wenn sie aufmerksamkeit bekommt. Also starke nerven sind gefragt. Warum sie das macht weiß ich auch nicht. Aber wenn dann mal besuch da ist finden die das alle schon lustig und süß. Für mich ist das einfach schon normal und wird immer seltener :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von micha67 am 09.01.2011, 21:17 Uhr

Oh ja, ich kenne das auch - da mußte ich 6 Kinder bekommen, um so einen MiniRambo im Haus zu haben

Und bei uns ist auch das Aufwachen aus dem Mittagsschlaf die kritische Phase - gerade heute war es wieder so, dass er mich raus geschickt hat und alles verneinte (sogar das Rausgehen, wie bei Dir). Nach 20 Min. war der Spuk dann zum Glück vorbei, aber außer "nichts machen" kenne ich auch kein Rezept

Ich hoffe, Du findest eine Lösung für die Momente, in denen Ihr weg müßt - außer -grob gesagt- körperlicher Gewalt (damit meine ich festhalten, ins Auto tragen etc.) wüßte ich jetzt auch nichts...

und das mit dem Runterschmeißen und kaputtmachen ist hier auch ein Thema: sobald er das macht, sezte ich ihn sanft aber bestimmt vor die Tür - anfangs machte ihm das nichts aus, inzwischen fängt er sofort an zu heulen, kommt aber nicht wieder rein .... wann er das Schmeißen läßt, steht noch in den Sternen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von Telli am 09.01.2011, 21:41 Uhr

Mini-Rambo, das trifft es ganz genau!

Mein Mann sagt immer, da hilft nur konsequent bleiben. Wenn er ausflippt, ab in den Flur. Stimmt, anders scheint es nicht zu funktionieren. Aber der Kleine hat eine irre Ausdauer und geht mit dem Kopf durch die Wand.

Und dann, wenn er wieder zu sich kommt, macht er die Tür auf, grinst mich an und gibt mir einen Kuss. "Wieder lieb" bedeutet das. Dann könnte ich dahinschmelzen. Und trotzdem bringt der Zwerg mich manchmal auf die Palme!

Na, immerhin bin ich nicht die Einzige, die sich damit plagen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von Sandra333 am 09.01.2011, 21:56 Uhr

Telli, bei uns ist es dasselbe Spiel. Mini-Rambo ist ja noch ein netter Ausdruck ;-)

Wir versuchen es auch mit Ignorieren oder schon mal in den Flur stellen ( was bei uns nicht so wirklich gelingt, weil der Kleine dann zur Oma rüber läuft und sich dort bemitleiden lässt *seufz*).

Und das Ignorieren ist irgendwie so gar keine Lösung, wenn man unterwegs ist. Wir hatten heute so eine Wut-Attacke beim Spaziergang. Ich weiß bis jetzt nicht, warum er da so ein Theater veranstaltet hat, aber es ging nichts mehr. Laufen wollte er nicht, in den Kinderwagen auch nicht, mein Mann durfte ihn nicht tragen. Von mir wollte er getragen werden, aber ich schaffe sein Gewicht beim besten Willen nicht mehr auf längere Strecken und eigentlich will man das ja auch nicht.
Das Ende davon war, dass mein Mann das tobende und kreischende Kind nach Hause getragen hat und wir sicher für viel Unterhaltung bei denen gesorgt haben, die uns gesehen haben ...

Keine Ahnung, warum das so ist und woher die Kleinen die wahnsinnige Ausdauer nehmen. Ich würde gerne mal wissen, ob es daran liegt, dass es Jungs sind, Mädchen kenne ich so nicht, aber ich bin ja eh immer wieder überrascht, wie sehr der Kleine sich von seinen Schwestern unterscheidet.
Es gibt soviele schwierige Situationen, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das auch?

Antwort von Telli am 09.01.2011, 22:05 Uhr

Unsere Großen hatten auch solche Phasen, bloß nicht so lange.
Wir haben gerade nochmal überlegt und konnten uns erinnern, dass die Zeit um den zweiten Geburtstag bei allen dreien schwierig war. Vielleicht geht es vorbei, wenn sie sich besser ausdrücken können? Anscheinend sind sie jetzt in einer Umbruchphase und können sich selbst nicht einordnen.
Meinetwegen zeige ich ihm die Grenzen, die er braucht, aber es kostet so viel Kraft! Ich hab schon Rücken vom Schleppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von susi2401 am 10.01.2011, 8:26 Uhr

also ich habe hier ne terror queen hoch 10 also nach der geburt sagten auch immer alle jungen mamas ach wie schön ein mädchen da wirst nie so probleme haben. Sind immer lieb usw. Hmm also vom wesen her ist sie auch eine ruhige aber sie trotzt und zickt auch genauso nett wie manche jungen. Das hält jetzt schon ca 4 monate an. Vielleicht sind das aber auch die temperamentvollen frauen gene aus meiner familie aber wir müssen das alle so sehen wir können uns so auf die teenager zeit vorbereiten . Das ist bestimmt doppelt so nerven zerreißend als jetzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.